VOIP IN Nummer; "User ist z.Zt. offline"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dino7777

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und vorab Gruesse an alle,

mir ist aufgefallen das ich ueber die VOIP-in Nummer nicht zu errreichen bin.
Ich benutz die:
Fritz Fon ATA
und einem VoipBuster Account

Wenn mich jemand uber meine VOIP-in Nummer anruft und kein Klient online ist, also ich nur die FB benutze, dann erklingt die Ansage :
"der User ist z.Zt. nicht online..." oder so aehnlich.

Im Menuepunkt "Nebenstellen" der FB hab ich "auf alle Rufnummer reagieren" eingetragen ?! di eVOIP-in Nummer ist dort auch aufgelistet

Meinst Du, wenn Du eine Frage zweimal stellst, bekommst Du doppelt so viele Antworten?

Danke Volker, sehr hilfreich von dir.

Ich denke das Posting passt in beide Bereiche.

Eine Antwort, die das genannte Problem loest, wuerde schon reichen.

Wie wäre es denn mit ein paar mehr Infos?
- Kannst Du denn raustelefonieren?
- Hat nur die FBF das Problem oder auch andere SIP-Phones, d.h. funktioniert es nur mit dem Voipbuster-Client?
- Wie hast Du den Account in der FBF konfiguriert?

Wie sieht es mit einer Firewall aus ?
Wenn dir Fritz Box als ATA hinter der Firewall läuft, müssen
die Ports der Firewall geöffnet werden. Dies erfolgt i.d.R. durch einen
STUN Server.

Ggfs. muss noch was an der Firewall konfiguriert werden...

Volker,

1. raustelefonieren klappt
2. nutz z. zt. nur voipbuster. ich weiss aber dass das eingehende voip-in anrufe frueher bei mir funktioniert haben (hatte mal nen voipstunt account)
3. hab nur REGISTAR eingetragen (sip.voipbuster.com); PROXY und STUN leer

CHERUP,
1. ja die FB laueft hinter einer (Router)firewall. wie aber bereits in der antwort an Volker beschrieben, hat das mit den eingehenden voip-in anrufen bei einem frueher account geklappt.
2. nutz nur den eintrag REGISTAR, STUN ist z.zt. leer.

Hallo hier die Loesung,???

Hab folgendes gemacht und jetzt laeft wieder alles. (ausgehende und eingehende Anrufe)
Aber ich weiss nicht genau, ob es an diesen Aenderungen liegt oder vielleicht einfach ein Fehler im Betamax System war.

In der FB hat ich noch einen Eintrag eines anderen Betamax ablegers, den ich seit einiger Zeit nicht mehr nutzte.
Nachdem ich diesen Eintrag geloescht habe, funkt wieder alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.