Von Telekom zu Arcor wechseln!?!

Zur Zeit ist es wohl am besten eine VOIP Möglichkeit zu machen.
Aber folgendes ist zu beachten:

-nur ein jahr die Flat abschließen, da Preise weiterpurzeln.
-DSL 2000 ist fast Pflicht für VOIP
-ein Gerät der Firma AVM (fritz Boxen)--> sind am einfachsten zu bedienen und anzuschließen.
- bei der Telekom bleiben, wegen Support usw.
- man sollte sich auch überlegen ob sich die Phone Flat rentiert (das sind im Schnitt 1000 Minuten-kommt man da drüber???)
- bei den Anbietern handeln was das Zeug hält - funktioniert!

Gruß

jo2080 schrieb:
Hallo, bedenke

Arcor ist auch nicht flächendeckend verfügbar, daher können die den Preis in den Städten leicht machen, da die nur auf Rentabilität machen....

So ganz verstehe ich dich nicht - ich hatte geschrieben, das es mit Arcor (wo verfügbar, logisch) weit billiger geht, du antwortest mir dann ("Ich habe alles soweit optimiert, wer sich informiert hat mehr im Leben") und stellst Beispielrechnungen auf die sich
letztlich mit meinen Rechnungen abslout decken, d.h. letztlich,du stellst fest, dass es bei t-com/t-online ca. 70 Euro kostet um die gleichen Leistungen wie bei Arcor für 45 Euro zu erhalten:rock:

Nachdem ich dir das nochmal ausführlich erklärt habe, kommst du jetzt mit Rentabilitätsberechnungen für den Anbieter - nur was interessiert mich das als Kunde:confused:

Fakt ist - und da scheinst du mir doch endlich zuzustimmen, das ich bei Arcor für die gleiche Leistung ca. 300 Euro p.a. weniger zahle, als bei T-com/t-online - wie die das rechnen kann mir -und dir- doch völlig egal sein, oder:D

Also, was heißt dann "Ich habe alles soweit optimiert, wer sich informiert hat mehr im Leben:" - rein rechnerisch ist das Arcor Angebot gegenüber T-com/t-online deutlich besser - und das hat nichts mit "Hass" auf t-com/t-online zu tun - nur wo hast du was "optimiert"?

Du zahlst für die gleiche Leistung jeden Monat 25 Euro mehr wie ich - na wenn das deine "Optimierung" ist, dann verzichte ich gerne darauf....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zahle aktuell im Schnitt 51 ¤ mit GMX Spezialtarif VoIP Flat 6 Monate frei 6 Monate bezahlen. Wenn man richtig vergleicht. Da ich die VoIP Flat auch noch an meinem 2. Büro nutzen kann rechnet sich das für mich super.
T ISDN Call Plus 23,95 ¤
T Com DSL 1000 16,99 ¤
Congster Flat 4,95 ¤
VoIP Flat von GMX max 9,99 ¤ (6 Monate frei 6 Monate bezahlen also etwa 5 Euro)

Kann aber call by call nutzen auf Handy wenn ich will.
Da ich sehr viel auf Handy telefoniere und weiterleite komme ich besser weg als zb bei Arcor wo ich nicht mehr call by call machen kann und die Tarife auf Handy
etwa 18,5 cent kosten woanders ab 10 cent. (Bei ca. 100 min auf Handy pro Monat Differenz etwa schon 8 ¤ was bei mir deutlich überschritten wird)
Wenn ich das rechne und den für mich kostenlosen und schnellen Service als Firmenkunde bin ich kostenmäßig nicht schlechter bei. (Arcor 45 ¤ +8 ¤ Differenz= Arcor 2 ¤ mehr, Vorteil aber Arcor ISDN Flat)
Es kommt auch auf das Telefonieverhalten an.
Wenn du sehr wenig oder nichts auf Handy telefonierst Vorteil Arcor.
Dafür dass nur T-Com möglich ist, ist das trotzdem o.k. wobei ich nicht mehr zu Arcor wechseln möchte auch wenn es möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
jo2080 schrieb:
Es kommt auch auf das Telefonieverhalten an.
Wenn du sehr wenig oder nichts auf Handy telefonierst Vorteil Arcor.

Stimmt natürlich, ich telefoniere z.B. selten in fremde Mobilfunknetze und innerhalb e+ habe ich ohnehin BASE, dann entfällt bei mir auch noch der Punkt Auslandstelefonate und Sonderrufnummern meide ich soweit es irgend geht - klar, wer da andere Bedürfnisse hat, für den kann Arcor evtl. sehr teuer sein. Es stimmt halt immer wieder: den perfekten Tarif/Anbieter für Alle gibt es nicht:cool:

rofada schrieb:
Es stimmt halt immer wieder: den perfekten Tarif/Anbieter für Alle gibt es nicht

Wohl wahr, jeder kocht nur mit Wasser.
Aber die Konkurrenz der T Konzerne ist schon gut so, sonst hätten wir immer noch ein DSL Flat die 40 ¤ kostet, ein Monopoltelefon und viele andere negative Dinge.
:wippe:

Wieso musst du nur 6 von 12 Monaten bezahlen?

war befristete Aktion GMX und PC Welt.

jo2080 schrieb:
war befristete Aktion GMX und PC Welt.

Ruf einmal bei GMX an und dann kriegst du mind. den gleichen Preis, und wenn notwendig bei der Hardware auch noch Rabatt!

Zu spät, hatte schon bestellt und ausprobiert, bevor ich das gelesen habe. :(

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,213
Mitglieder
373,781
Neuestes Mitglied
amandapage09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.