Genau das, danke fürs Augen öffnen.Was ist da nicht zu verstehen? Denke, daß 089 721010xxxxx portiert worden ist.
Eifel schrieb:Hat jemand die AGB der Telekom zur Hand?
Dürfen die einfach die Kosten erhöhen?
Aber bei Mobilfunknummern gibt es ja auch unterschiedliche Preise abhängig vom Netzbetreiber. Dank der portierten Rufnummer kann auch hinter einer 0170- Vorwahl z.B. ein E-Plus Anschluß sein.
Man müsste da auch jedesmal eine solche Auskunftsnummer anrufen... (macht aber denke ich keiner)
Diese Behörde hat genau dieses, auf betreiben der neuen Anbieter geregelt und genehmigt.m_wallace schrieb:...Ich denke wirklich, daß hier mal die RegTP gefragt wäre.......
m_wallace schrieb:Heißt das jetzt, daß ein Freund von mir, mit XXL Local (gleicher Vorwahlbereich) eben nicht kostenlos mit mir telefoniert, sondern den Zuschlag zahlen muß? Wie wird der Zuschlag erhoben? Pro Gespräch, oder pro Minute?
m_wallace schrieb:Ich finde das einen Skandal. ich kann doch als Telekomkunde nicht vor jedem Gespräch überprüfen, was das jetzt für eine Nummer ist...
Da sollte mal was unternommen werden.
AOL bezieht seine Nummern von Telefonica. Telefonica hat, wie auch Arcor, diesen IC-Zuschlag nicht beantragt. Deshalb gibt es da auch keinen Aufschlag.Einzige Lösung du besorgst dir ein Festnetznummer aus einem Anbieter der seine Rufnummer von der Telekom bezieht, wie das anscheindend AOL macht.
Wobei 0,2 cent pro Minute recht unerheblich sind gegenüber den Preisunterschieden zwischen einem Anruf ins D-Netz und einem Anruf ins E-Netz, wenn man den falschen Anbieter verwendet.Aber beim Mobilfunk gehe ich von vornherein von höheren Kosten aus und rufe deshalb auch eher selten vom Festnetz dort an. Außerdem kann ich Mobilfunknummern ganz einfach identifizieren. Wenn ich aber eine normale Festnetznummer anrufe, hinter der sich aber VOIP, Genion oder sonst ein anderer Anbieter versteckt, der nicht im Telekomnetz liegt, so kann ich das zunächst nicht sehen.
Genau diese RegTP hat das so genehmigt. Der Aufschlag beträgt 0,2 Cent pro Minute und wird im Minutentakt berechnet.Ich denke wirklich, daß hier mal die RegTP gefragt wäre. Wie wird der Zuschlag denn nun erhoben? Pro Gespräch oder pro Minute?
voodoobaby schrieb:
Scheint so.Ist ja alles ganz nett aber geht es nur mir so, dass die Abfragen mit Besetztzeichen quittiert werden?
Womit rufst Du an? Möglicherweise werden die DTMF-Töne nicht korrekt übertragen :?Also bis zur Eingabe der Rufnummer klappt alles wunderbar und dann *piep-piep-piep*