Von 4dsl zu VDSL als Bestandskunde

newbieneu

Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Wissende!

Nachdem ich bei 1und1 und hier im Forum lange gelesen habe, aber leider keine Antworten fand, stelle ich hier mal meine Frage:

Ich habe seit Jahren 4dsl (DSL2000 - mehr ist nicht). Nun bietet 1und 1 ja (endlich) VDSL an.
Hat schon jemand von euch als Bestandskunde zu VDSL gewechselt? Weder im CC noch auf der Seite von 1und1 finde ich eine "klickbare" Möglichkeit, zu wechseln. Alle möglichen Angebote und viel Kleingedrucktes; auch die Möglichkeit, sich über die Verfügbarkeit informieren zu lassen - aber eben nichts, wo ich tatsächlich wechseln kann.

Leider hüllt sich 1und1 in Schweigen; auf meine Frage per CC wurde (noch) nicht geantwortet.

Danke für eure Tip, Gruß newbieneu
 
DSL2000 - mehr ist nicht
Das hört sich nach Landluft an, zumindest Stadtrand. Ich würde mich eher auf Ende 2010++ einstellen, da auch die T-Com z.Zt. nur die Ballungsräume versorgt.
 
Zitat "Das hört sich nach Landluft an, zumindest Stadtrand."

Hessische Landeshauptstadt, Stadtzentrum...

Gruß newbieneu
 
1und1 hat geantwotet:

"Sehr gerne beantworte ich Ihre Frage bezüglich eines Tarifwechsels in ein 1&1 Komplettpaket.

Der Tarifwechsel in einen VDSL-Tarif wird in Q1/2010 für Sie möglich sein.

Bitte registrieren Sie sich jetzt schon im 1&1 Kundenshop vor. Dann werden wir Sie nach einer individuellen Prüfung Ihres Anschlusses hierzu noch einmal gesondert informieren."

Allerdings bieten sie mir nun plötzlich "1&1 DSL-HomeNet 6.000" an. Dies verstehe ich aber nicht - vor einigen Monaten wurde mir definitiv mitgeteilt, daß eine Geschwindigkeit größer 2000 nicht möglich sei.
Kann mir das jemand von euch erklären?

Danke, Gruß newbieneu
 
Kann mir das jemand von euch erklären?

Ganz einfach, 6000 ist der Tarif (bis zu...) und nicht die Geschwindigkeit.
 
Kenne auch jemanden der in deiner Gegend wohnt. Er hatte bei der Telekom DSL 2000 und ist zu 1&1 gewechselt, später wurde auf 6000 raufgeschaltet, die Telekom hätte nur 3000 gepackt - VDSL ist laut Homepage verfügbar, er muss aber wie du und ich noch warten bis 1&1 die Bestandskunden bedient. Hier findest du mehr Meinungen / Berichte dazu.
 
Also wir sind auch 1&1 Kunden und haben diese Woche einen Anruf von 1&1 erhalten da wir uns ja vormerken lassen hatten für VDSL und dort wurde uns mitgeteilt das der Wechsel für bestandskunden leider erst ab mitte 2010 möglich sein wird !!!!!!
Das heißt wer also nicht über eine so grotten schlechte Leitung verfügt wie wir das heist keine Stabiele leitung nicht mal bei 768 kbit/s hatt keine möglichkeit in den genus von VDSL zukommen vor 2010 .

Bei uns haben Sie jetzt eine Sonderregelung gefunden das wir einen neuen Vertrag machen über VDSL und unser alter dann bei Schaltung des VDSL sofort gekünbdigt wird von 1&1 ohne irgendwelche fristen heist anrufen und 5 min Später ist die alte Tel.-Nr. weg !!!!
aber dafür haben wir endlich ruhe bei unserer leitung !!!!!!!!
Dafür haben wir auch lange gekämpft (so ca. 5 Monate) damit das geht !!!
 
Ganz einfach, 6000 ist der Tarif (bis zu...) und nicht die Geschwindigkeit.
1&1 HomeNet 6000 muss aber gemäß 1&1-Leistungsgarantie mindestens 3 MBit/s schaffen. Und das wären schon mehr als die derzeitigen 2 MBit/s.

Dass bei 4DSL bei 2 MBit/s Schluss ist, für HomeNet 6000 jedoch 6 MBit/s als Maximalwert genannt werden, hat einen einfachen Grund: 4DSL ist ein (Telekom-)Resale-Anschluss, d. h. die Maximalbandbreite ist durch Telekom-Dämpfungstabellen festgelegt. 1&1 HomeNet hingegen basiert als Komplettanschluss auf dem DSL eines Telekom-Konkurrenten wie z. B. Telefonica oder Arcor, für das andere Schaltungskriterien gelten und für das auch eine andere Technik verwendet wird (rate adaptive ADSL2+ statt fixed rate ADSL1). Es ist daher nicht ungewöhnlich, dass man von einem Telekom-Konkurrenten das Doppelte oder gar Dreifache der Telekom-Maximalwerte bekommt. Die in der Leistungsgarantie zugesagten 3 MBit/s muss HomeNet 6000 mindestens schaffen, aber mit etwas Glück kommt man sogar in die Nähe des Maximalwerts von 6 MBit/s.

Sollte 1&1 Homenet allerdings nur auf Basis von Telekom-Bitstream verfügbar sein, so ist's Essig mit der höheren Bandbreite. Dann bleibt es bei DSL 2000 und damit bei 2 MBit/s. Da dadurch aber die Leistungsgarantie nicht erfüllt ist, hat der Kunde das Recht, wieder zu seinem alten Produkt zurückzuwechseln bzw. den Wechselauftrag zu stornieren (sofern er das noch möchte, denn 4DSL ist inklusive obligatorischem Telekom-Festnetzanschluss deutlich teurer als ein Komplettanschluss wie HomeNet).

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Wenn die mindest leistung von 3000 nicht ankommen sollte kann man aber doch Sparen. 1&1 ist neuerdings so Kulant und erstattet jeden Kunden der "zu wenig" bekommt 5 ¤ jeden monat. Bei den derzeitigen Preisen HomeNet 6000 19.99 ¤ -5 ¤ also 14.99 ¤. Oder du wirst umberaten und dir nen Stick angeboten. Mit diese bist du dann schneller.

Levitron
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

OK das vieleicht auch, aber in der Regenl schneller im Internet. Hab den Stich grad selber hier im Einsatz und so Lahm ist der nicht. Jedenfalls schneller als 3000 kb/s

Levitron
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,164
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.