VOIP 1und / Nokia E65 - Step by Step

Der Standardwert (28 Sekunden für UDP-Refresh) sollte leicht ausreichen. Aber Versuch macht kluch...

klingt logisch. Was mich gerade wundert ist ob zuvor überhaupt ein Wert gesetzt war. Ich hatte kein FW profil angelegt. Gabs da gar keinen Refresh oder eben den mit 28 S?

OK. Habs gerade getestet. Das selbe Ergebnis. Nach ca. 10-30 min ist die Nummer nicht mehr erreichbar. Obwohl das E51 angemeldet ist wie am Symbol zu erkennen. :-(
Hab jetzt mal bei der Fritz Box für eine unbesetzte Nebenstelle die gleiche Nummer konfiguriert. Evtl. hält die Fritz dann den Kanal offen?
Hat noch jemand einen Vorschlag wie man das ganze fixen kann? 1und1 Support ist fürn Popo, die verweisen nur auf die FAQ bei denen.

tja das E51 scheint nicht mit 1und1 zu wollen. Die Nummer klingelt zwar jetzt auch nach 30min aber eben an der unbelegten Nebenstelle und nicht mehr am E51 das ist nicht mehr erreichbar. Da hilft wohl kein trixen :-(

Hallo,

warum denn 3 Beiträge in so kurzer Zeit? Man kann seine Beiträge auch editieren.

Hast du es mal mit Portweiterleitungen auf das E51 probiert? Mein N95 funktioniert nämlich problemlos hinter einem Router.

Viele Grüße

Frank

ich habe die Tage einen neuen WLAN AP mit DD-WRT als Betriebssystem bekommen. Beim rumspielen habe ich bemerkt, dass die dort angebotene Option WMM (irgendwas mit Multimedia-Daten priorisiert per WLAN übertragen) sich gar nicht mit VoiP auf meinem E65 verträgt.

Surfen mit dem E65 geht weiterhin, doch es konnten keine Anrufe mehr getätigt werden.
Nach Abschalten des WMM Schalters war alles wieder wie gewohnt.

vielleicht mal im Hinterkopf behalten.

bye Jiro

E65..VoiP

ich habe die Tage einen neuen WLAN AP mit DD-WRT als Betriebssystem bekommen. Beim rumspielen habe ich bemerkt, dass die dort angebotene Option WMM (irgendwas mit Multimedia-Daten priorisiert per WLAN übertragen) sich gar nicht mit VoiP auf meinem E65 verträgt.

Surfen mit dem E65 geht weiterhin, doch es konnten keine Anrufe mehr getätigt werden.
Nach Abschalten des WMM Schalters war alles wieder wie gewohnt.

vielleicht mal im Hinterkopf behalten.

bye Jiro

...das werde ich mal checken mit der deaktivierung von WMM in der fritzbox 7170, mal sehen was passiert!

Euch schon mal schönes Fest Jungenz, meld mich mit Ergebnisse ( wenns welche gibt *g* )

NACHTRAG: ..funzt auch nicht!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein E51 und betreibe es an der Fritzbox 7170. Mein Anschluss ist Freenet komplett. Nach dem ersten Anmelden, sei es durch setzen der Anmeldeart auf "manuell" und zurück auf "autom." oder Reboot des E51, klingelt das Handy bei eingehenden Anrufen und an der Fritzbox wird ein eingehender Anruf per LED angezeigt. Die MSN ist allein dem Nokia zugeteilt, aber keiner Nebenstelle in der Fritzbox, die MSN ist lediglich in der Fritzbox unter Internettelefonie als registriert eingetragen, sonst kommt immer ein Fehler das diese "Nummer zur Zeit nicht erreichbar" ist. Kurze Zeit nach dem ersten Anmelden ist das E51 für VoIP Anrufe nicht mehr zu erreichen, die LED an der Fritzbox signalisiert zwar kurz einen Telefonanruf, erlischt aber kurz darauf. Der Anrufer hört nicht mal ein Freizeichen. Liegt es daran, daß die Box das E51 wie eine Nebenstelle behandelt und das E51 gar nicht korrekt bei Freenet angemeldet ist? Ich habe schon Stunden bei der Suche verbracht aber nichts gefunden was mir geholfen hat. Kann mir jemand bei der richtigen Konfiguration helfen?

Hi!
Ich probiere auch gerade mich mit dem e65 über freenet zu verbinden.
habe die Anleitung auf S.1 und die Daten aus diesem Posting verwendet.
Wenn ich nun eine Numer über "Internetanruf" wie in der Anleitung beschrieben anwähle, erhalte ich die Meldung,
" telefon nicht bei internet telefondienst angemeldet. Jetzt anmelden? "
was ist denn damit gemeint?

wenn ich bejahe, kommt ein
"regiestrierung beim dienst"

und dann

bei der angewählten Nummer klingelt es, aber von beiden Seiten ist nichts zu hören.
hat jemand eine Idee?

p.s. wie funktioniert es eigentlich andersrum, wenn ich unter der VoIP nummer angerufen werden will - was muss da alles aktiv oder gestartet sein?
Danke

Hi ich habe das Problem dass ich dauernd die Fehlermeldung

"Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich"

erhalte. Habe alles so wie auf Seite 1 beschrieben eingetragen.
Mein Dsl Router ist ein netgear wgr614 v6

allerdings kann ich mit meinem e65 ganz normal im wlan surfen

Hallo,
Ich bin am überlegen, mir das E65 zuzulegen. Auch ich nutze eine Fritzbox (7050, auf Annex A geflashed) und Sipgate. Klar kann ich das E65 mit der FB verbinden und darüber telefonieren.
Meine Fragen sind: Wie ist denn die Qualität wenn man den Sip account im Handy einrichtet und auch über andere Netzwerke telefoniert? Geht das überhaupt mit dem E65?
Und grundsätzlich: Was genau ist der Vorteil, Telefonate über die FB zu machen anstatt alles ins Handy einzugeben und nur noch die WLAN Funktion zu nutzen? Qualität, Akkulaufzeit?
Und kann ich mich dann immer noch bequem an andere WLAN Netzwerke (in Hotels, am Flughafen, in Cafe's) einwählen, oder setzt das zwei verschiedene Einstellungen voraus, eine fuer FB und eine für einfache WLAN Netzwerke?
Danke, T.

Hab auch seit gestern das E65.
habe auch mit der Anleitung das Voip eingerichtet.
Wie bei vielen anderen kann ich mit dem E65 raus-voipen, aber wenn ich die Nr. anrufen, dann habe ich sofort ein Besetztzeichen.......

Mein WLAN geht allerdings nicht über die 7170, sondern über nen AP von Netgear WG 102.
Kann es daran liegen? Was müßte ich dann im WG 102 einstellen/ändern?

Wobei, mir fällt ein, ich muß ja in der FB die Voip-Nr irgendwo hinschicken/zuweisen, also auf das E65....
Wie geht dies? Geht dies überhaupt...

Ach, gibt es eigentlich Nr von 1und1, wo ich mit meinem Laptop über das Handy-Modem kostenlos surfen kann?

Habs: Der Tip hat mir geholfen.
Festnetz-Ersatzverbindung aktiviert und Anrufe werden jetzt auf's Handy weiter geleitet.

Aber warum ist dies so? Hatte es extra deaktiviert, damit ich keine Überrauschungen auf der Rechnung habe.

So, hab da noch ne Frage zum Thema Voip mit dem E65.

Ich war heute im MediaMarkt, dort hatte ich WLAN-Empfang (ConnectionPoint hieß das Ding) und er war offen.
Habe also gleich mal probiert, ob ich ins Internet gehen kann, klappte.
Mail's gecheckt.

Naja, dann wollte ich mal per Voip daheim anrufen.... und das ging nicht.
Habe statt dem Zugangspunkt zu Hause den im MM gewählt, aber er wollte nicht verbinden..

Warum konnte ich ins I-Net, Mails prüfen aber nicht voipen?

Also bei mir funktioniert das VOIP endlich... allerdings kommen keine anrufe an, sondern gehen nur raus!

Habe ein E51, 1und1 + Fritzbox on WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.35

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich langsam durchdrehe :spocht:

Zuletzt bearbeitet:
Festnetz-Ersatzverbindung aktiv (Häckchen) ?

.......evtl. hilft das.........

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.