[Gelöst] VOIP-Telefon mit anzeige Videostream einer IP-Kamera; TIP/Empfehlung

Kuli70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Mittlerweile gibt es ja tolle IP-Telefone von Yealink, Cisco/Linksys, snop oder Grandtream mit großen Farbdisplays. Da ich mit dem Gedanken spiele ein neues IP-Telefon an zu schaffen, würde ich gerne die Möglichkeit haben, den Stream einer Videokamera im Display an zu zeigen (Überwachung). Dies hat bei meinem Cisco SPA 525G2 nur mit umständlichen Tricks funktioniert. Mal abgesehen davon ist das Display dafür nicht geeignet ist.

Hat da jemand von euch einen Durchblick, wo so etwas funktioniert und wo nicht? Habe bisher wenig dazu gefunden. Preisklasse so um 200,-€ und sollte ohne VOIP-Telefonanlage direkt am NAT-Router (draytek) funktionieren.

Freue mich auf eure Antworten.

Kuli

Kann dir da das Unify CP600 empfehlen. Das kann Camera-Streams (rtsp) auf Knopfdruck anzeigen.

Vielleicht hätte ich suf dich hören sollen, habe mir das Yealink T57W bestellt, weil ich dachte, das könnte das auch.
Vielleicht schicke ich es noch zurück, wobei es schon schick ist.

Das Unify CP700 / CP700X ist auch recht schick, hat ein besseres Display als das CP600 und noch ein paar zusätzliche Features wie WLAN.
Preis auch um die 200€.

Okay dann versuche ich es mal mit dem Unify CP700X. Ich kann das Leistungsmerkmal zwar auch dort aus dem Datenblatt nicht erkennen, aber Versuch macht klug.

Das Yealink T57W scheint es nicht zu können, auch wenn man dort eine URL auf Tasten legen kann.

Ich habe jetzt ein UNIFY CP700x und versuche dies über einen NAT-Router am Telekom Anschluss zum Laufen zu bekommen, bevor ich die Videokamera (siehe oben) einbinden wollt. Gibt es für UNIFY auch so eine Musterseite, wo man da welche EInstellung machen muss, oder kann jemand mit einem CP600/700 Screenshots schicken? Die Einstellung und Bedienung funktioniert auf den ersten Blick nicht so einfach wie bei dem Yealink T57W.

Das Telef
Kann dir da das Unify CP600 empfehlen. Das kann Camera-Streams (rtsp) auf Knopfdruck anzeigen.
Sag mal funktioniert das nur mit einem zusätzlichen Key-Module, oder hast du es geschafft das auch so auf eine der 12 Tasten zu legen?
Bei mir zeigt er auf den Permanent Favorites überhaupt keine Möglichkeit eines Door Openers oder Camera Control .

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Mal ne ganz andere Frage noch. Ich suche mir einen Wolf nach Firmware-Updates. Hat jemand eine Idee wo man die findet?
Ich habe gefunden welches die aktuelle Version ist und würde gerne erst mal updaten bevor ich weiter an den Einstellungen schraube.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Link geht nicht, aber dieser geht mit Zugangsdaten aus dem Firmwarethread: V1.R9.2

Hallo Danke, aber mit dem Link komme ich nur auf eine Seite von "tonidoid" mit einer Passworteinagbe. Welches Passwort?

Hast du den Namen nicht in die Forensuche eingegeben?

Ja klar, aktuelle FW ist Grundvoraussetzung.
Bzgl. Camera einrichten hab ich mal hier etwas zusammengeschrieben, das könnte dir helfen: CP600-als-VTH-Ersatz

Doch ich habe "Firmwarethread" eingegeben, da gab es aber zig Suchergebnisse, daher habe ich hier noch mal gefragt.
Kannst du das Password hier nicht einfach schicken.

Ich denke aber die neue Software nutz mir auch nichts, denn so wie es aussieht, bin ich auf dem Holzweg.
Die Funktion "Direct Video" nach der ich suche findet man unter "System"-"Local Features".
Den Eintrag gibt es bei mir gar nicht, wahrscheinlich weil das beim SIP-Telefon nicht geht.
so wie ich verstanden habe braucht man dafür ein HFA Telefon, was auch das wieder ist.
So wie es aussieht muss ich auf geben und das Unify CP700x zurück senden, oder weiss jemand eine Lösung.

Hallo erst mal riesigen Dank an alle die mit geholfen haben.
Telefonieren funktioniert mit 3 registrierten Rufnummern und das Kamerabild bekomme ich per http oder rtsp Stream angezeigt.

Die Kamera hat Mikrofonund Lautsprecher. Man kann also z.B. vom PC aus mit einer Person in der nähe der Kamera sprechen.
Gibt es wohl auch eine Möglichkeit eine Audioverbindung auf zu bauen?

Welche Camera hast du denn genau?
Wenn das so prorietäre China-Cloud Geschichten sind, dann wird das wohl sehr schwierig.

Evtl. könntest du mal am PC mitsniffen um zu sehen, wie da die Audio-Daten hin-und-her laufen.

Hallo die Kamera ist eine hikvision DS-2CD2346G2-ISU/SL.
Sie Sprechverbindung lässt sich über den WEB-Access auch prima ansprechen.

Ja gute Idee mit dem sniffen (wenn mal wieder Zeit dafür ist).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.