Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
naja aber carpo muss dann zahlen, aufjedenfall rechnet T-Online sofort im Minutentakt ab, 1und1 schick erst nen "bösen" Brief "wehe du machst das nochmal..."
wenn man dann erstmal nen komplett Tarif von 1und1 und co hat und damit von der Telekom weg ist es egal.
Das liegt aber nicht an 1und1 sondern an der RESALE Eigenschaft. Da ist man halt "eigentlich" noch bei der T-Com, die einzelne Einwahlen getrennt abrechnet und hat nichts mit 1und1 zu tun, außer, dass die extra zahlen müssen, das aber nicht wollen.
Du hast es aber allgemein so ausgedrückt. Daher bleib ich dabei, Deine Aussage über 1und1 ist falsch. Es betrifft nur T-Com (also auch Resale).
hÄ? es ist deoch dem Kunden sowas von egal wo 1und1 die Technik mietet. Man zahlt nix an die Telekom also ist man nichtmehr bei der Telekom. Und der Brief kommt ja auch von 1und1 und nicht von der T-Com.
Das stimmt so nicht. Bei mir war er nach der automatischen Konfiguration weg.
Man sieht auf jeden Fall bei Ereignissen, dass zwei Verbindungen angemeldet wurden.
ich hab das so verstanden , dass @feuerfritz der meinung ist , dass nach der umstellung und fernkonfiguration der reiter " festnetz aktiv " nicht mehr vorhanden wäre - darauf bezog sich meine antwort
Bei mir war definitiv nach der Umprogrammierung durch 1und1 der Haken in der Checkbox "Festnetz aktiv" weg - der Menüpunkt selbst war natürlich noch vorhanden. Vielleicht läuft das unterschiedlich.
Eindeutig ist auf jeden Fall der doppelte Eintrag in den Ereignissen.
Ich denke, wer die versteckten Konfigurationen seiner Fritzbox sehen will, kann das am einfachten, wenn er sich den Export der Einstellungen einmal mit einem Texteditor ansieht. Da stehen die meisten der Informationen relativ verständlich drin.
Nun aber zurück zum Thema - wenn ich mal zusammenfassen darf:
Vorteil:
- bessere Qualität von VoIP bei gleichzeitiger intensiver Internet-Nutzung
Nachtei:
- am Resale-Anschluss minutenweise Berechnung der zweiten Einwahl (wobei ich das nicht aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann, Carpo hat sich auch nach zweimonatiger Nutzung der zweiten Einwahl bisher nicht gerührt.)
Tja mehr ist zum Thema bisher nicht zusammen gekommen. Die zweite Einwahl für VoIP scheint für den Anwender keine Nachteile zu bringen, jedenfalls hat sich hier niemand in dieser Richtung geäußert.
Gruß
Thomas
Nachtrag:
Gerade kam die Carpo-Rechnung: mit kostenloser Cityflat 2 Euro nochwas für die paar VoIP-Telefonate - und das für drei Monate. Ich verstehe nicht, wie die das eigentlich machen. An uns verdienen sie jedenfalls nichts.