Von ADSL auf VDSL...kostenlos?

Glimo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend :)

am 04.02 wird laut 1&1 mein DSL Anschluss (16.000) modernisiert. Dazu habe ich gestern bereits den Homeserver 50.000 (FritzBox 7362 SL) erhalten. Interessant war eigentlich die Rechnung, die 0€ beträgt, aber auf der steht

BK Migration ADSL auf VDSL

was bedeutet das? Blöd gefragt bekomme ich vll ein upgrade so das ich bald VDSL 50.000 habe anstatt DSL 16.000?

Wenn ich im Kundencenter auf Vertragsverlängerung gehe steht dort momentan

"ein Tarifwechsel ist momentan nicht möglich, da ein vorheriger Wechsel noch nicht abgeschlossen wurde"

Komisch? Kann mir zwar beim besten willen nicht vorstellen das ich einfach so ein upgrade bekomme(obwohl es laut Verfügbarkeit möglich wäre) aber Träumen darf man ja noch :D

Grüße

BK Migration ADSL auf VDSL

BK Bestandskunde
Migration (von lateinisch migratio ‚(Aus-)Wanderung, Umzug‘) Umzug auf neue Technik

1+1 modernisiert in vielen Bereichen bereits von ADSL auf VDSL.
Wenn du jetzt 16000 hast bekommst du die danach definitiv bis zum Anschlag.
Ob Umstellung auf VDSL 50 Sinn macht kann man im Vorfeld nicht sagen, das kommt auf die Leitungslänge und die daraus resultierende Dämpfung an.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Migration klappt.

Übrigens kannst du die 7360SL jetzt schon einrichten, dann hast du es hinter dir.

WOW danke :) das ging ja mal schnell.

16.000 bekomme ich jetzt schon bis zum Anschlag. Schade hätte gedacht das es auch ohne Umstellung geht und ich einfach statt 16.000 halt 50.000 DSL bekomme, aber sowas ist bestimmt nur wieder mit einer Vertragsverlängerung oder so machbar?! Oder für Neukunden etc...

Vor ein paar Monaten war VDSL bei mir auch nicht Verfügbar. Bin gespannt wie es nächste Woche aussieht. Den Router werde ich gleich mal einrichten ist bestimmt nicht so schwer. Aber stimmt das , dass man den alten Router (Samsung 3210) nicht mehr nutzen kann?

Grüße :)

Das ist noch nen alter freenet router, sei froh das der so lange gehalten hat.
Mit dem aufstocken auf 50.000 würde ich warten bis die Umstellung fertig ist, danach schaust du mal im Knenshop tütest die 50000 ein
nicht absenden sondern auf Hardware gehen, da tütest du dir dann die 7490 ein.
So bin ich von VDSL 50 für 49,99 auf 29,99 runter und habe die 7490 für 49€ erhalten.

So der Router ist nun eingerichtet :) läuft 1a

@csmulo

werde es so mal probieren, bleibt der aktuelle Vertrag bestehen (läuft im Nov.14 aus) oder geht das nur mit einer Vertragsverlängerung? Zur Zeit zahle ich 34,99 inkl Regio Flat für Doppel Flat 16.000 , laut Homepage müsste ich dann 29,99€ Zahlen und nach 2 Jahren 39,99€ glaube nicht das ich einfach so einen schnelleren Tarif für weniger € bekomme oder? Habe mir jetzt nicht alle Vertragsdetails genau durchgelesen aber gedrosselt wird da doch nix oder? Nutze sehr oft Maxdome Lovefilm Watchever Twitch etc, kenne normales Fernsehen gar nicht mehr :D

Grüße

Wenn du auf VDSL umstellst fällt der Regio raus dann kommst du billiger bei weg.
Ich habe im November zu Neukundenkonditionen verlängert.
Vertrag wäre noch bis 09.14 gelaufen.

Moin

@eisbaerin: Du könntest dich auch mal modernisieren lassen. ;)
Internet: 1&1 SURF-Flat 6000 == Finsterste IT-Steinzeit, Pöh.

1&1 hat ja gar keine Technik.
Das stimmt, aber 1+1 zahlt auch ordentlich in den Modernisierungstopf ein!
Also sollte 1+1 auch mit Nutznieser dieser Investitionen sein.
Das ist hier der Fall.
Übrigens steht Deutschland im Weltweiten Vergleich noch hinter Entwicklungsländern, was den Ausbau angeht.
Ein Monopol lässt sich ja nicht belegen, aber ist trotzdem noch vorhanden.
Zumindest bei der TAL.
Danke an die Bundesnetzagentur und die vielen geplatzten Technikertermine.

Nutznieser
...Gesundheit 1&1.
Ich hatte übrigens 2 geplatze Technikertermine, 1 Monat Telefon und Internetausfall deswegen.

Ich kenne die Misere nur zu Gut.
Telekom durfte mir damals meinen Umzug finanzieren, weil sie Missbräuchlich meine Rufnummern und Adresse veröffentlicht hatten.
Was war ich froh als es die entbündelten Anschlüsse gab!
Und trotzdem ist eine Abhängigkeit von der Telekom vorhanden.
Habe aber zu den hier zuständigen Technikern, auch Privat ein bombenverhältnis und kenne dadurch auch sehr viele Internas, die ich hier aber nicht breittreten werde.
Die man aber mit entsprechender Internetrecherche selber herausbekommen kann.

Ausgefallene Technikertermine kenne ich auch! Die Karte lag schon im Briefkasten, als ich die Techniker drauf angesprochen habe, ein Hoch auf das auffällige T am Auto.
Geklingelt wurde nicht!
Das nennt man Technikerfalle!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jemand ne Idee warum bei der fritzbox die Fon LED ständig blinkt? Habe keinen Anrufbeantworter aktiviert und die Software ist auch aufm neusten stand.

Grüße :)

AB und verpasster Anruf werden eigentlich per Info LED signalisiert.
Hast du Festnetz und VoIP? Dann bedeutets, glaube ich, dass über Internet telefoniert wird.
Oder über die Ersatzverbindung, die genommen wird, wenn dem Telefon keine Nummer zugewiesen wurde.
Aber ich weiss es nicht 100pro.

Oder es ist MWI.

MWI ist deaktiviert, ein und ausgehende Gespräche funktionieren 1a , keine Ahnung an was es noch liegen kann, habe auch alle emails gecheckt/gelesen. Hatte unterm Samsung Router zwar ein AB aber da ist nix drauf.

Komisch

hatte die Modernisierung auch am 30.1,jetzt wären 25000 verfügbar,max. aber 45000,telekom lässt dann aber wahrscheinlich nur 25000 zu,egal.Habe dann bei 1&1 angerufen und gefragt ob jetzt eine Tarifänderung möglich wäre auf Vdsl.In 3-4 Wochen hat man gesagt da erst alles im System durch sein muss,nun gut,dann warten wir eben weiter.
Es wurden noch einige hier im Ort umgestellt,nach welchen kriterien geht denn diese Umstellung?

Je nachdem wer Vorleister über Profilanpassung, entweder durch 1+1 selber oder den Netzbetreiber.

also bei uns nur telekom,mich würde noch interessieren wer festlegt bei wem modernisiert wird,bei meinem vermieter zb um die ecke ist alles gleich geblieben

So,bei mir waren gestern die fünf wochen um von die der Hotliner gesprochen hat,habe Vdsl bstellt und eine 7490 gleich dazu.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.