Von Easybell wegkommen - garnicht so einfach?

Die o2-Hotline sagt vor paar Tagen, die Rückportierung sei im Gange. Easybell teilt mit, dass sie von o2 nix gehört hätten und mal vorsorglich die Kündigung rausnehmen. Und der Support im o2-Forum: "Bisher ist die Stornierung nicht bearbeitet. Eien Rückportierung sehe ich ebenfalls noch nicht. Ich werde die zuständigen Kollegen einmal direkt anschreiben ob die hier die Bearbeitung beschleunigen können, versprechen kann ich es aber nicht." Well, who expected this :eek: Wenigstens das hätten sie mal hinbekommen können.
 
Das Chaos geht weiter: o2 schickt letzte Woche ein Storno an EB, schaltet aber trotzdem gestern morgen VDSL. Status bei o2 ist weiterhin "Wir schalten ihren Anschluss am 30.09.", Anrufe landen weiterhin bei EB.
 
Ich glaube ich erlebe gerade einen ähnlichen Fall.....
Habe einen Easybell Vertrag und Inexio hat hier Glasfaser gelegt.
Der monatlich Kündbare Vertrag wurde von Inexio gekündigt und die Kündigungsbestätigung von Easybell kam auch bei mir an.
Es wurde der 28.7. als Termin mitgeteilt.
Da ich dann von Inexio bis dato nichts hörte, habe ich mal bei der Hotline nachgefragt und siehe da, es fehlt dort die Portierungsbestätigung seitens Telefonica.
Somit konnte logischerweise nur wegen dieser Bestätigung der Termin nicht eingehalten werden... Klasse Sache....
Habe mich dann nochmal an Easybell gewandt, die können da jedoch leider nicht viel machen, da von ihrer Seite aus alles erledigt wurde (Der Support von easybell war da echt top muss ich sagen und immer freundlich).
Nun habe ich Angst das der neue Termin (11.8.) wieder nicht eingehalten werden kann, da von Telefonica einfach nichts kommt.
Eine Hotline vom Netzbetreiber Telefonica finde ich nicht, denn wenn man die Hotline der Telefonica.de Seite nimmt, betreuen die dort nur O2 Kunden und wissen angeblich nichts von Easybell.

Finde es echt schade, dass man als Kunde da der Dumme ist und der Willkür der Carrier in dem Falle Telefonica so ausgeliefert ist und meines Wissens keine Möglichkeit hat das ganze zu beschleunigen bzw. mitzuhelfen dass es korrekt abläuft.....
Ich hoffe dass sich der neue Termin nicht wieder verschiebt und verschiebt und verschiebt.........

Immerhin hat die Weiterversorgung durch Easybell reibungslos geklappt.
 
Verstehe nicht ganz!

Was hat Telefónica mit Glasfaser zu tun?

Einfach einen neuen Anschluß bei Inexio bestellen und fertig. Portierung der Telefonnummer später.
Wenn Du Glasfaser bekommst, wirst Du die DA von der Telefónica nicht brauchen.

E.L.G.
 
Die meisten Leute wollen nciht doppelt zahlen und nehmen daher die Rufnummer direkt mit, so ist gesetzliche Sicherheit zum maximalen Ausfall von einem Tag.
Wenn Telefonica die Nummer nicht freigibt, dann geht das halt nicht so schnell.
 
Die Telefonnummer "gehört" Easybell und nicht Telefónica. DA Telefónica ja.

Easybell hat die Kündigung akzeptiert. Wo siehst Du das Problem. Telefonnummer kann portiert werden.

Keine 2. DA mehr frei? ...Dann wäre da ein Problem.

Wenn ich einen Vertrag abschliesse, dann kündige ich auch diesem Vertrag. Ich lasse von wildfremden Menschen
keinen von mir abgeschlossenen Vertrag kündigen.

Und "Die meisten Leute wollen nicht doppelt zahlen", naja, wegen 30€ wird keine von uns zum Sozialamt rennen müssen....

E.L.G.
 
Die Telefonnummer "gehört" Easybell

Wie ist denn die Portierungskennung von easybell? Selbst die "Schwestergesellschaft" Carrierservice hat keine Rufnummerblöcke auf ihrer Portierungskennung, die Muttergeschellschaft ecotel nur in 8 großen Städten...
 
