VoIP trennt nach 30 Minuten Gespräch !

Ich hatte bis auf heute noch keine längeren Telefonate mit unserer VoIP Anschaffung (29.04.06). Heute es mich aber 3x bei 45:00 gekickt.

Eben auf 4.15 aktualisiert - mal sehen.

Edit: gerade meinen zweiten Anschluss angerufen, 46 Minuten durch und läuft noch immer. Na also, geht doch :).

Zuletzt bearbeitet:
beschwert euch mal nicht.. ich hab das Problem daß mein Telefongespräch nach ca 30 sec. (ja, sekunden!) getrennt wird wenn ich jemanden anrufe der auch über voip telefoniert.

Trotz aktueller Firmware (29.04.37) tritt das Problem bei der FBF 7170 weiterhin auf: Gesprächsabbruch nach 44 Minuten.

hei_q schrieb:
beschwert euch mal nicht.. ich hab das Problem daß mein Telefongespräch nach ca 30 sec. (ja, sekunden!) getrennt wird wenn ich jemanden anrufe der auch über voip telefoniert.

das Problem habe ich auch!

Scheint an die FBox zu liegen.

Hallo,
Ich kenne das Problem auch.
Allerdings nutze ich eine Fritzbox als Basisstation und eine weitere als Repeater.
Ich kann nun Voip telefonieren an der Basisstation und genauso am Repeater.
An der Basisstation hab ich keinerlei Probleme.
Am Repeater hab ich auch die Trennung nach genau 30 Minuten.
Die Firmware ist in beiden Boxen die gleiche.
Daher kann das nur ein Problem der FBox sein und nicht vom Telefonanbieter.

An 1&1 kann es nicht liegen. Ich telefoniere gelegentlich bis zu 4 Stunden am Stück über VoIP zu 1&1-Kunden. Daß es nicht oder kaum mal länger wird, liegt letztendlich nur an einem: irgendwann hat man doch mal was anderes zu tun als nur zu quatschen.

Das längste gespräch waren mal satte 8 Stunden ohne Unterbrechung - Datenaustausch über Internet (email, HTTP, FTP) und Modem (binary data) auch noch dazwischen.

Ich beobachte seit den letzten drei Tagen ein ähnliches Problem. Bei mir tritt es jedoch nur bei reinen voip gespräche auf. Die Verbindung wird des öfteren bereits nach 10 sekunden oder seltener auch nach 15 oder 20 minuten telefonieren beendet.

Ich verwende selbst keine Fritz!Box sonden die AXON-PBX. Beim mitloggen des Netzwekverkehrs mit Wireshark ist mir aufgefallen, dass vom SIP-Server des Providers (1und1) ein bye Paket geschickt wird, wodurch die Verbindung beendet wird. Warum das passiert weis ich leider nicht :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.