Voipbuster jetzt mit eigener Rufnummer mit Vorwahl vom angebenen Wohnsitz!

MikiM schrieb:
Kein Wunder, Swisscom verlangt ja mehr als genug...
Ich frage mal
dem Finarea-Support nach, ob sie es überhaupt machen werden...

Ich befürchte, dass du da keine Antwort bekommst. - Dennoch drücke ich dir die Daumen ;-)

Evtl. findet sich auch im Forum von denen etwas.

Jetzt hab ich mir doch tatsächlich die Arbeit gemacht und mal dein leicht provokantes Posting gesucht, was so gar nicht zu dieser Aussage passt.
Nicht mehr erreichbar, ach Quatsch, Probleme mit der Reg. ach Quatsch!?

Hallo susanne !

Offenbar hast Du nicht verstanden, welche Frage ich mit der Asterisk Konfiguration eigentlich beantwortet habe. Ein User hatte hier im Thread danach gefragt, wie er die Konfiguration auf dem Asterisk vornehmen muß, um die Erreichbarkeit der Festnetznummer auf einem Asterisk Server herzustellen.

Mit meiner Aussage, daß ich die Registrierung nicht benötige, um abgehend telefonieren zu können, hat diese Konfigurationsanleitung überhaupt nix zu tun.

Ich brauche die Registrierung auch weiterhin nicht, da ich auf ankommende Anrufe über voipbuster und Konsorten keinerlei Wert lege.

betateilchen schrieb:
Hallo susanne !

Offenbar hast Du nicht verstanden, welche Frage ich mit der Asterisk Konfiguration eigentlich beantwortet habe. Ein User hatte hier im Thread danach gefragt, wie er die Konfiguration auf dem Asterisk vornehmen muß, um die Erreichbarkeit der Festnetznummer auf einem Asterisk Server herzustellen.

Doch, hatte ich schon verstanden. ;) Hat trotzdem super gepasst. :D

betateilchen schrieb:
Bring hier mal die Leute nicht durcheinander :!: Der ATA486 kann kein IAX. Wenn Du einen Server einträgst, der IAX im Namen trägt, dann ist das letztendlich wirklich nur ein Name - und der wird zu einer IP-Adresse aufgelöst. Und diese IP ist das wirklich entscheidende.

Kannst du mir dann bitte die einstellungenPosten die du für richtig hälst beim ATA 486 und die rictige codec reihenfolge (THX).

Aber gerade geht bei mir mal wieder nichts :-( (nur ein Besetztzeichen)

Edit:

Hab jetzt als sip server die IP (213.61.187.157) eigetragen versuche es jetzt damit :).

Übrigens ein gut`s neues ;-) an alle hier.

Zuletzt bearbeitet:
snowmaschine schrieb:
Kannst du mir dann bitte die einstellungenPosten die du für richtig hälst beim ATA 486 und die rictige codec reihenfolge (THX).

Aber gerade geht bei mir mal wieder nichts :-( (nur ein Besetztzeichen)

Poste mal die Fehlermeldung!
Anmerkung: 503 bedeutet bei Finarea & Co. de facto, keine Leitung frei. :eek:
Und 403, du hast deine Nummer falsch eingegeben (z.B. ohne Landes, oder Ortsvorwahl)

Danke erstmal Betateilchen,daß Du die leichte Irritation aufgeklärt hast,habe schon befürchtet,beim Ata 486 etwas versäumt zu haben!
Gruß von Tom

susanne schrieb:
Poste mal die Fehlermeldung!
Anmerkung: 503 bedeutet bei Finarea & Co. de facto, keine Leitung frei. :eek:
Und 403, du hast deine Nummer falsch eingegeben (z.B. ohne Landes, oder Ortsvorwahl)

Läuft gerade stabil und zu den Fehlermeldungen, bin noch auf der suche nach einem guten und einfachen Syslog server damit ich mal sehe was beim anrufen vorsich geht.
Hast du einen Tip ind der hinsicht?

