Hallo,
ohne den Sachverhalt genau zu kennen, passiert es oft...
Es erfolgt eine Anmeldung bei VOIP2GSM.
Der Hinweis, dass diese Anmeldung nur ein Antrag ist, wird ignoriert.
Es kommt die erste Bestätigungs-E-Mail - es wird hastig der LINK geklickt - der Rest wird nicht gelesen - warum?
Es werden Anmeldeversuche unternommen, obwohl das Nutzerkonto noch nicht aktiv ist. Die IP wird gesperrt.
Dann kommen die E-Mail an den Support oder an die allgemeinen Stellen von VOIP2GSM - warum das Nutzercenter nicht erreichbar ist....
Aber auch - wenn die zweite E-Mail - die Willkommens-E-Mail ankommt - außer "Hallo, Ihr Nutzerkonto ist nun aktiv..." liest niemand weiter...
UND WAS EINEM DA ENTGEHT !!! ;-)
70% der Nutzer überlesen die Hinweise in der E-Mail, melden sich im Nutzercenter an...schauen etwas herum...und wundern sich....
Die einen schreiben an den Support, dass Funktionen vermisst werden.... andere bauen sich mit Drittanbietern und schlimmstenfalls der Fritzbox Lösungen, um fehlenden Funktionen zu erhalten...... un dabei steht in der Willkommens-E-Mail, wo im Nutzercenter die vollständige Menü-Ansicht aktiviert wird - mit allen Funktionen... ;-)
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Generell:
Ist das Nutzercenter nicht erreichbar (Timeout, Verbindungsfehler, usw.) ist die IP gesperrt. Das kann durch fehlerhafte Anmeldungen passiert sein. Auch wenn z.B. ein AdBlocker eingesetzt wird und das CAPTCHA verhindert wird - ohne das geht es nämlich oft nicht weiter. (Achtung! Der Support sieht alle Vorgänge zu jeder IP der letzten 72 Stunden.... daher bitte keine Support-Tickets mit "Zugang geht nichts. Habe nichts gemacht." ;-)))
Zeigt das Nutzercenter einen roten Fehler "500.." an - ist die IP auf einer Sperrliste - es handelt sich ggf. um eine PROXY/VPN, die IP stammt aus bestimmten Ländern und/oder öffentlichen Einrichtungen.
Auch der angehende Nutzer kann sich an den Support wenden!
customer support platform
support.voip2gsm.eu
Und "ja", es ist schlimm, dass man so viel unternehmen muss, um einen sauberen, ordentlichen und fairen Service anbieten zu können. Am meisten leiden immer die ehrlichen und ordentlichen Nutzer darunter.