Habe das gleiche Problem mit meinen vier Internetrufnummern, wie schon mal beschrieben,Anrufe aus Festnetz zu meinen Internetnummern funktionieren nicht(Telefon klingelt, nach Abheben Leitung tot und beim Rufenden, kommt weiter das Rufzeichen). Vor der Umstellung zu 3DSL hat es wunderbar geklappt. Ist mir nur nicht gleich aufgefallen, da die "Hauptnummer" funktioniert und die Freundin meines Sohnes ebenfalls VoIP über 1&1 nutzt. Klar war mal gesagt wurden, dass unsere anderen Telefone spinnen (Internetnummern), aber so richtig ist dies nie bei mir angekommen. Aufgefallen ist es erst so richtig, nach letzten Firmewareupdate und anschließender Funktionsprobe. Anruf bei Hotline, der Standarttext:"Nochmals Update und Werkseinstellung usw.
Das ganze mehrmals probiert, allerdings ohne Erfolg! Dann noch meine 7050er Box rausgeholt(Einstellung waren ja noch alle vorhanden), aber leider brachte dies auch keinen Erfolg. Abschließend habe ich es noch mit der Lösung wie oben beschrieben ( immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden) versucht, hat aber leider auch nichts gebracht. Jetzt bin ich aber erstmal mit meinen Latein am Ende und hoffe auf eine Lösung von "oben" oder ev. einen Tipp von euch.
IP 77.17x.xx.xx
Anzeige unter Ereignisse beim Versuch meine Internetnummer mit Handy anzurufen:
1und1-1.sip.mgc.voip.telefonica.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
29.12.06 13:27:55 Internettelefonie mit +49177xxxxxxxxx über 1und1-2.sip.mgc.voip.telefonica.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
luzi
FritzBoxFonWlan Surf&Phone2+