Voipbuster Log In möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffen kann man sicher, aber wenn sie das schon als rot-blinkende News auf ihrer Homepage schreiben, dürfte es wohl eher eine Frage von Stunden, denn von Tagen sein, bis SIP generell nicht mehr geht. Aber dann bleiben sicher nicht viele Betatester übrig. Habe leider gerade heute mein Konto aufgeladen, weil ich hier gelesen habe, dass SIP jetzt wieder mit der FBF funktionieren soll. Schade.

Das Wording auf der Homepage wurde uebrigends umformuliert:

Temporarily, we will not support SIP-calls. SIP-users, for the time being please use the fully available VoipBuster application instead.

Dafuer wurde die Liste der kostenlosen Destinationen erweitert, Deutschland gehoert nun auch wieder dazu.

Etwas unentschlossen, voipbuster...

Na, solange die Preise runter gehen, solls recht sein. Vielleicht wird SIP aber auch nie mehr gehen und sie wollen mit der neuen Formulierung nur verhindern, dass gleich wieder alle abspringen...

Warten wirs ab. Ist ja richtig spannend, innert Minuten kann sich alles komplett ändern! :wiejetzt:

bei anrufen über sip (sipps) erfolgt nach deutschland aktuell die ansage 0 ¤-cent p.m.. ich bin gespannt was die heute noch so machen!?

Also es scheint jetzt so zu sein, dass die accounts die innerhalb der letzten 2 Tage erzeugt wurden jetzt auch noch zu den "alten" accounts zählen, sprich SIP und IAX access auch ohne die VoipBuster software sind möglich.

Wer =jetzt= allerdings einen neuen account aufmacht kommt nicht mehr in den Genuss der freien Wahl des Endgerätes. Die Zeitpunkte wann diese Regelung genau gegriffen hat sind aber nicht bekannt - aber ihr werdet es ja merken ob es ohne die VoipBuster Software geht oder nicht...

Einen neuen account jetzt noch aufzumachen lohnt sich also nur wenn man bereit ist die VoipBuster Software zu nutzen, mit etwas anderem geht es für neue accounts nicht mehr.

Gruß,
Tin

habe meinen account vor ein paar Tagen erstellt, jetzt geht er per fbf, allerdings nur 'raus', anrufen kann ich die düsseldorfer nummer nicht, die erscheint dann besetzt. Anrufen kann man also nur die Software von denen.

Nicht so schlimm, wäre schön wenn dieser Zustand ein bisschen so bleibt, ich telefoniere einfach so gerne kostenlos...

Habt ihr auch genau gelesen? Da steht, dass SIP TEMPORARILY nicht unterstützt wird. Also wird es wohl zukünftig wieder gehen?!

Wie auch immer, ich finde es sehr traurig, dass Win98 User ausgeschlossen sind! Dabei lief die alte Software ja damit noch.

Betatest ist ja gut, aber irgendwie sollten die sich trotzdem mal entscheiden, ob und welches Protokoll sie unterstützen.

Ich schlage vor, dass wir alle bei voipbuster schnell das feedbackformular ausfüllen und klar sagen, dass wir SIP und IAX wollen:

http://www.voipbuster.com/en/customerservices.html

Eine Antwort ist zwar nicht zu erwarten, aber sie nehmen es wohl zur Kenntnis.

SIP/IAX :habenwol:

frage schrieb:
habe meinen account vor ein paar Tagen erstellt, jetzt geht er per fbf, allerdings nur 'raus', anrufen kann ich die düsseldorfer nummer nicht, die erscheint dann besetzt. Anrufen kann man also nur die Software von denen.

Nicht so schlimm, wäre schön wenn dieser Zustand ein bisschen so bleibt, ich telefoniere einfach so gerne kostenlos...

