Vor Wechsel in VDSL noch vorher in Home-Net

merlin2100

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe aktuell einen 1&1 16.000 Doppel-Flat Anschluss, der mit ca. 11100/932 läuft.

Wegen der doch abgespeckten Verbindungsrate möchte ich wann möglich den Wechsel auf VDSL machen, den 1&1 für Bestandskunden nach Auskunft ab dem 1 Quartal 2010 anbietet machen.

Ich könnte nun als Zwischenschritt nochmal in den Home-Net wechseln, der nicht so wirklich viel mehr zu bieten hat, ausser das mir ein kostenlose Fritz!Box geboten wird bzw. für 30 ¤ mehr eine mit S0-Bus (7270).

Wie würdet ihr hier vorgehen, den Wechsel noch einschieben und dann nächstes Jahr auf VDSL (nach Aussage der Hotline kein Problem) oder lieber direkt auf VDSL umstellen lassen wann möglich?

Schon jetzt danke für Eure Tipps.

merlin2100
 
Ich kann ebenfalls zu HomeNet wechsel, obwohl meine MVLZ erst nächstes Jahr im Juli endet und dann im 1. Quartal 2010 zu VDSL. Diese Aussage habe ich schriftlich von 1&1 erhalten. Aber irgendwie traue ich dem nicht. Ich lass daher lieber die Finger weg.
 
Hallo Zusammen,

ich würde warten. Die Zwischenlösung hat nicht wirklich einen Vorteil. Ihr bindet Euch auf jeden Fall für weitere 2 Jahre und sollte 1&1 das 1. Quartal nicht einhalten können, kann man noch Alternativen suchen.

Beste Grüße
dataquality
 
Auf jeden Fall WARTEN!

1&1 legt Kunden, die erst vor kurzem gewechselt haben meist auf Eis, d.h. es dauert erst wieder einige Zeit, bis ein Tarifwechsel angeboten wird.

Insbesondere, seitdem der Homenet 50.000 günstiger geworden ist, ist es für 1&1 relativ unerheblich, ob die Kunden nun VDSL oder DSL haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.