Von ADSL auf VDSL...kostenlos?

Gute Morgen :)

die Modernisierung ist nun fertig. Hat ca 15min gedauert.

Gestern hat mir die Fritz.Box noch bei DSL

16,9 Mbit/s Down und 1,2 Mbit/s up

angezeigt. Heute habe ich

51,4 Mbit/s Down 10,0 Mbit/s up

:D sehr schön, Speedtest zeigt mir eine leicht verbesserter Download von 18 an. Upload blieb bei ca 900.

Werde dann morgen früh dort auch mal anrufen und mich erkundigen ob ein Upgrade möglich ist.

Grüße

Mahlzeit

51,4 Mbit/s Down 10,0 Mbit/s up
Und was wird dir an realer Bandbreite verklickert?
zeigt mir eine leicht verbesserter Download von 18 an. Upload blieb bei ca 900.
Über WLAN oder direkt LAN <--> V/DSL?

Hallo,

reale Bandbreite: 16,0 Mbit/s 1,0 Mbit/s, die Messung lief über WLAN. Lan werde ich nach der Arbeit mal testen.

Grüße

Lass den Tarif auf 50k umstellen, dann hast auch Vollspeed. Immer wieder nachfragen, bis es Möglich ist und Vorgang abgeschlossen ist.

Abend,

habe gerade mit 1&1 Telefoniert. So richtig Klug bin ich leider nicht geworden. Die gute Dame am Telefon meinte das es aktuell technisch "noch" nicht möglich wäre auf 50.000 umzustellen. Ich soll immer mal wieder in mein Kunden Login schauen ob ein upgrade durchgeführt werden kann, dort werden die Möglichkeiten für mich von 1&1 hinterlegt. Zur Zeit steht immer noch folgendes da

ein Tarifwechsel ist momentan nicht möglich, da ein vorheriger Wechsel noch nicht abgeschlossen wurde. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

als ich dann die Telekom ansprach ob es daran legen würde , musste die Dame schmunzeln :D

tja keine Ahnung was ich nun davon halten soll.

Grüße

Musste noch die Tage/Wochen warten bis es Abgeschlossen ist.

In der Regel dauert es nur 2-3 Tage

Kann man bei der Umstellung auf den 50.000er Tarif über das Kundencenter die Handyflats behalten?

So,habe heute früh eine mail im Postfach gehabt das ich jetzt mein neuen tarif nutzen kann,in die Box geschaut und 25088 up drin stehen.Soweit die aussage das es noch 14 Tage dauern könnte.Die aussagen waren dann von 4-5 Wochen bis ich die Umstellung beauftragen kann bis 14 Tage bis der Tarif umgestellt wird.Gedauert hat es insgesamt 5 Tage.Was mich noch wundert ist das eein Bewohner mit hier im Haus,alle hängen am selben Kasten unten im Keller und wir sind nur zwei Bewohner hier,ist eine Gaststätte mit Hotel,noch garkein Vdsl anliegen hat und ja er hat eine 7362sl dranhängen.Wie geht das denn?Kann da nur mein anschluss einzeln umgestelltworden sein?

Ja.
Hängt ihr denn auch an der gleichen Linecard?
Gleicher Vorleister?

Linecard?,keine Ahnung.Vorleister ist bei uns nur das große T.

Guten Morgen,

also meint ihr das bei mir gerade alles normal läuft und ich auch bald auf VDSL 50.000 umstellen kann? Nur was genau hat jetzt die Telekom damit zu tun, sorry aber habe davon null plan.

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

bei mir ist es auch T-COM, wenn das alles so richtig ist wollen wir mal etwas warten.

Guten Morgen ,

mensch das ging aber schnell :D

konnte gerade Online meinen Tarif auf 50.000 DSL umstellen für 29,99€ (die ersten zwei Jahre) den Homeserver 50.000 + habe ich auch für 49,99€ eingetütet ;)

Laut Mail steht der neue Tarif ab dem 20.02 zur Verfügung, dann bin ich mal gespannt ob das alles so klappt.

Bin gespannt

Ist doch gut. :)

Wundert mich wieso erst zum 20. wenn du ja bereits aktiv bist auf einen VDSL 50k Port. Sollte theoretisch nur 2-3 Mausklicks sein, aber liegt bestimmt an Telekom Vorgaben und deren Schnittstelle.

Hab gestern gebucht und am 19.02. soll es umgestellt werden. Also auch 2 Wochen warten obwohl 50k schon anliegen.

Vielleicht haben wir ja Glück givver und es wird schon vorher umgestellt :D

Grüße

Andere haben es gestern über das Control-Center beauftragt und wurden bereits heute umgestellt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.