Hallo mLeute
Ich habe schon unendlich viel gelesen und unendlich viel Zeit damit verbracht, aber ich schaffs nicht.
Also ich habe:
eine Fritzbox 7113
ein HTC Diamond2 Handy mit
Windows 6.5
und einen 1und1 Anschluss mit
einer Flatrate ins deutsche Festnetz
eine Datenflat über Simyo auf dem handy
Ich MÖCHTE:
-Zu Hause per WLAN mit dem Handy wie mit einem herkömmlichen Telefon anrufen und angerufen werden über die 1und1 Nummer UND über die Handy Nummer
-unterwegs über den Sipserver von 1und1 meine telefonate kostenlos ins deutsche Festnetz führen und meine Festnetzanrufe erhalten
Das scheint schwierig zu sein, aber MUSS doch gehen oder?
Ich habe dazu schon verschiedene Softwares ausprobiert:
-Fring- loggt sich nicht immer in den SipService ein
Muss ich was an der Fritzbox einstellen?
Sporadisch klappt es ja. Und die 1und1Software telefoniert ja auch mit guter Leistung per WLAN. Muss also gehen. Hat jemand eine Lösung?
Danke.
Stefan
Ich habe schon unendlich viel gelesen und unendlich viel Zeit damit verbracht, aber ich schaffs nicht.
Also ich habe:
eine Fritzbox 7113
ein HTC Diamond2 Handy mit
Windows 6.5
und einen 1und1 Anschluss mit
einer Flatrate ins deutsche Festnetz
eine Datenflat über Simyo auf dem handy
Ich MÖCHTE:
-Zu Hause per WLAN mit dem Handy wie mit einem herkömmlichen Telefon anrufen und angerufen werden über die 1und1 Nummer UND über die Handy Nummer
-unterwegs über den Sipserver von 1und1 meine telefonate kostenlos ins deutsche Festnetz führen und meine Festnetzanrufe erhalten
Das scheint schwierig zu sein, aber MUSS doch gehen oder?
Ich habe dazu schon verschiedene Softwares ausprobiert:
-Fring- loggt sich nicht immer in den SipService ein
-sipTelefonate funktionieren manchmal, manchmal hängt sich das Telefonat einfach auf.
-agePhone die Anmeldung an der Fritzzbox klappt nur sporadisch. Bei eingehenden Anrufen hört der Teilnehmer nix. Das gilt dann auch für GSM Anrufe (Handy)
-Portto Go : -Die Anmeldung klappt ebenfalls nur selten. Anrufer hören ebenfalls oft nichts. Unterwegs kommen keine Anrufe an
Muss ich was an der Fritzbox einstellen?
Sporadisch klappt es ja. Und die 1und1Software telefoniert ja auch mit guter Leistung per WLAN. Muss also gehen. Hat jemand eine Lösung?
Danke.
Stefan
Zuletzt bearbeitet: