[Gelöst] VOIP-Telefon mit anzeige Videostream einer IP-Kamera; TIP/Empfehlung

Bekommst du Audio im RTSP Stream (z.b. mit VLC)?

Also im VLC höre ich über den rtsp Stream was an der Kamera gesprochen wird.
Wie ich das Microphone des PC´s zur Kamera bekomme habe ich noch nicht raus bekommen.

Kann mir eig. nicht vorstellen, dass du das ohne Bastelei (z.b. Asterisk dazwischen, etc.) zusammenbringen wirst.
Wenn doch, ich bin ganz Ohr.

Ich hab da noch mal so ne Frage. Wenn die IP-Kamer im selben Netz hängt funktiniert der Aufruf des Videostreams per rtsp/http.
Kann ich mit dem CP700x auch 2 Netzwerke ansprechen, z.B. ein zweites über WLAN und darüber eine Kamera ansprechen.
Ich ba das was von IP Adressen einer 2ten oder 3ten Route gelesen.
Ich bekommen das mit dem WLAN (Wi-Fi) irgentwie nicht hin. Ist das so gedacht, dass nur eins von Beiden, also entweder LAN oder WIFI laufen kann?

Versteh nicht ganz, auf was du raus willst...

Das CP Phone bindest du entweder per LAN oder WLAN an, natürlich nicht parallel.
Die Cameras müssen per IP erreichbar sein, es sollte aber bei RTSP keine Rolle spielen, in welchem Netz die sind.
Wenn das Phone nicht hinkommt ist es ein Netzwerk/Routing Thema und hat nichts mit dem Phone selbst zu tun.

Kann ich ja nicht wissen, was sich der Softwareentwickler gedacht hat.
Wäre ja auch möglich dass man LAN und WLAN parallel nutzen kann, um z.B.. das Telefonienetz von dem Videonetz (Thema Kamera/Door-Control) zu trennen.
Aber wenns nicht paralell geht, dann gehts halt nicht.

Naja, denk mal an ein Notebook: Da hast du auch fast immer LAN und WLAN, aber im "Normalfall" nutzt du auch nur eine Schnittstelle. Das ist bei fast allen Geräten so, welche beide Optionen bieten.

Auf der anderen Seite ist klar, technisch möglich wäre dein Wunsch natürlich. Das Phone ist Linux basiert, da wäre das mit ein paar CLI Kommandos schnell erledigt. Aber ich seh halt wenig Sinn dahinter bei einem IP-Phone.

Hab mir das mit RTSP Stream und Audio heute auch bei mir angesehen, funzt nicht. Hätte mich auch gewundert.
Brauchst du einen CR, dann bauen Sie dir das möglicherweise ein.

Gibt es auch RSTP fähige Telefone, die mit 3cx zusammen arbeiten? Unifi wird ja leider nicht unterstützt :-(

Warum sollten die nicht unterstützt werden? 3cx ist doch (auch) ein SIP Server, der sollte mit so ziemlich jedem SIP fähigen Gerät klar kommen.

Weil die bei 3cx nicht als supported gelistet sind. Und in Foren las ich, dass 3cx nicht zu Unify kompatibel sei. Bezieht sich das ggfs. nur darauf dass 3cx die Telefone nicht provisionieren kann und man alles manuell einstellen muss? Bekommt man denn dann sowas wie BLF zum laufen?

Kein Provisioning, kein Support!

Wie eigentlich immer, wenn nicht unterstützte Geräte an solchen PBX Systemen angeschlossen werden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.