Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Heute haben wir im Kundenportal die nächste Stufe "gezündet". Rufnummern aus den ersten 75 Ortsnetzblöcken sind bis auf weiteres kostenlos im Portal bestellbar! Aktuell sind die Ortsnetze:
"089"
...
"0941"
die restlichen Netze folgen in den nächsten Tagen. Die Aktion ist erstmal bis zum 31.12 befristet. Einmal bestellt bleiben die Nummern aber natürlich weiterhin kostenlos.
Das habe ich schon verstanden. Deswegen habe ich auch den Preis für eine 030er Nummer (das ist eine Berliner Ortsnetzrufnummer, keine 032er Nummer) genannt: Einrichtung 0 Euro, Monatsgrundpreis 0 Euro. Für Nummern aus anderen Ortsnetzen gilt das gleiche, wobei noch nicht alle Ortsnetze verfügbar sind. Das soll sich aber lt. Aussage von PBX Network in den nächsten Tagen ändern.
Wenn das Posting bei dir den Eindruck erweckt, Ortsnetznummern seien jetzt gratis und kosten nicht mehr wie bisher 79 Cent/Monat, dann ist dieser Eindruck vollkommen korrekt. Da du selbst Personal VoIP-Nutzer bist, kannst du es ja ganz einfach im Kundencenter nachprüfen.
es haben sie ja einige Interessenten Gefunden. Mit ein paar hatten wir auch schon direkt Kontakt und konnten ein Feedback einsammeln. Wir freuen uns auf mehr. Habt ihr mal unseren Konferenzdienst probiert? Die kostenlosen Konferenzen von EasyTelco könnt ihr direkt auf eine Eurer kostenlosen Rufnummern routen. Mehr dazu im wiki unter (http://wiki.personal-voip.de/doku.php?id=support:konferenz_schalten) Auch über unser FaxDienst, den Ihr kostenlos auf den Nummern aktivieren könnt, würden wir gerne Erfahrungsberichte hören. Dann zu guter Letzt die Parallelruffunktion von vielen ein lange gewünschtes Feature. Wie zufrieden seit ihr damit?
Heute sind übrigens 15 weitere Ortsnetze freigegeben worden. Am Dienstag folgen weitere 600. Am 25.12.2011 werden die letzten der 5201 Ortsnetze aktiv.
EDIT: Die 600 Ortsnetzt sind wie erwartet geschaltet und erreichbar.
Wenn ich zehn Nummern portieren würde, würde das doch nach der Preiliste 8,40 ¤ pro Monat kosten.
Was ist denn nun richtig?
Übrigens sollten auf der Homepage auch mal die Rechtschreibfehler korrigiert werden. (Meistens fehlt nur ein Buchstabe am Wort.)
Die Erklärung dafür dürfte sein, dass es sich um 2 unterschiedliche Produkte handelt. Personal VoIP (für Privatnutzer) ist etwas anderes als PBX VoIP (für Geschäftskunden). Die hier veröffentlichten Konditionen gelten für Personal VoIP, nicht für PBX VoIP.
Ich bin Personal VoIP-Kunde und kann aus eigener Erfahrung berichten, dass derzeit weder 032er noch Ortsnetzrufnummern etwas kosten.
Danke, jetzt verstehe ich zwar schon mehr, kann aber keinen richtigen Unterschied feststellen, außer einer Differenz von 0,60 ¤ pro Jahr.
www.personal-voip.de schrieb:
Bei Ortsnetz Rufnummern berechnen wir laufenden Kosten für den Betrieb der Nummer von jährlich 9,48¤. Dieser Betrag muss bereits auf Ihr Kundenkonto aufgeladen sein um eine Rufnummer bestellen zu können.
...
Alternativ können sie auch kostenlos bestehende Rufnummern Übernehmen / Portieren.
http://www.personal-voip.de/index.php?page=voip-numbers
Es scheint wohl so zu sein, dass sich der erste Abschnitt nur auf neue Nummern bezieht.
Für mich ist das jedenfalls nicht so klar. Weil ich bei meinem aktuellen Anbieter in so eine Falle geraten bin, möchte ich es lieber vorher ganz genau wissen.
Wenn das so wäre, würde ich nämlich weniger Nummern portieren.
Mal eine kurze Frage:
In eurer Anmeldung ist auch das eingeben des Firmennamens möglich.
Kann ich als Gewerbebetrieb das Angebot nun auch nutzen oder muss ich PBX nehmen?
Hallo, ich wollte mich gerade anmelden, aber wenn ich meine Rufnummer bei der Rufnummervalidierung eingebe passiert nichts. Kein Anruf der mir die PIN durchgibt
Hallo, das freut. Am 12.12 wird es soweit sein. Da wird die nächste große Runde geroutet. Insgesamt sind von da an weitere 2704 also ingesamt 3380 Netze verfügbar.