voicestick vergibt kostenlos Rufnummer in USA

VoiP-Provider Voicestick auf Fritzbox einrichten

Hallo,
habe von AVM inzwischen folgende Begründung für das Anmeldeproblem erhalten:

"Die Ursache dafür, dass bei Ihrem Internettelefonieanbieter die
Registrierung nach einiger Zeit scheitert, besteht darin, dass dieser eine
Zeit von 60 Minuten bis zum Auffrischen der Registrierung voraussetzt und
überempfindlich auf die Auffrischung durch die seitens der FRITZ!Box nach
30 Minuten getätigte Auffrischung reagiert. Da jedoch der
Internettelefonieanbieter nicht mitteilt, dass das Auffrischen erst nach 60
Minuten erfolgen soll, kann die FRITZ!Box dies nicht erahnen. Dies wäre
dann der Workaround, den Sie mit dem IP-Phone Forums Link angezeigt haben.
Hier wird die ttl dann auf 60 Minuten gesetzt.

Gemäß der geltenden Spezifikationen für diese Thematik, die im RFC 3261
festgeschrieben sind, darf seitens des Internettelefonieanbeiters eine
Auffrischung der Registrierung ausschließlich mit "423 (Internval Too
Brief)" abgelehnt werden, wenn dann in der Nachricht auch im sogenannten
"Min-Expires"-Feld der früheste Zeitpunkt erfasst ist, nach dem eine
Auffrischung erfolgen darf. Diese wird jedoch nicht vom Anbieter mit der
Fehlermeldung mitgeliefert. Wäre es der Fall, würde die FRITZ!Box dies
berücksichtigen und die Registrierung dauerhaft in den vom Anbieter
gewünschten Intervallen auffrischen."

Werde mich an Voicestick-Support wenden und schauen ob die was ändern.

Grüsse

Ingo


Nachtrag:

Zwischenzeitlich hat voicestick die Software angepasst.
Wird als Proxy-server "sbc1.voicestick.com" in den Internet-Telefonieeinstellungen verwendet
verläuft die Registrierung mit der Fritzbox bei Voicestick jetzt ohne Probleme.

Der Workaround unter #39 hat sich damit erübrigt
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wollte nur meine erfahrung schildern
habe jetzt eine newyorker nummer.
habe eine fritzbox 5140 neu gekauft.
habe mich mit der amazon-kreditkarte angemeldet, war kein problem.
dann wie hier beschreiben die voip.cfg geändert und die einstellungen in der fritzbox so wie hier beschrieben, allerdings musste der stun-server raus(habe keinen router vor der fritzbox).

und es geht jetzt. habs kurz getestet, sprachqualitaet scheint serh gut zu sein
 
Da die Anmeldung beim Voicestick-Server jetzt mit der FBF recht problemlos klappt und das Thema "kostenlose US-Rufnummer" doch etliche Leute stark interessiert hatte, sollte es inzwischen einige Erfahrungen geben.#

Daher die Frage: Wer benutzt Voicestick mit der FBF? Funktioniert es bei Euch zuverlässig, oder gibt es noch Probleme? Macht es fürs Angerufenwerden einen Unterschied, ob man Guthaben auflädt oder nicht?

Ich selber habe seit Kurzem meine schon im März angemeldete texanische Nummer in der FBF 5050 in Betrieb (siehe Screenshot). Guthabenstand bei Voicestick ist Null, da ich über die Nummer nicht raustelefonieren muß.
Im Prinzip funktioniert alles und die Sprachqualität ist akzeptabel, aber der Service verhält sich etwas launisch. Läßt der Anrufer die Nummer länger als zweimal läuten, wird er auf eine Art Faxserver umgeleitet. Manchmal erfolgt diese Umleitung sofort, ohne daß der Anrufer überhaupt ein amerikanisches Freizeichen bekommen hatte. Mein Telefon läutet dann zwar noch zweimal, aber es kommt auch nach sofortigem Abheben keine Verbindung mehr zustande.
Bei Voicestick unter "My Account" habe ich keine Einstellung gefunden, die dies erklärt bzw. verhindern läßt.
 

Anhänge

  • voicestick_konfiguration.png
    voicestick_konfiguration.png
    27.5 KB · Aufrufe: 28
Hallo,

bei mir funktioniert Voicestick sehr gut.

