Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Da stimme ich dir voll zu, gerade darum geht es mir.
Anstatt sich um die "Hauptschauplätze" zu kümmern, werden immer mehr Gimmiks eingebaut, die dann wiederum nicht funktionieren. Die Temp-Anzeige ist nur ein Beispiel, die zum Glück inzwischen wieder entfernte halbgare LLMNR-Unterstützung ein weiteres.
Wenn aber niemand AVM darauf hinweist, entstehen immer mehr offene Baustellen.
Hallo, hab jetzt auch über die automatische Update-Funktion der Box von der Labor 74.04.78-15620 auf die ...-15696 ein Update durchgeführt.
Die angebotenen Infos (Changelog) waren von der ...-15656.
Bisher funktioniert alles ohne Probleme.
ich habe in das Start-Skript, welches in der debug.cfg steht und normalerweise nach einem (Neu-)Start nur den openvpn Service starten soll, einen E-Mail-Versand mit eingebaut. Evt. kannst Du Dir das ja anpassen
Code:
# Background-Test starten und pruefen, ob USB-Stick eingesteckt und OpenVPN
# vorhanden ist. Wenn ja OpenVPN als Daemon starten
[COLOR="SeaGreen"](
while ! test -f /var/media/ftp/Generic-USBStorage-01/OpenVPN/openvpn; do
sleep 1
done[/COLOR]
mknod /var/tmp/tun c 10 200
cd /var/media/ftp/Generic-USBStorage-01/OpenVPN
./openvpn --config server.ovpn &
[COLOR="SeaGreen"] (
sleep 60
/sbin/mailer mailer -s "Fritz!Box OpenVPN Started" \
-f "FRITZ!Box <meine@de>" \
-t "odoll <meine@de>" \
-m vm.meine.de
) &
) &[/COLOR]
Geht wahrscheinlich auch eleganter.
PS: bin wegen der vielen Reboots in den letzten Labor-Releases wieder auf die .76 zurück.
Mit der hier beschriebenen Änderung in der VoIP.cfg kann ich mein IP Lan/Wlan Anschluss nun endlich von außen erreichen.
Fehlt nur noch zum glücklich sein, eine kleine Checkbox bei der Telefonieeinrichtung, dann entfällt auch noch der häßliche Hinweis "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen"
Ja, erstmal sieht es gut aus. Kein Reboot zumindest, ABER:
Wer von Euch mit (GMX-) Onlinespeicher konnte beobachten, dass die Platte mal tatsächlich in den Ruhezustand fährt? Bei mir findet (ausschließlich bei aktiviertem Onlinespeicher) alle 10 Sekunden ein Zugriff auf die Platte statt. Bei deaktiviertem Onlinespeicher fährt die Platte wie gewünscht in den Ruhezustand. Merkwürdig auch: Unter "Sonstige Dateien" tauchte vorhin eine Datei namens "Index" auf. Konnte das bisher jemand beobachten oder bin ich der Einzige mit den Problemen?
Wäre schön, wenn zudem mal jemand mit der Vorgänger-Version checken könnte, ob in den Support-Daten folgendes auftaucht:
unter usbhost {: usbhost_version = 1
Nachtrag:
Nachdem die Datei "Index" (2 KB) nun aus dem Onlinespeicher verschwunden ist, liegt diese nun zusammen mit der Datei "Thumbs-w8tizi.db" (61,5 KB) im Ordner webdav\cache\... auf der Platte. Ich werd mal den Onlinespeicher deaktivieren, alles runterlöschen und mal kucken, watt passiert...
Das dürfte eine der wichtigsten Änderungen sein - möglicherweise bedeutet es, daß ab dieser Labor (und dann vermutlich auch in der bald folgenden Final) nicht nur die Registrierung am SIP Server der Box von außerhalb des eigenen Home-WLan-Netzes möglich ist, sondern daß darüber dann auch Gespräche mit beidseitiger Voice-Übertragung zustandekommen können.
Könnte jemand mal bitte in der voip.cfg (ziemlich am Ende) nachsehen, ob dort bei "reg_from_outside" ein "yes" oder per default auch weiterhin ein "no" steht?
Habe leider erst gestern die 15656 mit Annex A gefritzt und vollständig neu konfiguriert - will mir das deshalb heute nicht schon wieder antun.
Hast Du denn auch eine zweiseitige Voice-Verbindung = ein Gespräch zustandegebracht? Wenn ja, mit welchen Geräten oder Softphones (mit x-lite geht es wohl mittlerweile).
Bei mir passiert das gleiche. Seit dem Update geht meine Platte ständig an und aus. Habe nun den OnlineSpeicher (1und1) deaktiviert. Seitdem bleibt die Platte aus. Mein Mediaserver geht noch immer nicht. Meldung: "Mediaserver beendet. Lese- und Schreibzugriff auf dem Datenträger erforderlich." Obwohl alle sonstigen Funktionen gehen (FTP ....)
Ich denke, diese neue Zeile bescheert uns Ruhe vor Abbrüchen. So wie ich das verstehe, gig die Box in den Reboot, wenn die Lesegeschwindigkeit auf der https-Resource zu hoch wurde.
Das erklärt, warum der Upload erst startete und dann irgendwann zusammen brach.
So hebe nach einiger Pause mich auch mal wieder an ein update gewagt.
Soweit läuft alles super, ausser dasss sich mein Rechner per WLan nicht mehr mit 256 MBit/s verbindet wie vorher mit der 54.04.97-15075 sondern mit mageren 162 MBit/s!
Das werde ich mal beobachten.
Update habe ich über recover auf die Release gemacht.
Gruß
Sozi
Ich denke, diese neue Zeile bescheert uns Ruhe vor Abbrüchen. So wie ich das verstehe, gig die Box in den Reboot, wenn die Lesegeschwindigkeit auf der https-Resource zu hoch wurde.
Ich hatte das Problem aber auch wenn ich vom Rechnerper FTP etwas hochgeschoben habe - allerdings nur in Verbindung mit aktiviertem OnlineSpeicher. In sofern weiss ich nicht ob dass nicht doch eine andere Fehlerquelle gehabt haben muss. Aber was solls, es wuppt ja wieder
Möglich, dass die Onlinespeicher-Prozesse auf dieselben Prozesse zugegriffen haben, die beim ftp-Upload genutzt werden (eMail war ebenfalls betroffen) und ab einer gewissen Geschwindigkeit einfach ein Konflikt aufgetreten ist.
Ging mir auch so. Da mein PC etwas mehr von der Fritte entfernt ist, ging gar kein WLAN mehr. Ich habe daher "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)" deaktiviert und "Funkkanal-Einstellungen anpassen" aktiviert. Habe hier jedoch Funkkanal auf Autokanal gestellt und siehe da es funktioniert wieder.
Hatte mich schon auf dieses Update gefreut. Ich hatte/habe immer das Phänomen, daß meine Box beispielsweise im FSC Forum nach 2/3 Klicks einfach rebootet (http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/index.php) Könnte das bitte auch mal jemand testen, ob das nur bei mir so ist. Hab´s an 3 Rechnern probiert mit Firefox und IE jeweils aktuelle Version. Meine 7270 ist eine von ersteren Versionen, also mit kleinerem Speicher. Aber eins muß man dem AVM Support lassen - die kümmern sich echt schnell rum den Fehler zu analysieren. Grüße.