Die Portierungskennung ist D061
Und da die letzte Meile immernoch Telekom ist, ist der Port dort von telefonica belegt ergo muss die Telefonica die Portierung erst Bestätigen bevor Inexio schalten darf/kann... Genau da liegt ja mein Problem....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
@KunterBunter:

Bin davon ausgegangen, daß wie bei 1&1 die Telefonie zu dem Vertragspartner gehört. Aber wenn Telefon auch von der Telefónica ist, dann hast Du recht!

Und solange Telefónica die Miete für die DA zahlt, diese Doppelader gehören ihr. Und kann machen was sie will damit, was auch sie tut.

@
W0RSCHD:

glaube nicht, daß es um die Portierung geht, warum die Schaltung nicht klappt. Eher um die TAL. Hättest Du eine neuen Anschluß bestellt, falls KUDA vorhanden, wäre es kein Problem gewesen. Portierung später ...

Und bevor Du in 2 Wochen wieder ohne Inexio da stehst, einfach nachfragen ob eine andere TAL frei ist. Vielleicht musst Du 4 Wochen doppelt zahlen, aber wie gesagt, deswegen wirst Du nicht hungern.

E.L.G.
 
Ich habe noch eine 2. Leitung frei wo ein Telekom Vertrag lief der Ende Juni auslief, den Vorschlag habe ich Innexio gemacht, aber keine Rückmeldung diesbezüglich bekommen. Doppelt zahlen würde ich ja nicht eigentl. Da easybell ja korrekt Kündigen würde, nur Telefonica gibt den Port nicht frei, aber zahlen müsste ich eigentl ja nix da easybell dann ja eh abschalten würde... Nur würde bei Innexio dies als neuanschluss zählen und wäre teurer als eine Anschlussübernahme... Aber wie du schon sagst daran verhunger ich nicht....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Kann man keine Telefonnummer zu Easybell portieren?

Wenn es so wäre, müsste man auch Rufnummern zu denen portieren können. Kann man aber nicht, weil Easybell keine Portierungskennung besitzt.

Ich lese bei Easybell:

Kann ich meine bisherige Telefonnummer zu easybell mitnehmen (Portierung)?

Ja. Sie können Ihre alte Rufnummer zu easybell mitnehmen, wenn wir Ihren bisherigen Anschluss übernehmen oder Sie innerhalb Ihres Ortsnetzes umziehen. Dies gilt auch für ältere, kürzere Rufnummern.

E.L.G.
 
Man sollte schon Ahnung von Abläufen und Technik haben, bevor man postet.
 
In diesem Fall werden die Rufnummern zu Telefónica portiert. Die Portierungskennung ist D061, wie bereits in #29 erwähnt.
 
Großer Insider Wisser am Werk, nicht stören.

@tthtomate12:

gut daß man Dich hat!

Kunterbunter hat geschrieben, daß man keine Nummer zu Easybell portieren kann .....

Easybell sagt, daß man Nummern portieren kann ....

Kunterbunter schreibt: "In diesem Fall werden die Rufnummern zu Telefónica portiert."

Was für ein Problem hast Du? Was meinst Du damit:

"Man sollte schon Ahnung von Abläufen und Technik haben, bevor man postet."

Kennst Du das Wort "Anstand"? oder "Gute Kinderstube"?

ich gebe zu, von "Abläufen und Technik" habe ich keine Ahnung, aber von was anderes, eine ganze Menge!

E.L.G.





 
Da ja easybell-Neukunden inzwischen über QSC geschaltet werden und auch teilweise Altkunden schon umgeschaltet wurden, muß sich an der ganzen Portierungsarie aber auch was ändern (bzw. teilweise schon geändert haben).
 
Hallo!

Easybell hat bei einem Neukunden in meinem Bekanntenkreis mit Vertragsbeginn zum 1.8.2016 die Portierung von mehreren Einzelrufnummern aus dem Pool der Telekom zu D061 (also Telefónica) eingeleitet und auch erfolgreich und fristgerecht abgewickelt. Ist allerdings ein Businesstarif, ohne Breitbandanschluss. Demnach ist QSC wohl nur als weitere Möglichkeit hinzugekommen.

Grüße
Sascha
 
Schon mal jemand von Easybell zu Netcologne portieren lassen?
Weder Easybell noch Telefonica stehen da zur Auswahl, was nehmen? o2?
Zur Auswahl stehen:

Anbieter1.JPG
Anbieter2.JPG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.