VoIP mit Windows mobile 6.5 und 1und1

stefan.pl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mLeute
Ich habe schon unendlich viel gelesen und unendlich viel Zeit damit verbracht, aber ich schaffs nicht.

Also ich habe:
eine Fritzbox 7113
ein HTC Diamond2 Handy mit
Windows 6.5
und einen 1und1 Anschluss mit
einer Flatrate ins deutsche Festnetz
eine Datenflat über Simyo auf dem handy

Ich MÖCHTE:
-Zu Hause per WLAN mit dem Handy wie mit einem herkömmlichen Telefon anrufen und angerufen werden über die 1und1 Nummer UND über die Handy Nummer

-unterwegs über den Sipserver von 1und1 meine telefonate kostenlos ins deutsche Festnetz führen und meine Festnetzanrufe erhalten

Das scheint schwierig zu sein, aber MUSS doch gehen oder?

Ich habe dazu schon verschiedene Softwares ausprobiert:
-Fring- loggt sich nicht immer in den SipService ein
-sipTelefonate funktionieren manchmal, manchmal hängt sich das Telefonat einfach auf.​
-agePhone
die Anmeldung an der Fritzzbox klappt nur sporadisch. Bei eingehenden Anrufen hört der Teilnehmer nix. Das gilt dann auch für GSM Anrufe (Handy)​
-Portto Go :
-Die Anmeldung klappt ebenfalls nur selten. Anrufer hören ebenfalls oft nichts. Unterwegs kommen keine Anrufe an​

Muss ich was an der Fritzbox einstellen?

Sporadisch klappt es ja. Und die 1und1Software telefoniert ja auch mit guter Leistung per WLAN. Muss also gehen. Hat jemand eine Lösung?

Danke.
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich doch mal im VoIP Mobil Forum um, da wurde das schon lang und breit diskutiert. Mein Fazit: Per Datenflat VoIP nutzen ist noch viel zu unzuverlässig wegen mangelnder Netzabdeckung. Im Zug reißt dir fast jedes Gespräch ab und man hat Probleme sich registriert zu bekommen beim 1&1 Server.

Wenn du wenigstens zu Hause dein Telefon als ein Festnetztelefon benutzen willst brauchst du ne 7270 oder Gerät mit den gleichen Funktionen. Probier mal Portsip für WM, fand ich ganz gut. Bin aber mittlerweile mit nem Nokia unterwegs, da ist VoIP viel besser umgesetzt als Microsoft es bisher getan hat.

Ich grabe mal diesen Thread aus, da ich eine ähnliche Frage habe:

Ich MÖCHTE:
-unterwegs über den Sipserver von 1und1 meine telefonate kostenlos ins deutsche Festnetz führen

Eben dass möchte ich auch. Ist das überhaupt möglich ? Wäre natürlich sehr praktisch für alle nicht 1&1 Handykarten. Geht sowas überhaupt ?

Also dass ich vom Handy über 1&1 VoIP kostenlos ins deutsche Festnetz und zu 1&1 Handykarten telefonieren kann ? Quasi dass ich mich mit dem Handy an einer meiner VoIP Rufnummern anmelden und dann telefonieren kann ?

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.