Ich rufe regelmäßig meinen Sohn in Florida auf dessen Voicestick Festnetznummer oder seinem US-Handy an.

Die Sprachqualität ist so gut. Qualitätsschwankungen könnten aber evtl. mit der Einwahlregion (Texas) erklärbar sein.

In der FBF Einstellung (Screenshot) sollte die 49 weggeklickt werden und stattdessen "VOIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan" gewählt sein. Alle US-Nummern außerdem in der FBF durch Wahlregeleinstellung über Voicestick anwählen lassen. Wichtig ist, dass gewählte US-Nummern mit 1 beginnen müssen und keine US-Landesvorwahl zugefügt wird, da ja ein Inlandsgespräch geführt wird.

Auf der Voicestick Webseite sollte im eigenen Voicestick-Account unter SERVICES die automatische Weiterleitung und der Anrufbeantworter ausgeschaltet werden, damit nicht vorzeitig das Gespräch vom System angenommen wird

Übrigens, über Voicestick erreicht man auch deutsche Mobilfunknummern billiger als bei Voip-Anbietern in Deutschland (z. B. 12 US-Cent (0,09¤/min) für eine Verbindung zu Vodafoneteilnehmern in D).
Hierfür wird natürlich ein US-$ Guthaben benötigt.

Nur Voicestick zu Voicestick Telefonate sind kostenlos

Ich hoffe weitergeholfen zu haben

Regards

Ingo
 
bei mir funktioniert Voicestick sehr gut.
Ich rufe regelmäßig meinen Sohn in Florida auf dessen Voicestick Festnetznummer oder seinem US-Handy an.
Aber wie klappt es andersrum, also wenn Du über VoiceStick angerufen wirst?

In der FBF Einstellung (Screenshot) sollte die 49 weggeklickt werden und stattdessen "VOIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan" gewählt sein. Alle US-Nummern außerdem in der FBF durch Wahlregeleinstellung über Voicestick anwählen lassen. Wichtig ist, dass gewählte US-Nummern mit 1 beginnen müssen und keine US-Landesvorwahl zugefügt wird, da ja ein Inlandsgespräch geführt wird.
Das ist aber alles nur wichtig, wenn man selber über VoiceStick raustelefonieren will, oder?
Mir geht es hauptsächlich darum, von Bekannten in Texas angerufen werden zu können. (Die können innerhalb ihres Area Code kostenlos telefonieren.)

Auf der Voicestick Webseite sollte im eigenen Voicestick-Account unter SERVICES die automatische Weiterleitung und der Anrufbeantworter ausgeschaltet werden, damit nicht vorzeitig das Gespräch vom System angenommen wird
Ich habe 'i2Bridge', 'Global Call Forwarding' und 'VoiceMail' jeweils auf "disabled". Trotzdem kommt nach zwei Ruftönen der Faxton (aber nur kurz, danach ist Stille in der Leitung). Bevor der Faxton kommt, läutet das angerufene Telefon zweimal, und in dieser kurzen Zeit kann ich abheben und kriege die Verbindung. Beim allerersten Versuch hörte der Anrufer noch kurz das amerikanische Freizeichen, aber mittlerweile kommt das auch nicht mehr.

Ich würde ja $ 10 aufladen, wenn ich wüßte, daß das was ändert. Aber nur so auf Verdacht mache ich das nicht.
 
beiti schrieb:
Aber wie klappt es andersrum, also wenn Du über VoiceStick angerufen wirst?

Das ist aber alles nur wichtig, wenn man selber über VoiceStick raustelefonieren will, oder?
Mir geht es hauptsächlich darum, von Bekannten in Texas angerufen werden zu können. (Die können innerhalb ihres Area Code kostenlos telefonieren.)

Ich habe 'i2Bridge', 'Global Call Forwarding' und 'VoiceMail' jeweils auf "disabled". Trotzdem kommt nach zwei Ruftönen der Faxton (aber nur kurz, danach ist Stille in der Leitung). Bevor der Faxton kommt, läutet das angerufene Telefon zweimal, und in dieser kurzen Zeit kann ich abheben und kriege die Verbindung. Beim allerersten Versuch hörte der Anrufer noch kurz das amerikanische Freizeichen, aber mittlerweile kommt das auch nicht mehr.