Wo siehst Du eigentlich "Deine" Nummer? Ich habe einen Euro einbezahlt aber nirgends eine Nummer in meinem Konto gefunden, auf der ICH angerufen werden könnte?

hansmusterli schrieb:
frage schrieb:

Wo siehst Du eigentlich "Deine" Nummer? Ich habe einen Euro einbezahlt aber nirgends eine Nummer in meinem Konto gefunden, auf der ICH angerufen werden könnte?
die nummer steht sofern du eingelogt und auf deiner eigenen seite bist oben rechts am rand neben deinem aktuellen guthaben.

ich habe zusätzlich in der registrierungsmail die nummer mitgeteilt bekommen.

Koelli schrieb:
Wie auch immer, ich finde es sehr traurig, dass Win98 User ausgeschlossen sind!
Habe für Dich einmal bei Virbiage nachgeschaut, ob Du evtl. Firefly IAX nutzen könntest. Auch bei denen scheint sich einiges zu ändern. Derzeit kommt man nicht an einen Download von Firefly for third parties. Habe aber bei Freshtel, dem Inhaber von Virbiage nachgeschaut, deren Firefly-Version soll für Windows98 SE funktionieren. Nehme an, dass dies dann auch für Firefly for third parties gilt. Falls Du dies einmal ausprobieren möchtest, kannst Du mir per PN Deine e-mail Adresse schicken.

Gruss MET

Hm. Registrierungsmail habe ich nie bekommen. Nur eine Bestätigung, als ich meinen Euro einbezahlt habe, aber da steht keine Nummer drin. Ebenfalls steht oben rechts neben dem Guthaben in meinem Konto nichts von einer Telefonnummer.

Vielleicht weil ich in der Schweiz bin und nur deutsche Nummern verfügbar sind?

Mit einer IP aus der Schweiz müsstest Du eine UK-Nummer bekommen. Hoffe Du hast nicht den gleichen Fehler gemacht, wie er mir schon passiert ist, nämlich einen Fehler in der e-mail Adresse. Das Konto besteht dann, aber eine Bestätigung wird Dich dann nie erreichen ... Ansonsten müsste aber alles trotzdem funktionieren. Eine Möglichkeit die e-mail Adresse zu korrigieren, gibt es bei VoipBuster derzeit noch nicht!

Nein, meine E-Mail stimmt schon, sonst hätte mich ja auch die Bestätigung für den bezahlten Euro nicht erreicht.

Aber in den FAQ schreiben sie, dass es nur beschränkt Nummer gibt, wenn ich das recht verstehe. Na egal, ich brauch eigentlich echt keine, hauptsache es funktioniert mit meiner fbf. Das werde ich heute abend sehen...

frage schrieb:

ich kann meine düsseldorfer nummer mit meinem voipbuster account der ersten stunde auch nicht anrufen. habe sie aber auch über die fbf laufen. anscheinend geht eine anwahl der nummer nur mit einem iax endgerät...

was mich aber viel mehr stört, dass diese düdo nummer jetzt auch beim raustelefonieren mit angezeigt wird. vorher wurde ja nichts angezeigt, was mir persönlich tausenmal lieber war...habe deswegen auch schon ein paar mal den support kontaktiert, natürlich ohne antwort bzw. änderung. am besten wäre eine lösung wie bei sipgate, wo man den clip nach bedarf ein oder ausschalten kann....

am allerbesten wäre natürlich, wenn man eine frei wählbare nummer übertragen kann....

so long&greetz

JohnnyT

Koelli schrieb:
Habt ihr auch genau gelesen? Da steht, dass SIP TEMPORARILY nicht unterstützt wird. Also wird es wohl zukünftig wieder gehen?!

Wie auch immer, ich finde es sehr traurig, dass Win98 User ausgeschlossen sind! Dabei lief die alte Software ja damit noch.

Komisch, mit SIP outbound habe ich mit meinem account der ersten Stunde keine Ausfälle bemerkt. Gerade noch ein 30 Minuten Gespräch über SIP geführt, dass als FREE im EVN aufgeführt ist.

Neu ist der Hinweis, dass user ohne Guthaben nach 1 Minute unterbrochen werden.

@all Da hier inzwischen 5 Seiten zu unterschiedlichsten Fragestellungen aufgelaufen sind, mach ich hier mal zu. Bitte zukünftig nicht alles wieder in einen Thread packen, es ist genug Platz.

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.