VOIP Nummer aus dem Festnetzt nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spilker

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwie schafft es 1&1 nicht, eine via Controlcenter registrierte Ortsnetznummer auch aus dem Festnetz erreichbar zu machen. Ausgehende Rufe sind kein Problem, beim Anruf aus dem Festnetz nur die Mitteilung: Diese Rufnummer ist nicht geschaltet. Der 1&1 Support scheint mit gelinde gesagt inkopetent zu sein und behauptet immer, daß wäre ein Konfig-Problem der F!Box. Da ich aber die AB Funktion aktiviert habe, sollte es auch funktionieren, wenn die F!Box ausgeschaltet ist (der AB sollte anspringen).
 
Du wählst die Nummer aber schon ganz normal ([Vorwahl])[Rufnummer],
und nicht wie beim "Benutzername" mit 49 beginnend!?
 
Welche Vorwahl?

Ich habe mit der Vorwahl 07245 das gleiche Problem mit meinen 1&1 VoIP-Nummern.

Das geht aber auch mit meiner Sipgate 07245 XXXXX nummer nicht.
Die haben nun reagiert. Zitat Sipgatesupport:

>Um Ihre Erreichbarkeit ersteinmal zu Gewährleisten haben wir Ihnen eine
>zweite 01801er Rufnummer zugeordnet. Sie sind ab sofort unter
>01801-66xxxxxxxx erreichbar bis das Problem mit Ihrer Rufnummer geklärt
>ist. Anscheinend liegt ein größeres Problem vor, da Teilnehmer aus Ettlingen
>ebenfalls nicht erreichbar sind. Ich hoffe wir haben so ersteinmal einen
>Kompromiss gefunden mit dem Sie klar kommen

schinbar gibt es auch mit 07243 XXXX probleme.

Gruß

Gunnar
 
Also Sipgate hatte keine Probleme mit der Schaltung in meinem Ortsnetz. Kurz nach der Online Beantragung war die Nummer auch aus dem FN erreichbar. Von 1&1 habe ich noch nichts wieder gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.