Ich würde ja $ 10 aufladen, wenn ich wüßte, daß das was ändert. Aber nur so auf Verdacht mache ich das nicht.

Als ich mich angemeldet habe gab es $5 Gratisguthaben. Bevor die verbraucht waren habe ich $10 nachgelegt. Die beschriebenen Fehler sind bei mir jedenfalls von Anruferseite noch nicht gemeldet worden.
 
Okay, ich konnte das Problem (zum Großteil) beheben. Es lag weniger an Voicestick als direkt in meiner FBF.

Offenbar hatte die FBF beim Einrichten der neuen VoIP-Nummer automatisch und ungefragt allen internen Analogports diese neue Nummer zugewiesen. Nur einer der Analogports ist bei uns überhaupt belegt, nämlich mit dem Faxgerät meiner Eltern. (Die anderen Telefone hängen an der ISDN-Anlage hinter der FBF.)
Bei einem meiner weiteren Anruf-Selbstversuche saß ich zufällig in der Nähe dieses Faxgerätes und bemerkte, daß es kurz nach meinem Anruf klickte, d. h. den Faxempfang einleitete.
Es war also so, daß die eingehenden Voicestick-Anrufe gleichzeitig an mein Telefon und an dieses Fax geleitet wurden, und nach Rufannahme durch das Faxgerät schaltete die FBF offenbar für eine Sekunde beide Geräte parallel, so daß ich im Telefon den Faxton hören konnte.

Seit ich die Voicestick-Nummer vom Faxgerät-Analogport entfernt habe, klappt die Rufannahme einigermaßen gut. Daß man das Endgerät bereits zweimal klingeln hört, bevor der Anrufer sein amerikanisches Freizeichen bekommt, scheint bei Voicestick normal zu sein. Ist aber allenfalls ein Schönheitsfehler und schränkt die Tauglichkeit der Nummer nicht ein.

Leider läßt Voicestick die Nummer nur ca. 20 Sekunden lang läuten. Danach hört der Anrufer die Ansage "Nobody is available to take your call at the moment. Goodbye." und wird aus der Leitung geworfen. Das ist für mich etwas blöd, da mein AB erst nach 30 Sekunden antwortet (ich lasse ihn immer an und will bei Anwesenheit genug Zeit, um abzuheben). Aber wahrscheinlich wäre es kleinlich, an sowas herumzukritisieren, wenn der Service schon kostenlos ist.

Meine einzige Befürchtung ist, daß ich als Inhaber einer US-Telefonnummer früher oder später von unerwünschten Werbe-Anrufen heimgesucht werde, evtl. auch zu unserer Nachtzeit. Mal sehen.
 
beiti schrieb:
Meine einzige Befürchtung ist, daß ich als Inhaber einer US-Telefonnummer früher oder später von unerwünschten Werbe-Anrufen heimgesucht werde, evtl. auch zu unserer Nachtzeit. Mal sehen.

Einfach Nummer hier eintragen und dann taucht das Problem nicht auf. Eher passiert es mal, dass sich ein Amerikaner verwählt.

https://www.donotcall.gov/default.aspx

Grüße
Christoph
 
hallo martin,
bin seit heute erst hier dabei und wie man unschwer erkennen wird, hab ichs dringend noetig mich hier oefter aufzuhalten...
ich brauche ne tel.Nr. der USA, da mein Mann (amerikaner) zur zeit drueben ist und des maechtig ins geld geht... habe hier ne fritzbox also internetrufnummer... wie fang ich da etz am besten an... wuerdest du mir ein paar tips geben.
liebe gruesse, carmen
 
Hallo,

melde Dich bei www.voicestick.com an, suche eine Nummer in einem Regionalbereich Deiner Wahl, und registriere dich im Tarif Next2Nothing mit Deiner Kreditkarte oder über Paypal mit einmalig $10 Guthaben.

Die FBF Einstellung mit Deiner Nummer gemäß beigefügter Grafik ist im FBF Menü
Einstellungen>Telefonie>Internettelefonie>Neue Internetrufnummer
vorzunehmen.

Damit ist die Voraussetzung geschaffen im US-Fest- und Mobilfunknetz jede Nummer anzurufen.

