VOIP 1und / Nokia E65 - Step by Step

hab ich gemacht, hilft aber nicht (hab ja auch nur voip und keine durchschaltevermittlung)

habe bisher einiges bzgl. E51 & Voip hier und auch im TT gelesen. Danach scheint VOIP nach einigen Minuten eingehend nicht mehr zu funktionieren. Daran ändert offensichtlich auch das Voip-Tool von Nokia nichts. Da das E51 wohl noch nicht sehr verbreitet ist, geht es hier nur langsam voran (s. meine Topic bzgl der Frage: kann das E51 nur 1 Voip-Account pro Anbieter? bisher keine Antwort)

Teilweise keine SIP Telefonie möglich

Hallo,

ich habe ein Nokia N82 nach der Anleitung eingerichtet und es funktionierte bis gestern abend gut.

Nachdem sich dann das N82 wegen leerem Akku abschaltete kann ich die SIP Verbindung zu 1&1 nicht mehr aufbauen. Es kommt der Fehler "Anmeldung fehlgeschlagen".

Desweiteren scheint Roaming mit dem N82 nicht zu funktionieren. Wenn ich den Sendebereich eines APs verlasse, wird nicht automatisch auf den anderen AP umgeschaltet.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Gruß
fbfuser

Moin Moin
ein´s noch
beide Protokole auf UDP setzen und nichts in der FritzBox ändern
( zumindestens bei mir war das)

Zuletzt bearbeitet:
Keine SIP-Anrufe beim E65

Hallo,

die Anleitung klappte prima, aber ich habe das Problem, das ich keine Anrufe bekomme sodern nur raustelefonieren kann. Das Handy klingelt einfach nicht. Kann mir da jemand helfen?

Nokia E65
Fritz Boc 7270
1und1 mit Telekom-Telefonanschluß. Die Telekom-Rufnummer ist bei 1&1 mit aktiviert, Telefonie über Festnetz ist bei der Fritz-Box deaktieviert, da ich sonst keine Rufnummernanzeige habe.

Bis denn denn
Andreas

Hallo,

die Anleitung klappte prima, aber ich habe das Problem, das ich keine Anrufe bekomme sodern nur raustelefonieren kann. Das Handy klingelt einfach nicht. Kann mir da jemand helfen

Bis denn denn
Andreas

...kenn ich das Problem! Habs bis heut nicht hinbekommen das Telefonate auch aufs Handy richtig weitergeleitet werden,...raus geht tadellos :confused:

Das ist kein Problem des Nokia-Terminals! 1und1 ist für diesen Umstand/Zustand verantwortlich.

Falls Du Interesse an einer perfekten Lösung hast, kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden.

Thx

Das ist kein Problem des Nokia-Terminals! 1und1 ist für diesen Umstand/Zustand verantwortlich.

Falls Du Interesse an einer perfekten Lösung hast, kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden.

THX, komm ich drauf zurück. Nett von Dir

Frage geht das auch mit Nokia 5200

Guten Tag, will auf dieses Angebot zurückkommen. Ich versuche mit meinem Nokia E51 über die fritzbox (2270) und 1 und 1 Internetanrufe zu empfangen und zu tätigen. Habe das Nokia wie im Link:http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=17893&d=1187693183beschrieben konfiguriert. Die Fehlermeldung lautet immer: Kann nicht mit Dienst verbinden!
Ansonsten funktioniert alles: Komme also über mein WLAN mit dem Handy ins Internet, kann meine Mails abrufen ect. Wäre also nett, wenn Du tatsächlich eine Lösung hast, diese kurz mitzuteilen.
mdmnet

Hallo,
habe es auch eingerichtet (Nokia N86). Klappt auch alles. Aber man hört mich nicht und ich höre auch die Gegenseite nicht. Nutze die 7270 Box. Woran kann es liegen? Danke!

Hallo zusammen

Bei mir hat die Einrichtung mit Nokia E66zu Fritzbox 7270 geklappt , alle Verbindungen stehen, Fritzbox findet Handy und andersrum auch. Allerdings habe ich als Provider Kabeldeutschland.
Wenn ich jetzt einen Nummer wähle, dann Optionen>>Internetanruf kommt:
Diese Nummer ist uns nicht bekannt, was kann das denn sein?

Wäre für jegliche Hilfe dankbar

edit: erledigt, war so blöd die Vorwahl im gleichen Ort mit zuwählen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider immer noch das Problem, dass mich die Gegenseite nicht hört. Ich werde gehört, aber nicht andersherum :-( was kann ich noch tun?

@columbo1979: Mit Deinem Problem bist Du in diesem Thread nicht gut aufgehoben. Hier geht es um ein E 65, das über eine völlig andere Generation des Nokia VoIP-Client verfügt (und dementsprechend völlig andere Konfigurationen) als Dein sehr neues N86.
Du hast Dich doch schon im [THREAD=198260] richtigen Thread [/THREAD] zu Wort gemeldet, solltest allerdings auch die Dir dort gegebenen Ratschläge (s. z.B. Joels #18 - ich weiß, daß Joel Experte auf dem Gebiet der NOKIA Settings ist) auch befolgen. Und weitere Fragen solltest Du zweckmäßigerweise ebenfalls in jenem Thread stellen, der sich ja speziell mit der Thematik des N86 befasst.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe mein N79 gemäß der Anleitung im 1. Post auf 1und1 konfiguriert.
Allerdings höre ich den Gesprächspartner nicht. Meine sipgate-Nr. funktioniert hingegen einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

MfG
Matthias

PS: bin ehemaliger freenet-Kunde, d.h. Benutzername für die VoIP-Nr ist der dsl-login

Das N79 ist doch eine VoIP Rel. 3.xx Gerät und hat sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als das alte E65. Deshalb hat NOKIA seinen VoIP Client doch immer weiter entwickelt. Du bist deshalb mit Deinem Problem in diesem Thread hier nicht gut aufgehoben. Schau Dir doch mal [THREAD=202229]diesen Thread [/THREAD] dazu an. Abgesehen davon lese ich immer wieder, daß es wohl noch spezielle Probleme bei 1&1 gibt und zuletzt noch zusätzlich bei (ehemaligen) Freenet-Kunden.

Hallo und einen guten Tag!

Nachdem ich gestern mein "Dienst-E65" bekommen habe :) musste ich natürlich gleich alles ausprobieren. Die Einstellungen sind teilweise aus diesem Beitrag (Danke!) abgeleitet, funktionierten aber bei meinem E65 nicht so richtig.
Nach ein paar weiteren Versuchen bin ich dann zu den Einstellungen gelangt, die ich Euch hier mal als PDf angehängt habe.

Bis dann...
Werner

Klasse die Anleitung funktioniert 2010 immer noch!!!

Hallo,

vielen Dank für die gute Anleitung.

Die Einrichtung der Internettelefonie mit meinem Nokia E51 via 1und1.de mit WLAN-FritzBox 7170 hat nun endlich geklappt.

Weder die Bedienungsanleitung von Nokia noch von 1und1.de waren mir dazu bisher eine große Hilfe.

Toller Service!

Gruß,

Nico

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.