Was meinst Du denn mit "eigenen Zugangsdaten"?mad79 schrieb:Die OC hinter einem anderen Router ans laufen zu bekommen ist schwierig, ich hatte meiner dafür eigene Zugangsdaten gegeben, das war einfacher.
Übrigens: auf der Sipgate-Homepage bin ich derzeit als online geführt, aber unter einem merkwürdigen Eintrag: IP Sip: [email protected]:5060. Da, wo die Nullen stehen, müsste eigentlich meine internet-ip erscheinen. Tut es manchmal auch, nur ändert sich der angehängte port dann auf einen Wert zwischen 55005 und 55048.
(Edit) weitere Neuigkeit: Habe nun im netgear statt des portforwardings die porttriggering-Funktion aktiviert. Zwar hat das für die oc31lan nichts gebracht - weiterhin wird unsere ip mit 0.0.0.0 registriert - jedoch funktioniert nun x-lite auf einem der Rechner im Netzwerk sowohl ein- als auch ausgehend. Dieser Umstand lenkt meinen Verdacht nun wieder auf die Konfiguration des oc31lan, ganz gleich ob in der Anlage selber oder in der entsprechenden portweiterleitung im netgear. Mal so gefragt: weiß jemand, welche ports ich für die oc31lan außer den standardmäßigen 5004 (rtp) und 5060 (sig) noch weiterleiten muss? Und woran könnte das Registrierungsproblem mit eingetragenem stun liegen?
Zuletzt bearbeitet: