VoIP mal wieder ausgefallen

[Edit Novize: Vollzitat vom Beitrag darüber entfernt]

Dieser Artikel geht in die gleiche Richtung wie meine Vermutung. 1&1 verkauft mit Lockangeboten (2005 mit VoIP-Telefonflat und heute mit 3DSL) ohne die notwendigen Ressourcen bereit stellen zu können. Wie beo "Dinner for One": "Same procedure as every year!"

Hitman007 schrieb:
Den Link hat Beckmann auch schon in IP-Umstellung gepostet!Würd mal sagen THX dafür!
Naja, ich bin ja nicht für den Bericht verantwortlich :D - Ich habe den selber aus dem GMX Bereich. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=743674&postcount=69 - In dem anderen Thema wollte ich nur zeigen das es kein DNS Problem ist, dass die Rufnummern sich nicht anmelden können.

Der Bericht an sich ist aber mal interessant. Eventuell gibt es dazu eine Antwort von UI? Damals bei einer größeren Störung haben die Heise genannt was das Problem war.

Foobar

UI wird im besten Fall leere Worthülsen absondern. Das Problem ist das Marketing. Verkaufen bis zum Erbrechen - Lei(s)tung erbringen nur, wenn es sich nicht vermeiden läßt.

Ich bekomme die Tür net zu....Heute morgen schon wieder VOIP totalausfall!
Das darf echt nicht wahr sein!!!

auch hier noch mal die empfehlung sich zum thema aktuelle störungen in einem thread auszutauschen und das ganze entsprechend zu dokumentieren störungsmeldung an 1&1 bei support@... eventuell auch eine beschwerde an beschwerdeteam@...
euch allen auch noch einen schönen telefonfreien adventsmorgen

Seltsam, ich hatte heute keine Probleme :noidea: @Hitman007: Wie hat sich das Problem denn gezeigt? Konntest du nicht rausrufen oder war der Server nicht erreichbar?

Heute von 09.42 Uhr bis ca. 10.00 Uhr auch Ausfall.
Vorwahl 04161

Telefon wurde zwar registriert in der FritzBox angezeigt aber wenn ich nach draußen telefonieren wollte kam besetztzeichen!Habe es aber auch erst ziemlich spät bemerkt das DSL-Telefonie ausgefallen war.
Im Forum in der Statusleiste wurde angzeigt das 1&1 DSL Telefonie nicht funkioniert.

Schönen 1 Advent noch!

12:10UHR geht bei euch DSL TELEFONIE?laut Status im Forum geht GMX und 1und1 schon wieder nicht...?!Meine VOIP-Telefone funkionieren anscheinend noch alle?!

Zuletzt bearbeitet:
Freiburg 0761 Ausfall feststellbar seit ca. 9 Uhr

Hallo,
also ich habe auch schon länger Probleme mit VoIP bei 1&1 und wollte mal
fragen ob man da rechtlich gesehen einen Anspruch auf die dadurch entstandenen Telefonkosten hat. Es wurde ja eine Flatrate angeboten aber ich telefoniere jetzt schon seit gestern übers Festnetz weil das VoIP net geht. Die Kosten müssen die doch übernehmen oder???

Danke

ich denke das es 1&1 relativ egal ist, ob die Kunden per VOIP telefonieren können oder nicht.

Wenn Du da was erreichen willst musst Du schon klagen.

Hallo und guten Tag:)

Ich geselle mich dazu!
Seit gestern um 17.00 bis heute um 10.00 ebenfalls Ausfall. In meiner Fritzbox steht unter Ereignissanzeige:"Gegestelle antwortet nicht"
langsam habe ich den Verdacht!! nee ich denke es mir lieber:-Ö aber ich glaube es gibt hier einige die das gleiche denken wie ich!
noch einen schönen und hoffentlich mal ein ungestörter Tag:rolleyes:

grüße

Bella

Hallo bella1964,

welchen Verdacht hast Du?

Grüße,
Marc

Hallo Marc Pla

Ich bin da sehr vorsichtig "wegen Rufschädigung" aber sagen wir mal ich denke so an "Sabotage" das Geld muss ja wieder in die gewissene Firma fliesen und an welchen Tagen ist dies am besten!! ;-)

Gruß Bella

uups, ok. Verstanden.
;-)

Dann hätte es diese Firma aber so gelenkt, dass die Anmeldung über ihre DNS-Server und ihre Gateways funktioniert hätte, um das zu beweisen, was bewiesen werden müsste :mad:

Als nix mit Verschwörung ....

Das Problem ist genau dort zu finden, wo alle hinsehen ;)

Der 1&1-Support ist bei Schaltungsschwierigkeiten auch nicht verlegen auf die t-com zu deuten, warum schweigen sie denn bei diesem Thema kleinlaut.

ciao
Dieter

Hallo.

Ich glaube so langsam wird es mal Zeit die Gebühren von 1&1 zu kürzen.
Diese laufenden Serverausfälle, das ist ja schon Vertragswiedrig.
Vorwahl 04131

LG
Freiwi

erneuter Ausfall auch hier:

02831

Viele Grüße,
Marc

Konnte ich leider noch nicht festellen....laut FritzBox alle VOIP registriert....status im Forum von 1&1 DSL Telefonie zeigt ja auch schon wieder an das die SERVER offline sind!

17:48 Uhr laut FritzBox Voip zwar registriert kann aber nicht mehr angerufen werden und nachdraußen telefonieren

Zuletzt bearbeitet:
gerade gemerkt auch 1und1 Voip störung, vorwahl 08731

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.