[Gelöst] VOIP2GSM: Server "config.voip2gsm.eu" reagiert nicht

Arisue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Als (noch) Nichtkunde habe ich keinen Zugang zum Support ("Als registrierter Nutzer von VOIP2GSm können Sie sich an das Support-Team wenden"), sonst hätte ich mich direkt dort gemeldet. :) Aber vielleicht liest hier ja jemand mit: der Server "config.voip2gsm.eu" reagiert nicht ("The connection has timed out"), und somit kann ich die erforderliche Bestätigung zur Vervollständigung meiner Anmeldung nicht abliefern. Versuche das seit gestern. Traceroute von "https://tools.keycdn.com/traceroute" aus zeigt keinen Fehler, aber beim Browser klappts mit der der Verbindung nicht. 2025-01-19 23:18

@KunterBunter Danke für die Rückmeldung. Anderen Browser und anderen Rechner hatte ich schon versucht, aber Dein Hinweis darauf, dass die Seite von Dir aus zugänglich ist, hat mich auf die richtige Idee gebracht. :)

Ich habe also meinen Router vom Kabel abgeklemmt und stattdessen das USB-Modem eingesteckt, welches ich bisher nur bei gelegentlichen Netzausfällen zur Notversorgung benutzt hatte - und da meldete sich die Seite plötzlich ohne Verzögerung! (Dass eine bestimmte Seite nicht laden will, wenn alle anderen laden, kommt eigentlich sehr selten vor, und bisher war ich nicht auf den Gedanken gekommen, dass so etwas auch an meinem Netz liegen kann. Etwas dazugelernt...)

Nachmal vielen Dank!

Es liegt wohl eher daran, dass voip2gsm Sperrlisten verwendet. Und wenn deine IP - warum auch immer - da drauf ist oder dort landet, kommt es zu diesem Verhalten.

Ja, das würde mich nicht wundern, vor allem wenn man bedenkt, dass, wie ich inzwischen auch erfahren habe, ich mich sowieso erst einmal nicht anmelden kann, weil ich zur Zeit im Ausland bin, genauer gesagt, meine deutsche Adresse, deutsche Email-Adresse und deutsche Telefonnummer reichen nicht, weil meine IP-Adresse nicht aus Deutschland ist. Hier wird diese Sache erklärt:
Es gibt halt zu viele Betrüger im Netz...

Naja, ist nicht so eilig, mache ich also wenn ich wieder da bin.

Hallo,

ohne den Sachverhalt genau zu kennen, passiert es oft...

Es erfolgt eine Anmeldung bei VOIP2GSM.
Der Hinweis, dass diese Anmeldung nur ein Antrag ist, wird ignoriert.
Es kommt die erste Bestätigungs-E-Mail - es wird hastig der LINK geklickt - der Rest wird nicht gelesen - warum?
Es werden Anmeldeversuche unternommen, obwohl das Nutzerkonto noch nicht aktiv ist. Die IP wird gesperrt.

Dann kommen die E-Mail an den Support oder an die allgemeinen Stellen von VOIP2GSM - warum das Nutzercenter nicht erreichbar ist....

Aber auch - wenn die zweite E-Mail - die Willkommens-E-Mail ankommt - außer "Hallo, Ihr Nutzerkonto ist nun aktiv..." liest niemand weiter...

UND WAS EINEM DA ENTGEHT !!! ;-)

70% der Nutzer überlesen die Hinweise in der E-Mail, melden sich im Nutzercenter an...schauen etwas herum...und wundern sich....
Die einen schreiben an den Support, dass Funktionen vermisst werden.... andere bauen sich mit Drittanbietern und schlimmstenfalls der Fritzbox Lösungen, um fehlenden Funktionen zu erhalten...... un dabei steht in der Willkommens-E-Mail, wo im Nutzercenter die vollständige Menü-Ansicht aktiviert wird - mit allen Funktionen... ;-)
------

Generell:

Ist das Nutzercenter nicht erreichbar (Timeout, Verbindungsfehler, usw.) ist die IP gesperrt. Das kann durch fehlerhafte Anmeldungen passiert sein. Auch wenn z.B. ein AdBlocker eingesetzt wird und das CAPTCHA verhindert wird - ohne das geht es nämlich oft nicht weiter. (Achtung! Der Support sieht alle Vorgänge zu jeder IP der letzten 72 Stunden.... daher bitte keine Support-Tickets mit "Zugang geht nichts. Habe nichts gemacht." ;-)))

Zeigt das Nutzercenter einen roten Fehler "500.." an - ist die IP auf einer Sperrliste - es handelt sich ggf. um eine PROXY/VPN, die IP stammt aus bestimmten Ländern und/oder öffentlichen Einrichtungen.

Auch der angehende Nutzer kann sich an den Support wenden!

Und "ja", es ist schlimm, dass man so viel unternehmen muss, um einen sauberen, ordentlichen und fairen Service anbieten zu können. Am meisten leiden immer die ehrlichen und ordentlichen Nutzer darunter.

• Like
Reaktionen: rmh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.