Voipnummer von 1&1 nach Neustart der FB(Slave) nicht mehr registriert..

chaddictive

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

endlich bin ich soweit und hab einiges geschafft:
FB 7113 als Master, 7170 als Slave.
an beiden ein analoges tel. Am master ist es die erste nummer von 1&1, die funzt.
An slave funzt schonmal dsl. sogar voiptelefonie funktioniert bei der ersteinrichtung.
sobald ich die fb aber vom strom nehm und sie neustarte, sind weder anrufe rein ("anschluss vorübergend nicht erreichbar") noch raus (20 sek nichts, dann tüdelüt, dann besetztzeichen) möglich und die nummer ist nicht mehr registriert. die fehlerangabe ist natürlich:

17.11.07 13:03:55 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Könnt ihr mir ein paar tipps geben, oder mich wenigstens in einen Thread verweisen? hab schon ziemlich alles durchsucht.

Müssen beide nummern am Master registriert sein? muss am master unter Internet/Zugangsdaten/ "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)" aktiviert sein? wenn ja, was noch? Portweiterleiungen vielleicht?

Achja, die ips sind .21 vom master und .22 vom slave. Dchp ist deaktiviert, neuste firmware drauf, g++ sogar deaktiviert.

liegts vielleicht auch an der fb an sich? soll ich se umtauschen? oder liegts an 1&1?
also die 2te nummer funktioniert am master, wenn ich dort n tel anschließe.
naja, vielleicht helft ihr mir bitte. wär euch sehr dankbar :p

Grüße

hmmm, hab während ich hier geschrieben habe, die nummer die ich am slave nutzen möchte am master deaktiviert und "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)" aktiviert. dann gings kurz und ich hab mich gefreut.
dann hats telefon wieder nicht gefunzt und ich hab PPPoE-Passthrough wieder deaktiviert. dann funzte telefon, aber internet für ca 5 min nicht. in der zeit konnte ich master auch nicht aufrufen. ganz komisch.
jetzt geht inet wieder, master kann ich auch erreichen. anrufen kann ich aber nur die nummern, die ich ständig ausprobiere: meine alte telekom festnetznummer (noch aktiv) und ne handynummer. ich wollt grad probeweise jemanden mit t-online-nummer anrufen und jemanden mit normal telekom nummer und war nach 1 min warten besetzt. ich raff das nicht :spocht: kann ich jetzt nur die nummern wählen, die kurz gefunzt haben.. is ja bescheuert. hab noch mit portweiterleitung rumprobiert, vielleicht muss ich da ja wieder was rausnehmen

achja und registriert ist es...nur dass anrufen nicht geht.

und noch was neues:

ich hab ne normale festnetznummer angerufen. bei mir war ne minute lang nichts zu hörn und dann besetzt. beim angerufenen jedoch hat es geklingelt, hat abgehoben und konnte mich höre wie ich rede. bei mir jedoch nichts...

hat da wirklich keiner ne ahnung was ich vielleicht falsch eingestellt hab? müsst ihr noch irgendne info wissen? ich weiß echt nichtmehr weiter. das muss doch irgendwie gehn. ansonsten bring ich die fb zurück und muss mir nen eigenen dsl-anschluss holen, dann kann ich mir aber nicht 300 euro auf 2 jahre sparen..:(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.