VOIP Fehler bei Upload...

MegaMonkez

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe schon ein paar Threads gelesen die das Thema
"Voip und Upload" -Leider nicht die richtigen Antworten gefunden...

Wenn man raustelefonieren will, und gleichzeitig Filesharing betrieben wird, sind anrufe teils gar nicht (da besetzt) oder nur mit extremen Störungen Möglich -Kratzen, Rauschen- selbst beim Besetztzeichen.

Meine Frage ist, welche Einstellungen sind nötig dass das VOIP allerhöchste Priorität hat, und gegebenenfalls der Upload runtergezogen wird?

-Freenet
-DSL 6000
-Fritz 7170
-Voip Flat

LOL Na Ja so hab ich das auch nicht gemeint... Hehe
Zieht die Fritz Box keine Weitere Bandbreite zur Verfügung für Voip wenn es mal Eng wird?

Kann man das Einstellen, wenn nicht warum?

Upload läuft i.d.R höchstens bei 35 kb/s- sollte eine 6000er Leitung doch keine Probleme machen.

Im Übrigen haben wir ein 4 PC Netzwerk in dem jeder das machen sollte was er will...

cu
Edit: Wo kann ich den Traffic Shaper aktivieren? Und bringt das auch was?

Zuletzt bearbeitet:
MegaMonkez schrieb:
Wo kann ich den Traffic Shaper aktivieren? Und bringt das auch was?
http://fritz.box -> Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten -> Traffic-Shaping auswählen.
Das kann erst angewählt werden, wenn unter -> Einstellungen -> System -> Ansicht
die Expertenansicht aktiviert wurde.
Ob es was bringt kann Dir bestimmt die Suche hier im Forum beantworten.

Du solltest eher nach VoIP und Emule oder Filesharing suchen, anstatt nach Upload.
MegaMonkez schrieb:
Zieht die Fritz Box keine Weitere Bandbreite zur Verfügung für Voip wenn es mal Eng wird?
Kurz gesagt: Doch, aber i.A. ist es nicht die Bandbreite, sondern die vielen andauernd neu aufgebauten Verbindungen zu bearbeiten. Und die wirst Du nur los, wenn Du sie abschaltest.

KuniGunther schrieb:
...sondern die vielen andauernd neu aufgebauten Verbindungen...
Genau. Ein interessantet Experiment mit Emule:
Lass den Esel mal zwei Tage laufen und sauge was populäres. Du wirst nach den zwei Tagen mehr als 1000 Anfagen auf der 'Warteliste' haben. Lösche dann alle Files im incomming und temp-Verzeichnis und beobachte mal die Warteliste. Obwohl nichts mehr da ist, wird die nie leer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.