jo2080 schrieb:
Also ich nutze meinen T-Com Anschluss geschäftlich und wer da zuviel zahlt ist selber schuld.
Die T-Com hat mittlerweile einen optimalen Tarif wenn man kombiniert.
gerundet bei 60 ¤ (wobei man die 4 ¤ für festnetz zu mobil abziehen müsste also 56 ¤)
(mit Festnetzflat statt VoIP Flat 70 ¤) im Monat und alles dabei.
Die Rechnung stimmt, aber ....
Bei Arcor habe ich das Paket mit FN Flat und DSL Flat für 45 Euro anstatt der von dir genannten 70 Eu., das sind immerhin 300 (!) Euro Ersparnis im Jahr - was soll da also bei der T-Com "optimal sein
Ich nenne das im direkten Vergleich einfach nur *teuer*
jo2080 schrieb:
Außerdem bin ich sehr zufrieden mit der T-Com,
Schön für dich ,aber ich gehe davon aus das, entgegen dem in Foren häufig vermittltem Bild, die meisten T-Com Kunden zufrieden sind - ebenso wie bei Arcor
jo2080 schrieb:
Und wenn ich an der T-Com Hotline anrufe habe ich sofort jemanden dran und habe für ALLES eine 0800 Nummer also kostenfrei.
Für den Privatkunden (und das dürften die meisten von uns sein..) ist zwar ne kostenfreie Rufnummer bei t-com verfügbar, aber keinesfalls für "Alles" - bei den kleinsten Problemen wirst du an die kostenpflichtige Tech. Hotline verwiesen.
jo2080 schrieb:
Außerdem was ich in den Beiträgen nicht nachvollziehen kann, die T-Com hat so gut wie keine Vertragslaufzeiten. teilweise gar nicht (wenige Tage z.B bei DSL oder ISDN) oder zwischen 3 max 6 Monate für Optionstarife.
Arcor hat mind 12 oder sogar 24 Monate.
Da geb ich dir z.T.Recht, das ist wirklich ein Argument für t-com - bei t-online (also dem DSL Bereich) stimmt das schon nicht mehr so ganz, denn da hast du im Regelfall ebenfalls 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, es sei denn du willst Einrichtugsgebühr und Hardware selber zahlen
jo2080 schrieb:
Außerdem habe ich keine gute Erfahrung mit Arcor gemacht, die haben mir viel versprochen und nichts eingehalten, Termine kennen die nur vom hörensagen,und an der Hotline bin ich immer ewig gehangen bis ich mal jemanden dranhatte. Außerdem versprach mir jeder was anderes.
Wobei dir ein Blick in die gängigen t-com/t-online Foren zeigt, dass es auch dort jede Menge Negativerfahrungen gibt. Und ich kenne ne Menge Leute (mich eingeschlossen) bei Arcor,wo alles völlig problemlos geklappt hat - das ist also sehr persönlich gefärbt.
jo2080 schrieb:
PS: wobei ich den Beiträgen eher entnehme dass du eine kleinen Hass auf die Telekom hast, (... ausgenommen wie Weihnachtsgans..Monopolist..)
Nein, "Haß" wäre nun wirklich überrieben, aber ich gebe zu das ich mich in den vielen Jahren als Zwangskunde (Monopolzeiten sind noch gar nicht so lange her..) sehr häufig über den Verein geärgert habe (schon vergessen 4-6 Minuten Taktung und sonstige Schweinereien
), aber nicht wechseln konnte - und glaube mir, flexibel und kundenfreundlich sind die nicht von selber geworden, sondern erst unter dem Druck der Konkurenz, wie z.B. Arcor.
jo2080 schrieb:
aber ich bitte dich welches Unternehmen ruft dich von selbst an und sagt dürfen wir es noch billiger machen und weniger verdienen !!!
Och, mir hat noch vor ca. 1 Jahr die t-online Hotline in mehreren Gesprächen, auf meine Frage wann sie denn endlich ihre dsl Flatpreise von 30 auf marktübliche 10 Euro senken wollen, ebenso arrogant wie hochmütig geantwortet, dass man dies nicht nötig habe....
Ein halbes Jahr später bekam ich dann doch tatsächlich einen Anruf ob ich den Interesse an einer dsl Flat für 9,95 hätte - insofern stimmt deine Aussage, das sie auf die Kunden zugehen....aber erst wenn die Kunden anfangen abzuwandern und ihnen nichts anderes mehr übrigbleibt
jo2080 schrieb:
Warten wir es ab wenn Störungen sind bei Arcor, No risk no fun !!!!!
Wie bereits geschrieben, meine Freundin ist bei t-com/t-online und wenn ich ihre Erfahrungen mit meinen derzeitigen vergleiche, bin ich heilfroh über Arcor - ich zahle bedeutend weniger und es funkioniert weit besser - auch so kann es laufen. Fakt ist, bei allen Anbietren kann es Probleme geben, aber wenn es funktioniert (und das dürfte der Regelfal sein), bleibt nur noch der Preisunterschied als Argument.