[Gelöst] Voip Tonwahlverfahren

geht.net

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube, dass ich mein Problem in das falsche Forum eingestellt habe. Ich vermute zwar, dass es nur Einstellungssache ist (also Hardware), aber die Fragen, ob es überhaupt geht, brennt mir unter den Nägeln. Also bitte kurz einen Blick darauf werfen und Bescheid geben. Danke.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265922

Grüße
geht.net

Zuletzt bearbeitet:
Welche Telefone benutzt Du denn ?

Mit dem Router kann dein Problem eigentlich gar Nichts zu tun haben :confused:

Danke für die Antwort.

ich habe ein Gigaset C470 IP und ein Gigaset DE310IP Pro. Bei dem 470 piept es nicht, wenn ich eine Taste drücke und bei dem 310 höre ich zwar den Ton, aber auf der Gegenseite kommt anscheinend nichts an.

Das analoge Telefon ist von der Fa. Audioline - mit dem geht es. Hier setzt der Router das Analogsignal vom Telefon auf ISDN und dann geht es raus - und funktioniert noch dazu.

hallo geht.net,

du bist um deine Hardware zu beneiden (TR200 von Funkwerk, Gigaset C470 IP und DE310IP Pro).
Die MFT-Wahl muß bei beiden Geräten aktivierbar sein, schaue doch in die Bedienungsanleitung dieser Geräte.

Gruß Resool

Hallo Resool,

die Wahl der Komponenten hat sich aus meine Bezugsquellen ergeben. Man kann eigentlich nicht von Wahl sprechen. Und weil ich mich damit nicht so auskenne, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht ironisch gemeint ist :rolleyes:

In letzter Zeit bin ich nicht ganz so glücklich damit. Im Oktober wurde der TR200 gehackt - Glück gehabt, nur 100,- für Ferngespräche Schaden (Sicherheitslücke seit 07/2012 behoben). Und bei der Hotline von Teldat gab es die beschriebenen Probleme. Beim Gigaset Support schreiben wir uns regelmäßig, aber irgendwie kommen wir nicht auf einen grünen Zweig......

Aber danke für den Hinweis, ich werde mal mit dem Schlagwort suchen.

Grüße
geht.net

Es liegt am Telefon!

Beim DE310 kann man unter Telefonie - VOIP Verbindung die "Automatisches Aushandeln der MFV-Übertragung" auf NEIN setzen und dann die "Sende-Einstellungen für die MFV-Übertragung" auf Audio umstellen. Dann funktioniert es. Leider hat das C470 diese Einstellung nicht, aber da werde ich mal mein offenes Ticket bei Frau Gigaset noch weiter beanspruchen.

Danke.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.