VOIP (w)LAN auf USB Lösung gesucht

Seba_b

Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hi Leute!
Ich würde gerne ein USB-Konferenztelefon wie dieses ohne PC laufen lassen. Am liebsten nur an einem Netzwerkkabel. Das Teil dazwischen müßte ja schier ein VOIP-Telefon mit LAN Eingang und USB-Ausgang sein, oder habe ich einen Denkfehler. Zwar gibt es von Plantronics auch Konferenztelefone, die direkt einen Analogeingang haben, aber die sind teurer und haben Bluetooth, das sich elenderweise nicht abstellen läßt.

Any idea ?

Danke und Grüße, Sebastian

Das Polycom CX100 Speakerphone läuft nur mit Windows USB-Treibern.

Da biste wieder (-:
Mhh...ok, also wird das nix mit "irgendne VOIP-Kiste" dazwischen hängen. Verstehe. Doof. Dennoch danke für den Hinweis!

Wieso so umständlich :confused:

Jedes IP-Phone mit Freispech-Einrichtung kann das !

Weil die Soundqualität meist unterirdisch ist und Konferenztelefonat ja genau darauf getrimmt sind. Ich komme je genau von "normalen" Analog- oder ISDN-Telefonen und es reicht mir nicht, was Bewegungsfreiheit/Soundqualität anbetrifft. Den anderen sagen Amazon-Kunden nach, dass man das Gefühl habe, gemeinsam in einem Raum zu stehen!

Den anderen sagen Amazon-Kunden nach, dass man das Gefühl habe, gemeinsam in einem Raum zu stehen!

Bei meinem Innovaphone 200IP hab ich den selben Effekt - benutze eigentlich immer den Freisprecher - und kann ganz normal reden, egal wo ich im Raum gerade bin :cool:

Es gibt von Polycom Konferenz-Telefone mit LAN-Anschluss für VoIP, mit analogem Anschluss schnurgebunden und mit analogem Anschluß schnurlos angebunden. Da sollte das passende Geräte dabei sein.

Danke Foschi! Ja, ab 400 Euro!. Das ist mir zu teuer. Aber M im neuen James Bond nutzt auch sowas (-;

Gottsepp: good to know! 70 Euro. Ist es zwecks intelligenterer Echounterdrückung besser als potentiell gut freisprechende analoge oder isdn Teleföner ?

Definitiv besser !

Allerdings sollte man die "silence compression" deaktiviert lassen, und die Framesize so auf 15-30ms einstellen (Geschmackssache).

Aber an professionelle Konferenz-Hardware kommt es nicht ganz dran - Bluetooth hat es auch nicht.

Ok, danke!
Wenn ich mit Bluetooth leben könnte (will ich nicht haben, man kann es nicht ausstellen), sei das Plantronics (siehe 1. Post) nochmal erwähnt - vielleicht stößt ja noch jemand weniger Strahlen-neurotisches auf diesen thread. Das hat sowohl einen Analog, als auch USB-Anschluss ALS AUCH einen Knüller-Sound.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.