[Problem] Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen wegbringen *kein recovery file*

stef75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe diese Meldung auf der Fritz Oberfläche

Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen

nachdem ich FritzRePass! Version 1.20 genutzt habe.

Ich soll ein recovery File laden...

dooferweise gibt es für mein Fritz os 5.50 diese noch nicht auf deren Server :-(

was kann ich tun damit ich diese Meldung wieder wegbekomme?

Hallo,
Warum willst Du die Meldung denn löschen? Sie hat eigentlich keine Bedeutung. Du kannst aber nach dem ruKernelTool suchen. Damit bekommt man sie weg ;)

Nun, du könntest doch einfach auf die 84.05.22 "recovern" und nachher wieder ein Update auf die 84.05.50 fahren.

Fritz RePass hat auch eine Funktion, um die Meldung zu löschen. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei neueren FW-Versionen klappt. Bei der 75.04.91 auf meinem Speedport W920V klappte es jedenfalls.

Grüßle

Der Mikrogigant

Fritz RePass funktioniert immer noch bestens.

Mit der Firmware-Version deiner Fritzbox, solltest du dazu sagen. Bei neueren Firmware-Versionen ist das nicht mehr so.

Natürlich beziehe ich mich auf meine Firmware-Version, dafür steht sie ja in der Signatur. Für dieses Modell ist es auch die neuste.

Jain, es gibt für die 7330 SL eine neue Firmware mit Labor-Stand, siehe hier....

Ob Fritz!Repass damit noch geht, wage ich zu bezweifeln.

Also handelt es sich bei deiner Firmware um die letzte/aktuelle Release, nicht aber um die zuletzt veröffentliche Firmware ;-)

Bei meinen Boxen habe ich die Meldung via Telnet entfernt.

Telnet: #96*7* (einschalten)
#96*8* (ausschalten)
echo clear_id 87 > /proc/tffs
reboot

Danach steht da nichts mehr....

Bei meinen Boxen habe ich die Meldung via Telnet entfernt.

Telnet: #96*7* (einschalten)
#96*8* (ausschalten)

Danach steht da nichts mehr....

Danke für den Tipp!

ich weiß zwar nicht wie, aber es hat geklappt! :)

wäre doch wirklich sehr umständlich gewesen deshalb extra downzugraden und zu recovern

ich weiß zwar nicht wie
wobei es nun auch nur nicht sichtbar und trotzdem vorhanden sein kann. bspw. wie dieser Text (treff den Forum-Farbton nicht ganz )
bei einem recover ist es 100% weg.

@informerex

Es ist definitv 100% weg. Du verwechselst das bestimmt mit dem Debranding bei dem ein Recover notwendig ist damit die Firmware 100% debrandet ist.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.