Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15878 vom 03.12.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anonym

Moin moin,

ich habe auch keine Problem mit der Rufnummernübertragung. Sowohl von der 1und1 Handykarte, wie auch von Blau keine Probleme.
 
Wie schon zuvor beschrieben scheint bei der Übermittlung von 1&1 zur Box alles ok zu sein.
So langsam glaube ich das es unter den Punkt:

# System: Anbieterspezifische Anpassungen

fällt - wahrscheinlich wurde VoIP für 1&1 optimiert und alles andere ist kaputt.
 
Hab jetzt an meiner Box, die ja bislang nur als SIP-Client an der Basis registriert war noch zusätzlich eine 1&1-Nummer direkt registriert.
Und siehe da: Anrufe auf diese Nummer werden nun korrekt angezeigt.
Also ziemlich eindeutig, dass die Vermutungen hier stimmen.

Ich sag nur:
System: Anbieterspezifische Anpassungen

:mad:
Wenn ich sowas im Changelog lese gehen mir schon die Nackenhaare hoch.
Aber dieses Update ging ja diesmal wirklich in die Hose...

Edit: ich lach mich schlapp, jetzt hat während ich geschrieben habe AlexksCee schon genau das selbe geschrieben. :eek:
Du sprichst mir aus dem Herzen!

gruß
the.gangster
 
Hi,

ich hänge mit meiner 7270 an einem Kabelmodem von KabelDeutschland, habe ebenfalls keine Rufnummernanzeige, weder von VoIP, Festnetz noch vom Handy.

Meine Rufnummern sind alles KD-Nummern...

Also wieder zurück zur alten Labor ;)

Bis jetzt : Firmware-Version 54.04.78-15878, gleich wieder die Vorversion ;)
 
Ich habe mit dieser Version jetzt scheinbar richtigen Stress mit der WLAN-Verbindung von meinem alten Thinkpad T40 (Broadcom B/G Karte). Nachdem ich schon mit der Vorgänger-Version nach einem Reboot ein Stromlosmachen der Box brauchte, um die WLAN-Verbindung wieder hinzubekommen, geht jetzt gar nichts mehr. Das Notebook will sich einfach nicht mehr korrekt verbinden. Es zeigt zwar manchmal eine bestehende Verbindung an, aber Pakete (zum Beispiel ein Ping auf die FritzBox) gehen nicht korrekt durch.

Eine Stunde habe ich gestern abend versucht und mehrfach die FritzBox stromlos gemacht - aber über eine instabile Verbindung mit Verlust mindestens jedes zweiten Ping-Paketes auf dem Weg zur FritzBox kam ich nicht hinaus.

Bin ich der Einzige mit diesen Problemen, oder geht es auch anderen so?

Gruß

Chris
 
WLAN futsch...

Es kommt noch besser!

Nach dem Update gestern Nacht lief es noch, jetzt jedoch stelle ich fest, dass heute weder mein Notebook noch mein Noxon mehr ins WLan kommen.
Hab's zuerst gar nicht bemerkt, aber das Log ist eindeutig.
WLAN ab- und einschalten brachte schonmal nix.
Nächste Meldung an AVM ist schon raus.

Beim Scan (über Wlaninfo) sehe ich lediglich den AP / das WLAN der Basis. Also ist am Repeater scheinbar wirklich das Funkmodul still.
Sehr wirksam der Green AP-Modus, den der Energiemonitor meldet. Das letzte was das Log der Box zum Thema WLan sagt, ist, dass es den Stromverbrauch reduziert, weil ja keine Station angemeldet ist.

Gruß
the.gangster
 
So,

nun wieder die Firmware-Version 54.04.78-15793 , klappte sogar, ohne, daß ich die alte Sicherung wieder aufspielen musste.

Bzgl. WLAN :

Mit der 15878 war eine WLAN-Anmeldung eines Medion- und eines Acer-Laptops kein Problem, wie auch bei den Vorgängerversionen nicht.

Nun werden Nummern wieder richtig angezeigt ;)
 
Bzgl. WLAN :

Mit der 15878 war eine WLAN-Anmeldung eines Medion- und eines Acer-Laptops kein Problem, wie auch bei den Vorgängerversionen nicht.

Mein anderes Notebook (Acer) sowie unsere IPdio Internetradios haben auch keinerlei Probleme - nur das Thinkpad will einfach nicht mehr ...

Gruß

Chris
 
Hi Chris,

Dein WLAN sendet aber nicht auf Kanal 1 oder 11, oder ?

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß einige Thinkpads / Intel-Chips da Probleme mit hatten.
 
Dein WLAN sendet aber nicht auf Kanal 1 oder 11, oder ?

Ich hatte extra einen festen anderen Kanal gewählt - aber scheinbar ist durch das Update wieder Autokanal eingeschaltet worden und in der Tat war WLAN auf Kanal 1.

Nachdem ich jetzt wieder meinen händischen Kanal eingestellt habe, werde ich mal sehen, ob das Thinkpad heute abend wieder läuft ...

Danke für den Hinweis, da habe ich nicht mit gerechnet, dass durch das Update meine Konfig geändert wurde.

Gruß

Chris
 
Hallo Chris,
Ich hatte extra einen festen anderen Kanal gewählt - aber scheinbar ist durch das Update wieder Autokanal eingeschaltet worden und in der Tat war WLAN auf Kanal 1.
ich kann es nicht bestätigen, daß der Kanal durch das Update geändert wurde - ich hab hier Kanal 10 eingestellt und er ist es auch nach dem Update geblieben. :gruebel:
 
Bibie Du hast mit dieser FW wohl als einige Glück ;-) - Jetzt werden Frauen auch schon von der Hardware bevorzugt ;-) *scnr*
 
Ja Alex, ich kann mich bisher überhaupt gar nicht beklagen - hier läuft diese Labor-FW rund. WLAN-Geräte bleiben sehr stabil angemeldet, Telefonie klappt artig und ich finde, die Benutzeroberfläche ist etwas schneller geworden, Resyncs oder Reboots hab ich bislang auch keine... :)
 
AVM vorraussichtlich heute noch nach - allerdings nur eine Bugfix-Version 15886, so zumindest die Aussage vom Support.
 
Ja Alex, ich kann mich bisher überhaupt gar nicht beklagen -

Was macht denn dein SNOM?
Hast du es über IP LAN/WLAN angeschlossen?
Kommt die Nummernanzeige korrekt?

Selbe gilt für dein Nokia.

CU
ME
 
Ja, in der FB 7150, im snom und im Nokia (alle jeweils als IP LAN/WLAN-Telefon am SIP-Server der FB 7270 angemeldet) sehe ich die Nummer im Telefon, im Anrufmonitor und in der Anrufeliste auch. Getestet habe ich mit einer Telekom-Festnetz-Nr. und von einer 1&1-Handy-Nr.

Ich möchte jedoch nicht ausschließen, daß Anrufe aus anderen Netzen hier ebenfalls als "Unbekannt" gekennzeichnet sein könnten, ich kann es nur nicht testen. :smile:

Achso, unser 1&1-DSL-Anschluß wird über Telefonica realisiert.

Edit:

Es gibt per Online-Update eine neue Version: 54.04.78-15892 ;)
 
54.04.78-15892
...
Mit dieser Version sehe ich wieder, wer mich anruft.
 
@Tippfehler, es ist schön zu lesen, daß die Nummern wiederangezeigt werden. ;)

Ich hab mal einen neuen Thread für die neue Version eröffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.