Hallo,
habe jetzt auch eine neue Berliner Telefonnummer
bei meinem VoipBuster Account bekommen.

Kann mal jemand bitte die besten Einstellungen sagen,
so dass man mit Voipbuster über einem Grandstream ATA486
auch meine neue Voipbuster Rufnummer mit übertragen wird ?

Von meinem Voipbuster Softphone geht es, aber nicht
vom ATA486 aus.

Was muss bei:
SIP Server:
Outbound Proxy:
und
Yes, STUN server is:

eingetragen sein, damit meine Rufnummer mit übertragen wird ?

Danke.

Gruss, Harti.

Ich glaube nicht,daß es eine Einstellungssache ist,sondern einfach bei Hardwarenutzung nicht unterstützt wird!
Bist Du denn über die Hardware unter dieser Nummer schon erreichbar?
Gruß von Tom

SIP-Server = sip.voipbuster.com - oder - connectionsserver.voipbuster.com
Outbound Proxy freilassen
stun.voipbuster.com

Doch das ist schon einstellungssache (bei mir zuimdestens) mit dem sip.voip..... geht bei meinem ATA 486 garnichts ich bekomme immer ein besetzt.
Wenn man den connectionsserver.voipbuster.com einträgt wir die nummer übermittelt und mann kann auch auf diese zurück gerufen werden. Aber ich habe bei mir beobachtet das es nicht so stabil läuft am besten gehts bei mir immer noch mit der direkten IP.

Bei mir wird die Nummer nicht übertragen und ist Hardwareseitig auch nicht erreichbar,egal mit welcher Einstellung!
Vielleicht kannst Du mir nochmal die direkte IP nennen?
Gruß von Tom

Anruf einer Voipbusternummer mit Hardware

Hallo!

habe soeben eine Anruf auf meine VoipBuster/Nummer über den Siemens-Router SX541 erhalten. Habe sip1.sipdiscount.com als Registrar eingetragen.

Gruß
juergenausbw

Opilein schrieb:
Bei mir wird die Nummer nicht übertragen und ist Hardwareseitig auch nicht erreichbar,egal mit welcher Einstellung!
Gruß von Tom

Warum soll das nicht gehen, wurde von mir hier doch schon beschrieben, die Rufnummernübermittlung muss im Softphone freigegeben werden.

Dann klappts auch mit der Hardware! ;)

juergenausbw schrieb:
habe soeben eine Anruf auf meine VoipBuster/Nummer über den Siemens-Router SX541 erhalten. Habe sip1.sipdiscount.com als Registrar eingetragen.

??? Sip1.sipdiscount.com - und dann einen Anruf auf der Voipbuster-Nummer erhalten ? - Denke du meintest sip1.voipbuster.com - oder ?

Gruß
Olaf

Hallo Tom,
du kannst connectionserver.voipbuster.com oder connectionserver.sipdiscount.com als registrar eintragen. Bei mir geht beides.
Gruß Guido

Opilein schrieb:
Gruß von Tom

Die ip ist 213.61.187.157 die ich als sip server eingetrage habe und das läuft am besten.Die nummer wird nicht übertragen und man kann nicht zurück gerufen werden.

Die kmpletten einstellungen kann ich gerade nicht nennen weil ich erst am weekend zu hause bin.

So geht es jetzt bei mir mit dem ATA486
SIP Server: voipbuster.com
Outbound Proxy:connectionserver.voipbuster.com
und unten
Yes, STUN server is: stun.voipbuster.com

Dann wird auch die Nummer mit übertragen und
ich kann auch unter meiner 030-311 90 3xx angerufen werden !
Super !

Gruss, Harti.

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut,mag ja bei SIP so sein,nutze aber Voipbuster mit IAX-Hardware!
Wie war das mit dem Freischalten der Rufnummernübernahme im Softphone?
Das funktioniert ja auch auf IAX-Basis.
Ist die Nutzung der Rufnummer in IAX überhaupt möglich bei Nutzung von Hardware?
Gruß von Tom :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.