Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
0221 geht wieder: alles prima. ebenso gmx.de und 1und1.de und entsprechende pops und imaps. war hier also von ca. 1530 bis ca. 2330.
habe den dns wieder auf null gestellt. danke für den tip.
schönen abend.
es sollte auch jedem klar sein, der sich über die Schließung des Threads von gestern beklagt, dass beide Störungen nichts miteinander zu tun haben. Von daher ist es also sehr sinnvoll, sie beide in unterschiedlichen Threads zu behandeln.
In der /var/flash/ar7.cfg gibt es in der Sektion 'targets' zwei davon, eines für Internet ("internet") und eines für VoIP ("voip"). Ich hatte DNS nur für Internet geändert, daher hatte ich weiterhin Probleme mit VoIP.
Die Positionen hängen scheinbar auch von der Firmwareversion ab, bei mir musste ich in Zeile 339/340 für Internet und 396/397 für VoIP ändern.
Seit 0:42 heute morgen funktioniert hier übrigens wieder alles (030).
nein, Google und OpenDNS Server sind Anycast Server. Bei OpenDNS sind die Standorte bekannt. Google hat überall auf der Welt seine Server. Deine DNS-Abfrage wird an den nächsten Server weitergeleitet, nicht in die USA.
Aber mal zum Thema: Ich kapiere nicht, warum AVM bis heute noch nicht die Möglichkeit bietet, über die Weboberfläche der FritzBox eigene DNS einzutragen. Das Rumgespiele in den Konfigdateien ist nervig und nicht ungefährlich. Warum? Warum fügen die nicht einfach eine solche Funktion in die Weboberfläche ein?
Selbst 1&1 als Großkunde von AVM fordert dies mittlerweile. Wenn sie schon nicht auf mich als kleines Licht hören, hören sie hoffentlich auf 1&1.