[Info] Von 1&1 Komplett zu KabelDeuschtland! Fragen offen

gundi88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus jungs hab paar Fragen!

und zwar möchten wir evtl von 1&1 zu KD (inet und tele) wechseln!

Erst mal zur vorgeschichte,

Anschlüsse im Keller (Bild unten) ich denke mal das der untere verplomte der für KD ist oder? Steht zwar was mit Post drauf!
In den ersten stock geht ein Kabel mit 4 twisted pairs, wovon 2 twisted pairs belegt sind für Inet im Keller (lan kabel draus gebastelt) muss dazu sagen das ich im Keller lebe und die Fritzbox 7270v3 einen Stock höher steht!:D (ging leider nicht anders)
1 twisted pairs ist somit für die Fritzbox Belegt (inet 6k und tele bei 1&1 komplett)!
Somit ist 1 twisted pairs unbelegt!

Wie läuft das jetzt ab wenn ich komplett zu KabelDeutschland wechsel? Bauen die einfach die 2 Adern aus der AMT Dose in die KD Dose?

Wichtig ist für mich das Oben das KD modem hinkommt inkl die vorhanden FB als Wlan Box und für mein Inet hier im Keller, sprich die 2 twisted pairs müssen freibleiben?

Oder muss für KD ein neues Kabel hochgelegt werden?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten

MFG

Anhänge

• kd.jpg
    kd.jpg
    215.2 KB · Aufrufe: 36
Das KD Modem kommt an ein Koax-Kabel.
Es kann an jeder TV-Dose angeschlossen werden.

wir haben hier Sat! KD wurde vor jahren mal Abgemeldet? somit wird das woll schwer müsste man dann ein neues Kabel Ziehen nur durch den SuperLeerRohr geht nix mehr durch

Wenn muss der Eigentümer einen Versorgungsvertrag mit KD haben, dann braucht es normal nur eine Freischaltung der TV Dose, ggf. noch setzen eines Verstärkers im Keller.

Dann laß doch das Modem im Keller.
Nimm 2 Paare für das Signal zur FB und die anderen 2 Paare für dein Internet.

tele soll aber auch oben sein ? wie soll das gehn

Dann mußt du ein Kabel ziehen oder brauchst eine 2. FB im Keller oder verzichtest auf die Telefonie von KD und nimmst einen anderen VoIP Anbieter.

bin noch net lange in dem haus KA wer da vorher gewüttet hat :(

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.