VOIP Router für Büro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als "Migrationsbox" kann man nur die Digitalisierungsbox Standard bezeichnen, denn die Digitalisierungsbox Premium (oder bintec be.IP plus) basiert auf der Elmeg Hybird, und das ist eine vollwertige IP - TK-Anlage die optional auch noch als Mediagateway verwendet werden kann.
 
Wo ist denn die DigiBox Smart einzuordnen?

Die DigiBox Standard wird als Mietprodukt im Geschäftskundenbereich nicht mehr angeboten, nur noch Smart und Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DigiBox Smart ist quasi der Nachfolger der Standard. Im Unterschied zur Standard hat sie 2 analoge Anschlüsse und kann neben dem Mediagateway Modus auch als PBX mit den TK-Grundfunktionen verwendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: mschoenb
Sowohl von Lancom als auch bintec-elmeg habe ich jeweils eine Zugangsbox hier rumliegen. Aber weil ich kein großer Fan von beiden bin, würde ich Euren Aufbau erstmal genauer verstehen wollen.Über den AVM internen SIP-Registrar? Braucht Ihr unbedingt Tisch-Telefone bzw. mehr als drei Leitungen? Wenn nicht, dann hätte ich nämlich anstatt der SIP-Telefone fünf DECT-Mobilteile vorgeschlagen, beispielsweise das AVM FRITZ!Fon C5 oder Gigaset CL660HX..

DECT Telefone hatten wir in der Vergangenheit.
Ist aber keine alternative. Wir brauchen feste Tischtelefone.


Wenn Ihr unbedingt Tisch-Telefone braucht, wäre meine nächste Frage: Bei welchem Telefon-Anbieter seit Ihr? Vielleicht seit Ihr besser dran, wenn Ihr alle Eure SIP-Telefone direkt beim Anbieter einbucht und die Zugangsbox (AVM, Lancom, bintec-elmeg) selbst ausbucht. Ich würde mir nämlich von dem internen SIP-Registrar dieser Boxen nicht allzu viel versprechen – teilweise existieren darin die wildesten Software-Bugs bzw. Sprachkanal-Limits. Vielleicht seit Ihr sogar schon Kandidaten für eine virtuelle Telefonanlage („hosted“).

Telekom. Ist bei einer direkten Registrierung der Telefone möglich intern zu telefonieren und Telefonate intern zu vermitteln?


Das Problem ist nämlich – klang schon kurz an – dass Lancom bzw. bintec-elmeg davon ausgehen, dass ein „Einrichter“ existiert. Derjenige konfiguriert die Box für Dich und unterstützt Dich im Fehlerfall vor Ort. Die Stärke dieser Boxen ist definitiv nicht deren interner SIP-Registrar sondern (für die Deutsche Telekom) einfach eine existierende ISDN-Anlage auf All-IP zu migrieren (Mediagateway) – umzustöpseln. Weil Ihr bereits ausschließlich SIP-Telefone nutzt, wüsste ich nicht, warum man zu einer solchen Migrationsbox greifen sollte.

Auf Grund der Forumsempfehlung. Ich hatte in einem anderen Post mein Vorhaben beschrieben und durch die Bank wurde mir die Digibox empdohlen.


Wenn Du unbedingt willst, helfen wir als IP-Phone-Forum gerne und vermeiden so diesen Einrichter. Aber vorher würde ich doch lieber abklopfen, ob das nicht „sauberer“ geht; also entweder die starre Consumer-Lösung über Single-Cell DECT oder eine flexible Langzeit-Lösung direkt über SIP.

gibt es eine Step-by-Step Anleitung zum einrichten der Telefone im Forum? SIP über zwei große Anbieter habe ich getestet und war alles andere als begeistert....
 
[emoji23] ah ja!

Die DigiBox ist nichts für Maus- und Menüdrücker.
Geschäftskunden (auch mit kleinem Büro) bekommen diese komplett von der Ferne passend eingerichtet, oder es kommt jemand vor Ort der dir das fix und fertig hinstellt, inkl WLAN Access Points und IP Systelefone (die haben Telefonie gelernt [emoji3]).

Ansonsten hilft auch mal Kalle aus, wenn wo der Schuh drückt. [emoji3]

Kennt ihr jemanden aus Berlin der uns da unterstützen kann? :D Wonach soll ich suchen um jemanden zu beauftragen. :-(
 
Sobald das System Online ist, also der Internetzugang läuft, kann die Unterstützung auch per Fernwartung + Telefon erfolgen.
Ich habe viele Kunden bei denen das so gemacht wurde.
 
Sobald das System Online ist, also der Internetzugang läuft, kann die Unterstützung auch per Fernwartung + Telefon erfolgen.
Ich habe viele Kunden bei denen das so gemacht wurde.

Internet ist eingerichtet und läuft :)
Es wären 4 Telefone einzurichten.
Gruß
 
Lass dich nicht verunsichern: Die DigiBox hat einen vernünftigen SIP Client für SIP Endgeräte, ordentliche WLAN Access Points und auch DECT System.

Die DigiBox kann 3 Betriebsmodi
- MGW (Umsetzung auf ISDN PtP und PtMP)
- PBX
- SBC (VoIP PBX im LAN)
- saubere VPN Implementierung
- kann aber keinen Kaffee kochen. [emoji28]

Kalke wird dir das passend einrichten. [emoji3]
Mir war die DigiBox zu komplex, bzw. auch Routerspezialisten müssen leben und benötigen ihr Einkommen [emoji3].


Würde mich freuen wenn du uns Rückmeldung gibst ob alles so funktioniert, wie du dir das vorstellst.
 
JA super. Denke auch das die Box passt - habe viel gelesen.....

Leben und leben lassen :)
Ich warte mal auf Kalle ob er mir da helfen kann.

Ich werde berichten (y)
 
Super Arbeit von Kalle2006. Per Teamviewer hat er alles ruck zuck zum laufen bekommen.
Das hätte ich alleine im Leben nicht hinbekommen.....
Kann ich jedem nur weiterempfehlen (y)

Auch hier nochmals DANKE.

Der Thread kann also geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.