AVM 6890 kein FW Update auf OS 8.0 ? (Erledigt)

Das ISDN Amt seitig tot ist, würde ich auch so unterschreiben.
Trotzdem gibt es noch viele Anwender, die intern einen S0 Bus benötigen. Privatleute sind da eher die Ausnahme, aber kleinere Firmen nutzen heute noch eine ISDN Telefonanlage von z.Bsp. der Telekom oder Siemens. Die haben zwar schon etliche Jahre auf dem Buckel, funktionieren aber zuverlässig und sind auf die persönlichen Anforderungen zugeschnitten.

Auch kenne ich einige von der Ausnahmen. Dabei handelt es sich um Privatleute, die größere Häuser haben. Hier wird oft ein ISDN Gigaset Festnetztelefon verwendet, das gleichzeitig als DECT Basis dient. Dafür spricht die größere DECT Reichweite im Vergleich zu den AVM Produkten und wenn das mal nicht mehr reicht, gibt es Repeater, die anstandslos funktionieren und man muss auf keine ISDN Funktionalitäten verzichten.

Alles mag von Fall zu Fall unterschiedlich sein, aber nicht jeder lebt in einer 2 Zimmerwohnung mit 50qm.

Auch wird hier völlig ignoriert, daß es in Ö beispielsweise noch bis Mitte 2026 ISDN-BA geben wird, auch amtsseitig!
Schon richtig, daß ISDN als solches tot ist, dennoch besteht nach wie vor da und dort noch Bedarf.
Muß man ggf. halt mit älteren Boxen abdecken, was ich auch nicht als das große Problem sehe.
Einige werden auch noch eine bevorstehende Glasfaser-Umstellung abwarten wollen, bevor sie auch intern alles umstellen auf VoIP.

• Like
Reaktionen: Gildehauser
Man sollte ggf mal daran denken... Andere Länder => andere Anforderungen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,398
Mitglieder
374,089
Neuestes Mitglied
YPLCRP
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.