Deitermann
Neuer User
- Mitglied seit
- 21 Jun 2006
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
VoiP-Provider Voicestick auf Fritzbox einrichten
Hallo,
habe von AVM inzwischen folgende Begründung für das Anmeldeproblem erhalten:
"Die Ursache dafür, dass bei Ihrem Internettelefonieanbieter die
Registrierung nach einiger Zeit scheitert, besteht darin, dass dieser eine
Zeit von 60 Minuten bis zum Auffrischen der Registrierung voraussetzt und
überempfindlich auf die Auffrischung durch die seitens der FRITZ!Box nach
30 Minuten getätigte Auffrischung reagiert. Da jedoch der
Internettelefonieanbieter nicht mitteilt, dass das Auffrischen erst nach 60
Minuten erfolgen soll, kann die FRITZ!Box dies nicht erahnen. Dies wäre
dann der Workaround, den Sie mit dem IP-Phone Forums Link angezeigt haben.
Hier wird die ttl dann auf 60 Minuten gesetzt.
Gemäß der geltenden Spezifikationen für diese Thematik, die im RFC 3261
festgeschrieben sind, darf seitens des Internettelefonieanbeiters eine
Auffrischung der Registrierung ausschließlich mit "423 (Internval Too
Brief)" abgelehnt werden, wenn dann in der Nachricht auch im sogenannten
"Min-Expires"-Feld der früheste Zeitpunkt erfasst ist, nach dem eine
Auffrischung erfolgen darf. Diese wird jedoch nicht vom Anbieter mit der
Fehlermeldung mitgeliefert. Wäre es der Fall, würde die FRITZ!Box dies
berücksichtigen und die Registrierung dauerhaft in den vom Anbieter
gewünschten Intervallen auffrischen."
Werde mich an Voicestick-Support wenden und schauen ob die was ändern.
Grüsse
Ingo
Nachtrag:
Zwischenzeitlich hat voicestick die Software angepasst.
Wird als Proxy-server "sbc1.voicestick.com" in den Internet-Telefonieeinstellungen verwendet
verläuft die Registrierung mit der Fritzbox bei Voicestick jetzt ohne Probleme.
Der Workaround unter #39 hat sich damit erübrigt
Hallo,
habe von AVM inzwischen folgende Begründung für das Anmeldeproblem erhalten:
"Die Ursache dafür, dass bei Ihrem Internettelefonieanbieter die
Registrierung nach einiger Zeit scheitert, besteht darin, dass dieser eine
Zeit von 60 Minuten bis zum Auffrischen der Registrierung voraussetzt und
überempfindlich auf die Auffrischung durch die seitens der FRITZ!Box nach
30 Minuten getätigte Auffrischung reagiert. Da jedoch der
Internettelefonieanbieter nicht mitteilt, dass das Auffrischen erst nach 60
Minuten erfolgen soll, kann die FRITZ!Box dies nicht erahnen. Dies wäre
dann der Workaround, den Sie mit dem IP-Phone Forums Link angezeigt haben.
Hier wird die ttl dann auf 60 Minuten gesetzt.
Gemäß der geltenden Spezifikationen für diese Thematik, die im RFC 3261
festgeschrieben sind, darf seitens des Internettelefonieanbeiters eine
Auffrischung der Registrierung ausschließlich mit "423 (Internval Too
Brief)" abgelehnt werden, wenn dann in der Nachricht auch im sogenannten
"Min-Expires"-Feld der früheste Zeitpunkt erfasst ist, nach dem eine
Auffrischung erfolgen darf. Diese wird jedoch nicht vom Anbieter mit der
Fehlermeldung mitgeliefert. Wäre es der Fall, würde die FRITZ!Box dies
berücksichtigen und die Registrierung dauerhaft in den vom Anbieter
gewünschten Intervallen auffrischen."
Werde mich an Voicestick-Support wenden und schauen ob die was ändern.
Grüsse
Ingo
Nachtrag:
Zwischenzeitlich hat voicestick die Software angepasst.
Wird als Proxy-server "sbc1.voicestick.com" in den Internet-Telefonieeinstellungen verwendet
verläuft die Registrierung mit der Fritzbox bei Voicestick jetzt ohne Probleme.
Der Workaround unter #39 hat sich damit erübrigt
Zuletzt bearbeitet: