voipbuster gestört?

Jetzt habe ich das auch erst gemerkt !

Das meldet meine Box:

19.06.05 17:54:26 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503

Daraufhin habe ich um 21:05 das SIP gegen IAX getauscht.
Das ganze dann wieder zurück. Und jetzt kann ich wieder anrufen !?

KOMISCH..........
 
@kawamoto
Ja, hatte heute schon zwei mal das Problem und auch beim zweiten Mal konnte ich das Problem so lösen. Beim ersten Mal hab ich noch an einen Zufall geglaubt...
Die spinnen, die Amis ;)
 
Probiert doch einfach mal, in Eure Clients direkt die IP von voipbuster zu verwenden, anstatt Euch mit der DNS-Auflösung rumzuärgern.
 
hmmmm Registrar gegen 213.61.187.157 getauscht and gehts wieder ...
 
betateilchen schrieb:
Probiert doch einfach mal, in Eure Clients direkt die IP von voipbuster zu verwenden, anstatt Euch mit der DNS-Auflösung rumzuärgern.
Wenn es hilft, gerne! Was mucc ich wo eintragen? :oops:
 
host sip.voipbuster.com
sip.voipbuster.com has address 213.61.187.157
sip.voipbuster.com has address 213.61.187.146
sip.voipbuster.com has address 213.61.187.147
sip.voipbuster.com has address 213.61.187.156


Also überall da, wo Du in Deiner Konfiguration "sip.voipbuster.com" stehen hast, schreibst Du stattdessen eine beliebige der obigen IP-Adressen hin.
 
Okay & danke!
Erledigt und es läuft.
Tritt das Problem da nicht auf?
 
Das Problem wird sein, dass nur einer der vier Server spinnt und wenn der Client auf den connected geht es nicht. Bei Änderung des Servernamens besteht die Chance, dass einer genommen wird, der dann funktioniert.

Mit 213.61.187.156 klappt bei mir die SIP Registrierung zur Zeit.

jo
 
Ein Problem sollte wirklich nur noch dann auftreten, wenn der Server wirklich mal ausgefallen sein sollte.

@rollo: Sowohl der iax.voipbuster.com als auch sip.voipbuster.com liefert exakt die gleichen 4 IPs - ich denke eher, daß da einfach die DNS-Auflösung durcheinander kommt ( Windows z.B. cacht DNS Ergebnisse, was zu lustigsten Ergebnissen führen kann )
 
rollo schrieb:
Mit 213.61.187.156 klappt bei mir die SIP Registrierung zur Zeit.

Die Registrierung klappt so bei mir auch. Nur Telefonieren kann ich trotzdem nicht. Fehler "Forbidden".

cu solaris
 
Also ich bei mir war heute morgen Voipbuster wieder nicht registiert. unter Systemmeldung stand dann wieder "Zeitüberschreitung".
Ers nachdem ich dann in der Konfiguration dern Server von "iax.voipbuster.com" auf "sip.voipbuster.com" gestellt habe hat sich die Box sofort wieder registriert.
Jetzt habe ich´wieder zurück auf "iax.voipbuster.com" gestellt und die Box ist auch wieder Registriert.
 
Bei mir war folgendes festzustellen:
Code:
20.06.05 08:32:21 Anmeldung der Internetrufnummer VOIPBUSTER-NICK ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.06.05 08:09:56 Anmeldung der Internetrufnummer VOIPBUSTER-NICK ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.06.05 07:58:11 Anmeldung der Internetrufnummer VOIPBUSTER-NICK ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.06.05 07:51:46 Anmeldung der Internetrufnummer VOIPBUSTER-NICK ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.06.05 07:48:01 Anmeldung der Internetrufnummer VOIPBUSTER-NICK ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.06.05 07:45:36 Anmeldung der Internetrufnummer VOIPBUSTER-NICK ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.06.05 07:44:11 Anmeldung der Internetrufnummer VOIPBUSTER-NICK ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.06.05 07:43:18 Anmeldung der Internetrufnummer VOIPBUSTER-NICK ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.06.05 07:42:35 Anmeldung der Internetrufnummer VOIPBUSTER-NICK ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Vielleicht wird da massiv gebastelt.
 
der tipp mit der ip war bestens - seitdem bin ich wieder ständig verbunden...
 
Hallo Leute,
Das problem muss woanders liegen. Es muss an der "VoipBuster" server, oder an den DNS server legen.
Ich habe es gestern mit der IP Adresse probiert und es hat nicht gebracht, selbst mit der "Voip Buster" dail softeware ist es nicht gegangen. Habe FBF den Strom abgedreht und neugestart und es hat nicht gebracht. Und sehe da heute morgen funktioniert alles als nichts wäre.

Hi, Karsten
Ich glaube es auch das Voipbuster mittlerweile überlastet ist, wenn ich von der Arbeit aus mit VoipBuster zu telefoniern probier dann geht es fast immer, aber abends sind wohl alle VOIP-Friks zuhause und telphonanieren VoipBuster kapput. :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.