[Frage] VoIP und später neue Anlage im Büro?

Danke für die kurzen Infos. Mein kleines Prüfgerät für die Leitungen habe ich mir auch schon in die Tasche gepackt und am Montag schaue ich mal, ob eine Diode falsch leuchtet und gebe dann ein Feedback was das Büro angeht.

Gruß, Domi

p.s. Diese LAN / SIP Geschichte ist ziemlich nett, danke für die Info. Mal weiter lesen. Vielleicht rüste ich ja doch etwas früher auf Annex-J um :D

Nachtrag: Moin moin... Also zwecks der Verkabelung hier im Büro kann ich leider erst in ein paar Tagen ein paar Infos geben. Ich habe (mal wieder) einen LAN-Tester zerstört indem ich das Gerät ins Live-System gehängt habe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ die Gigaset N510 IP. Funktioniert auch sehr gut :)

Wenns n MehrzellenSystem sein muss, wirds allerdings etwas teuerer ;-)
 
Als Mehrzellen-System sind doch so etwas wie Roaming-Systeme gedacht, oder? Also wo man von Station zu Station gehen kann ohne das die Verbindung abbricht. Ähnlich wie in Krankenhäusern oder Supermärkten, wenn ich mich jetzt nicht irre :D

Mal eine kleine Frage, Reichelt hat einen Abschlusswiderstand / Adapter im Sortiment. Kann man den auch verwenden? Dort bestellen wir nämlich des öfteren.

Gruß, Domi
 
Wegen Roaming System stimmt deine annahme. Je nach Größe ist sowas dann halt etwas teurer. Ab ner bestimmten Größe wirds aber zwingend erforderlich ;)

Und ja, der Abschlusswiderstand geht auch. Musst halt gucken, dass du nur am Anfang un Ende des Bus` die Widerstände steckst ;)
 
Okay, nur noch einmal für den ganz ganz doofen, damit ich mich jetzt nicht verkalkuliere und zu wenig Adapter bestelle :confused:
- TK Anlage -> Abschlussadapter -> Patchfeld -> Cat6 Dose -> Abschlussadapter -> Telefon
 
Nein, am Modul an der Anlage ist bereits ein Abchlusswiderstand. Dadurch brauchst du hier keinen adapter. Die Frage ist, ob mehrere Geräte pro Bus vorhanden sind (im Webinterface unter interne Teilnehmer prüfen). Wenn nicht, ist es so richtiger:
TK Anlage -> Patchfeld -> Cat6 Dose -> Abschlussadapter -> Telefon
Aber nur, wenn nur ein Telefon an dem Bus ist ;-)
 
Ah.. Okay.. ich war schon verwirrt. Aber ja, es hängt pro Bus / Kanal oder wie auch immer, nur ein Telefon dran. Ich glaube man sagte mir mal, wenn zwei Telefone auf einem intern vergebenen Bus hängen, kann immer nur einer telefonieren. Somit habe ich immer "ein Kanal = ein Telefon" gemacht :)
 
Nein, ein Bus hat zwei Kanäle ;-) Aber das wäre jetzt ein anderes Thema. Dann kannst du es mit den Steckern so machen ;)
 
Joa, wie mit dem ISDN System auch. Ein ISDN Kanal = zwei Leitungen oder so ähnlich :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.