von voipdiscount (via FB) kostenlos auf 032 (voipdiscountnummer) anrufen?

klomann666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

habe gesucht und bisher nichts gefunden.
folgendes problem: will gerne mit meinem voipdiscountaccount per analogtelefon via FB 7050 (dort account drin) einen voipdiscount teilnehmer kostenlos auf seiner voipdiscountnummer (032) anrufen. habe es mit kurzwahl in FB über eintrag [email protected] probiert,allerdings nur ein "besetztzeichen" bekommen.
ist das kostenlos möglich?

hier nochmal kurz:

telefon --> FB 7050 mit account -->voipteilnehmer mit 032-nummer am laptop

mfg

michael

Hallo und willkommen im Forum. Die 032-Nummern können leider nicht kostenlos angerufen werden, auch nicht die Betamax-eigenen Nummern.

Aber Du kannt den Usernamen anrufen. Genau so, wie Du es schon versucht hast, nur statt der Nummer setzt Du den Usernamen ein bei der Kurzwahl: [noparse][email protected][/noparse]

hi,
danke für die schnelle antwort. ich habe es mit dem username versucht, trotzdem nur besetzt :confused: .muss ich in der fb noch etwas einstellen? habe unter kurzwahl **701: [email protected] drin, wähle dann **701 und besetzt...

Hallo,

ich habe da aber andere Erkenntnisse, ich rufe schon seit Wochen
ein Laptop in NL auf 2 Betamax Cl. Justvoip und Smslisto auf
freigeschalteten 032 Nummern an.

Und das sogar kostenlos bei Freedays über meine Nonoh Sip Verbindung.

Sogar über meine Nonoh Handyeinwahlnummer kommt bei Anwahl der
032 er Nummer die Tarifansage: "Null Eurocent pro Minute"

Da scheint sich was geändert zu haben.

Kurt

@klomann666: Kann sein, dass Du nicht über Voipdiscount raustelefonierst, sondern über den ersten VoIP-Account der Box. Vielleicht mal in den Systemeinstellungen nachsehen, was dort als Fehlermeldung in der Fritz!Box steht.

Wenn das die Ursache ist: *12x#**701 wählen ( x = der x.te VoIP-Account unter "Internettelefonie")

@kurapi: Das ist natürlich super und viel einfacher, wenn das nun kostenlos geht. Hast Du das auch mal außerhalb der Freedays probiert?

mensch,das geht hier ja schlag auf schlag :) Großes lob an euch!
kann es jetzt gerade nicht testen,die person telefoniert :/
habe es so eingestellt wie empfohlen,werde es morgen mal versuchen.
vielen dank nochmal
mfg

Hallo DM41,

habe ich, dann kostet es die üblichen 1 Cent/Min.
wie bei Festnetzgesprächen auch beim Handy.

Kurt

Hallo DM 41,

doch habe ich, weil mich auch genau Deine Frage auch interessierte,
ich habe es zwar nur mit der ehemaligen T Home Testnummer jetzt Toplink
032 221100032 versucht, die war aber ebenfalls kostenlos mit entsprechender
Ansage anzurufen.

Kurt

habe es auch gerade mit der 032 221100032 versucht, funktioniert einwandfrei und ist kostenfrei.muss an der gegenstelle gelegen haben. danke für die hilfe.
mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.