hat der auch eine CE Kennzeichnung, sieht mir nämlich etwas komisch aus das Teil.
Ja auf der Verpackung ist auch eine CE Kennzeichnung und eine FCC Kennzeichnung.
Hier kann man sich die Spezifikationen auch ansehen, die werden unter vielen Namen verkauft, Aubess ist der bekannteste "Name" darunter.
Findet man auch haufenweise auf Amazon das Modell unter vielen verschiedenen Namen, sind am Ende immer die selben Stecker.
Hier werden die unterschiedlichen Modelle zusammengefasst.
Hab die auch bereits im Tuya / SmartLife Hub drin gehabt, um zu prüfen, ob es ein Firmware Update gibt, gibt aber kein Update aktuell.
Wie gesagt, wenn man nur einfaches An/Aus steuern können will sind die kein Stück schlechter als die IKEA Steckdosen, die vermutlich im Werk nebenan gefertigt werden...
Ich würde an den China Dosen aber keine hohen Lasten betreiben wollen, denn ob die wirklich 3500 Watt an Last aushalten, bezweifel ist stark, also nichts für Elektro-Großgeräte. In so einem Fall würde ich vernünftige Shellys nehmen oder eben eine der AVM Dosen (200 oder 210), die kosten zwar entsprechend, aber sind in meinen Augen aktuell schon die hochwertigsten Zigbee/DECT Produkte abseits von anderen, großen Namen.
Für mich eine günstige Methode die ganzen Standby-Verbraucher bequem vom Netz zu trennen und bei Bedarf aus der Ferne wieder einzuschalten, hab das vorher mit den 433 MHz Funk-Steckdosen gemacht, die aber deutlich mehr Strom verbraucht haben als die China Stecker (meine haben >1 Watt im ausgeschalteten Zustand verbraucht). Und mit dem FSG und entsprechenden Tastern habe ich die selbe Funktion wie vorher, jeder kann die Geräte per Tastendruck ein- und ausschalten.
Die Verbrauchsmessung der China Dosen kannst du übrigens nicht wirklich gebrauchen, weil die nicht wie die FRITZ!DECT 200/210 Dosen einen Datenspeicher haben, also selbst wenn das mal implementiert werden sollte, denke ich eher unbrauchbar.
Hier kann man das schön in den Kommentaren lesen.
Das wird vermutlich bei den IKEA Dosen schon besser gelöst sein und dort gibt es auch Firmware Support über einen der IKEA Hubs. Wenn dir das wichtig ist, muss man eben den doppelten Preis zahlen und hoffen, dass das doch irgendwann ins FSG kommen wird.