Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15878 vom 03.12.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein Update von der vorherigen Beta-Version gemacht und bekomme jetzt nur noch unbekannte Anrufe rein, obwohl die Nummern übermittelt werden.

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Funktioniert bestens mit ISDN-Festnetzanschluß (VOIP nutze ich nicht)
 
Weiterhin Box-Reboots bei Aufruf großer Verzeichnisse auf dem Onlinespeicher.
 
Sehr gut, dass ich nicht der Einzige bin, der jetzt massenhaft unbekannte Anrufe bekommt, dann spare ich mir den Werksreset und warte auf ein Update.

P.S. Danke, Gleichfalls, Bibie
 
Habe sie eingespielt, aber sie fliegt auch gleich wieder runter:

Bei Anrufen auf ISDN wird die Nummer des Anrufenden übertragen, Anrufe auf VoIP kommen dagegen anonym rein (landen auf dem AB für anonyme Anrufer).
 
Könnte man das noch evtl. verifizieren indem man die Box nicht von der Vorherigen Version updated sondern per recover zur Release zurück geht und dann das Update macht.
Ich kann leider grad nicht testen, da nicht daheim.

grüße
 
Also bei mir wird die Rufnummer auf VoIP korrekt in der Anrufliste dargestellt und auch zum ISDN Gerät übertragen.
 
Kann mich @SnoopyDog nur anschliessen, ISDN i.o, VoIP nur anonym :-(
 
Dann kann ich ja erst mal warten, wollte gerade updaten. Wenn sich noch mehr finden und der Verdacht bestätigt wird hat AVM eh spätestens in 3 Tagen eine neue Version draussen.
 
Hier bisher auch keine Probleme mit der neuen Labor.

Anrufe auf VoIP reinkommend an ISDN-Gigaset völlig normal.
Nummer wird übertragen und vom Gigaset in den Namen aufgelöst.

Gruß
Christian
 
Mein Telefonaten werden nicht weitergeleitet.
d.h. ich kann ausgehend telefonieren.
Eingehend kommt nichts mehr durch...

Jedoch ein Problem!
 
Eingehende Anrufe (VoIP, da Komplett) zeigen die Telefone an meiner ISDN-Anlage (interner S0) korrekt an. Lediglich mein direkt an der FB 2 über Dect angemeldetes MT-D zeigt "ohne Nummer". Die Anrufliste in der Router-FB zeigt die Nummer auch an, die der anderen FB zeigt zwar den Anruf, als Nummer aber "unbekannt".

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt auch noch einmal geschaut - mein MT-C zeigt im Wechsel die Nummer und den zugeordneten Namen an. Telefonate erfolgen hier ebenfalls per VoIP. Angerufen hab ich vom 1&1-Handy.

Nachtrag:

Ich hab gerade gesehen, daß die Telefon-Nr. vom Handy auch artig am Snom300 und in der Anrufeliste der FB 7150 (beides am SIP-Server der Basis) gezeigt wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle eingehende anrufen kommen ohne Rufnummer an.
Gehen in die unbekannte anrufen Container.
Wenn ich die unbekannte rufnummercontainer deconfirmiere kommt gar nichts mehr durch.

Positive: Ruhe im Haus.
Negative: ich werde einsam.

Gruß Fritz.
 
Hmmm, ich frage mich gerade, wo der Unterschied bei denen ist, wo die Nummern artig angezeigt werden und bei denen, wo die Rufe als "Unbekannt" hereinkommen. :confused: :noidea:
 
Das ist wirklich ne gute Frage. Burning Crash hat gerade seinen fritzifizierten Speedport zurückgesetzt und Werkseinstellungen geladen ... auch das half bei ihm zumindest nichts. Wenn ich ihn anrufe bin ich immer noch "unbekannt". Ist wohl doch kein KKK?!

Happy computing!
R@iner
 
Hi hatte nach dem Update einen stark steigenden Wert im Bereich Forward Error Correction, welcher sich nach einem Neustart der Box wohl behoben hat. (Kolpf auf Holz) Telefonate werden durchgestellt. Mich wundert nur ein altes Problem wenn ich meine 7170 angeschlossen habe besteht eine Geschwindigkeitsmässig bessere Verbindung als wenn ich meine 7270 mit Aktuellster Lab Firmware angeschlossen habe. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann oder sind die Werte, nenn ich es mal nicht sehr genau welche die Fritz Box ausgibt.
 
"unbekannte" eingehende Anrufe

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem mit der Anzeige "unbekannt" bei eingehenden Anrufen. Allerdings nur wenn die Anrufe auf meinem Sipgate Account eingehen, bei 1&1 und Easybell/Carpo werden die eingehenden Nummern korrekt an meine über DECT angeschlossenen Siemens Gigasets weitergegeben. Habe in meinem Sipgate online Account nachgesehen und dort werden in der Anrufliste die richtigen Nummern mit korrekter Zeitangabe dargestellt. Irgendwie scheint es, als hätte es etwas mit dem Protokoll von Sipgate zur Fritz!Box zu tun? :confused: Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße!
 
Ich hoffe "Alle hier Unbekannten" melden das fleißig über das Feedback-Formular.
Sonst denkt ihr nachher noch: "Welcher Idiot ruft den da Heiligabend an?" .... dabei war's die Oma :)
 
Nur noch Unbekannt

Hier auch: Alle Anrufe von unbekannt. Voip über KD und sipgate getestet. Auch intern (Asterisk auf FBF): Unbekannt. Bin wieder eine Version zurück gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.