Moin,
ich habe mal zwei allgemeine Fragen. Ich betreibe eine C610A IP mit entsprechenden Mobilteilen (S810) und dazu noch eine Fritzbox 7490.
1. Wo besteht der Unterschied im Betrieb, wenn ich die C610A IP an die FB per VOIP-Client (LAN, FB registrar) anmelde oder wenn ich an der C610A IP mich direkt per VOIP, z.B. bei der Telekom, einbuche? Gibt es da einen Unterschied, z.B. bei der Gesprächsqualität (auch bzgl. HD Telefonie)?
2. Ist es möglich, den AB der Fritzbox am C610A IP/S810 zu nutzen und dass dann auch die Rufnummernanzeige beim AB funktioniert? Wenn ich direkt die Gigaset-Basis und dessen AB nehme, werden mir im Menü des AB auch die Rufnummern angezeigt, nutze ich aber quasi den "Netzanrufbeantworter" der FB extern über die Gigaset-Basis zeigt mir der AB nur mit einem Blinken des Lichts entgangene Anrufe ohne noch zusätzlich die Rufnummer an. Geht das irgendwie auch noch oder ist das dann den beiden unterschiedlichen Systemen (FB und Gigaset) geschuldet, dass das nicht funktioniert?
EDIT: zu 2): scheint sich bis heute nicht geändert zu haben: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=253909&page=2
Gruß und frohe Weihnachten allen
ich habe mal zwei allgemeine Fragen. Ich betreibe eine C610A IP mit entsprechenden Mobilteilen (S810) und dazu noch eine Fritzbox 7490.
1. Wo besteht der Unterschied im Betrieb, wenn ich die C610A IP an die FB per VOIP-Client (LAN, FB registrar) anmelde oder wenn ich an der C610A IP mich direkt per VOIP, z.B. bei der Telekom, einbuche? Gibt es da einen Unterschied, z.B. bei der Gesprächsqualität (auch bzgl. HD Telefonie)?
2. Ist es möglich, den AB der Fritzbox am C610A IP/S810 zu nutzen und dass dann auch die Rufnummernanzeige beim AB funktioniert? Wenn ich direkt die Gigaset-Basis und dessen AB nehme, werden mir im Menü des AB auch die Rufnummern angezeigt, nutze ich aber quasi den "Netzanrufbeantworter" der FB extern über die Gigaset-Basis zeigt mir der AB nur mit einem Blinken des Lichts entgangene Anrufe ohne noch zusätzlich die Rufnummer an. Geht das irgendwie auch noch oder ist das dann den beiden unterschiedlichen Systemen (FB und Gigaset) geschuldet, dass das nicht funktioniert?
EDIT: zu 2): scheint sich bis heute nicht geändert zu haben: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=253909&page=2
Gruß und frohe Weihnachten allen
Zuletzt bearbeitet: