[Problem] VoIP-Telefonie kann nicht gestartet werden (Fritz Fon App )

iEngel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand weiter helfen??
Ich bekomme seit längerem keine Verbindung mit meiner Fritz Fon App (iphone 6) und der Fritz Box 7490. Es erscheint immer die Meldung:
"Die VoIP-Telefonie kann nicht gestartet werden. Stellen Sie sicher dass keine anderem VoIP-Applikationen aktiv sind und versuchen Sie es dann erneut."

Ich habe auch schon die App gelöscht, auch aus iTunes, und wieder neu installiert. Hilf leider alles nichts. Ich bin momentan echt ratlos.

DANKE!!

Hast Du denn auch das Telefonie Konto in der Fritzbox gelöscht?

App Zugriff nach wie vor aktiv in der Box?

ja hab den Eintrag unter Telefonie / Telefoniegeräte gelöscht.
Beim erneuten Starten der App wird der Eintrag wieder erzeugt.

Das Problem besteht schon so ca. 3 Monate.

Ja Versionsnummer 3.0.0

fritz box hat die 6.50. das Problem bestand aber auch mit der Vorgängerversion

Sind auf der FritzBox die Voraussetzungen angehakt, so dass die App schreiben und lesen darf ?

Ja Einstellung sind okay.
Es hat ja mal funktioniert.

Sind andere Geräte mit der Fon App online?

Steht was im Log der Box?

Es sind keine anderen Geräte mit der App online.
Unter System / Ereignisse sind keine Einträge vorhanden wenn ich die App starte.

Lösche das IP-Telefon auf der Box.
Starte die Box neu (stromlos setzen, nicht per Softstart).
Starte die App-Anmeldung auf dem iPhone.

Hallo, habe ich gerade probiert. Gleiches Ergebnis:confused:. Eintrag bei Telefoniegeräten wurde nach dem Starten der App wieder hinzugefügt.

Moins

Zurzeit hab ich keine Fritz!APP FON auf irgendeinem Gerät.
...aber ich meine mich zu erinnern, dass die auch die myfritz.net Verbindung haben wollte!?

Hast du einen myfritz.net Account und wurde der von der App abgefragt?

Sowohl die Android als auch iOS Version kommen ohne myfritz aus.

Gutes neues Jahr allerseits!

Habe das Problem auf meinem iPhone 6 auch. Auf dem iPad Air (ohne GSM) keine Probleme. Ebenfalls diverse Problemlösungen probiert.

Allerdings ist auf dem iPhone auch Whatsapp und Skye in der jeweils aktuellen Version installiert, auf dem iPad nur Skype.

Ist in der Fehlermeldung der Fon-App vielleicht Whatsapp und/oder Skype als andere VOIP-Anwendung gemeint?

Komisch, dass dieser Thread offenbar der einzige mit diesem Problem ist. Habe im Netz keinen weiteren gefunden. Eine Kombination mit Whatsapp oder Skye ist doch nicht ungewöhnlich. Außerdem ging es ja auch mal in dieser Kombination.

Hoffe, das ist kein bedauerliches Einzelschicksal.

Jemand noch ein Tipp?

Gruß Beko

WhatsApp und Skype nutzen proprietäre Protokolle, die nichts mit SIP zu tun haben.

Schon mal AVM gefragt?

Dank AVM und Berka gelöst: "Voice over LTE" ausschalten. Einstellungen: Mobiles Netz/LTE aktivieren/Nur Daten

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eine Erklärung denn VoLTE basiert auf VoIP (zumindest aber bei Android kommen sich die beiden nicht in die Quere).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.