Wichtig: keine Auslandsvorwahl verwenden sonder nur US Telefonnummer mit vorangestellter 1 + Area Code + 7-stellige Teilnehmernummer wählen.

Dein Mann benötigt dann nur noch einen US-Festnetz oder Mobilfunkanschluß. Ist er länger in USA an einem Ort, könnte sich auch eine FBF am US Breitbandnetz mit eigener Voicestick-Telefonnumer lohnen. Voicestick interne Anrufe sind dann kostenlos.
 

Anhänge

  • voicestick.jpg
    voicestick.jpg
    99.1 KB · Aufrufe: 41
check it out

Deitermann schrieb:
Hallo,

melde Dich bei www.voicestick.com an, suche eine Nummer in einem Regionalbereich Deiner Wahl, und registriere dich im Tarif Next2Nothing mit Deiner Kreditkarte oder über Paypal mit einmalig $10 Guthaben.

Die FBF Einstellung mit Deiner Nummer gemäß beigefügter Grafik ist im FBF Menü
Einstellungen>Telefonie>Internettelefonie>Neue Internetrufnummer
vorzunehmen.

Damit ist die Voraussetzung geschaffen im US-Fest- und Mobilfunknetz jede Nummer anzurufen.

Wichtig: keine Auslandsvorwahl verwenden sonder nur US Telefonnummer mit vorangestellter 1 + Area Code + 7-stellige Teilnehmernummer wählen.

Dein Mann benötigt dann nur noch einen US-Festnetz oder Mobilfunkanschluß. Ist er länger in USA an einem Ort, könnte sich auch eine FBF am US Breitbandnetz mit eigener Voicestick-Telefonnumer lohnen. Voicestick interne Anrufe sind dann kostenlos.

danke fuer deine hilfe, werde es sobald als moeglich ausprobieren...
thanks, carmen:)
 
Slubby schrieb:
ich brauche ne tel.Nr. der USA, da mein Mann (amerikaner) zur zeit drueben ist und des maechtig ins geld geht...
Das verstehe ich eigentlich nicht. Wenn ich mir bei billiger-telefonieren.de die Preise für Gespräche in die USA anschaue, liegen die oft unterhalb der Ortsnetztarife in Deutschland. In kein anderes Land kann man so billig telefonieren.
 
monatlich einzahlen?

Hallo,

bei mir steht:

Next Billing Date: 9/12/2007 .

Muss ich jetzt jeden Monat einzahlen, um die US Nummer behalten zu können?
 
nobel schrieb:
bei mir steht:

Next Billing Date: 9/12/2007 .

Muss ich jetzt jeden Monat einzahlen, um die US Nummer behalten zu können?
Ich weiß nicht, was das heißt. Bei mir steht "Next Billing Date: 4/13/2007", was ja längst vorbei ist.

Die Nummer kannst Du sogar ganz ohne Guthaben behalten. Ich hatte anfangs überhaupt kein Guthaben eingezahlt und konnte trotzdem angerufen werden; nur raustelefonieren ging nicht.
 
@Slubby

Nicht so viele Umstände, Voipdiscount und andere Betamax-Ableger haben USA/USA-mobil in den Freedays! Bei einer 10EUR-Aufladung kann man 120 Tage lang 300min/Woche free und dann 1ct/min telefonieren. Das macht unterm Strich ca. 6100min also weniger als 0,2ct/min, wenn die Freedays ordentlich abtelefoniert werden.
 
ankommende Anrufe kostet Geld

Voicestick verlangt für ankommende Anrufe $0.0118/Minute.
Ab jetzt muss ich auch für Werbeanrufe Geld zahlen. :mad:
 
Wer nocen Grandcentral invite braucht .. einfach per PM an mich wenden !
Hinweis:
Du musst in den USA sein und du wirst auf eine amerikanische Telefonnummer zurück gerufen und musst einen Code bestätigen.
Vorteil: Bis auf Alaska und Maine sind alle Vorwahlen dabei.Kostenlos ( sie gaben imemr noch Beta aber es lööpt). Man kann den anruf weiterleiten und bis dato keine Probleme.
Nachteil: Kein SIP Direkt.
Vielleicht eine alternative für die anderen, die keine KK haben !

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.