[Frage] VOIP für Türkei Urlaub gesucht

Flo82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche gerade für meinen Türkei-Urlaub einen günstigen (prepaid) VOIP Anbieter, um nach Deutschland telefonieren zu können.
(Hab ein Galaxy S2 und es gibt im Hotel Wlan).
Skype soll ja nicht gerade billig sein, wie ich hörte.

Skype zu Skype ist kostenlos, sofern du nicht über die Rufnummern gehst!
mfg
csmulo

Ich fragte ja wie man günstig telefonieren kann. Die Leute die ich erreichen will haben kein skype.

1.9 ct/min nach Deutschland sind fair. Dazu kommt, dass Skype im Regelfall problemlos hinter NAT funktioniert, daher seit Jahren meine eine erste Wahl auf Reisen.

Lege dir ein kostenlosen Sipgate Account zu.(mit Ortsnummer)
Zahle ein paar Euro auf dein Account ein
Lade auf dein Handy den Sipgate App
Teste die Sache mal kurz mit deinem WLAN Netz
Dann kannst Du über das WLAN Netz deines Hotels preisgünstig nach Deutschland telefonieren.
Ich habe von Gran Canaria ca 50 min für rund 80Cent nach Deutschland angerufen (Deutsches Festnetz)

Easybell wäre auch eine Lösung.

Genau genommen ist jeder VoIP-Anbieter eine Lösung, egal ob Türkei oder sonstwo, solange das Hotel-WLAN nicht nur Port 80 durchlässt. ;)

Hi,

einen Sipgate- oder dus- oder Easybell-Account einrichten, ein paar EUs draufzahlen, csipsimple als App nehmen, färdsch.
Ich hatte im Mai im Hotel so ein "geblocktes" WLAN. Da konnte ich (zwar in relativ schlechter Qualität) über Nimbuzz trotzdem telefonieren.

Grüße
Snyder

Wenn zu Haus eine moderne Fritz!Box vorhanden ist. VPN zur Fritz!Box und das Galaxy als IP-Phone auf der FB eingerichtet. Dann koennen alle Anrufe über die eigene FB laufen. Das Galaxy ist sozusagen ein Schnurlos-Telefon (wie ein DECT Gigaset z.B.) nur eben nicht per DECT sondern per Internet.

Wiederum mit der bereits genannten Einschränkung, dass der Aufbau eines VPN in dem Hotel-WLAN möglich ist.

Im VPN bin ich noch Anfaenger aber wie kann man denn VPN unterbinden?
Es gibt hier doch viele Wortmeldungen von Fans die VPN mit der Fritz!Box in den Emiraten oder China verwenden. Da geht das doch anscheinend auch oder wo ist meine Wiossensluecke? ;)

Mit einer Firewall kann man verschiedene Arten von Internetverkehr unterbinden. Diese lässt nur bestimmte Ports durch und sperrt die Verbindung auf allen übrigen.

Hmm ok. Danke. Ich muss mich da mal einarbeiten.
Meine Austauschbox (7270) haengt in der mex. Post. Falls die hier irgendwann einmal ankommt wird als erstes mein N9 mit VPN ausgeruestet und mit der Box verbunden.
Ich habe seit meinem E71 vor 2 Jahren VoIP mit der FB genutzt und dies ging sowohl aus der Karibik wie von Dtl. aus. Leider muss ich nun wohl reg_from_outside sein lassen und alles per VPN verbinden. Sicherer ist es allemal. Hoffenwir bloss das das N) mit VPN9C sich auch automatisch wiederverbindet wenn die Box nach 60 Minuten trennt.

Dann berichte ich weiter. Generell war das E71 am einfachsten zu konfigurieren. Aber nur das E72 konnte sich bei Benutzung von VPN autom. wiederverbinden. Das E71 brauchte da einen Neustart.

Ich suche gerade für meinen Türkei-Urlaub einen günstigen (prepaid) VOIP Anbieter, um nach Deutschland telefonieren zu können.
(Hab ein Galaxy S2 und es gibt im Hotel Wlan).
Skype soll ja nicht gerade billig sein, wie ich hörte.

wieso den ganzen aufwand schau mal HIER

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.