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Nachdem ich lange Zeit massiv Probleme mit 'VoiceSPAM' hatte - ihr kennt das - man kommt von der Arbeit - schon klingelt das Telefon - die Call Center kennen keine Gnade - habe ich einen 'VoiceSPAM Human Emulator' auf Basis eines Asterisk Rufnummernplan geschaffen.
Die Idee dahinter ist : Das Call Center wird an der fehlenden CLID erkannt und unterhält sich mit einem Anrufbeantworter. Der Anrufbeantworter kennt 23 verschiedene Texte welche nach dem Zufallsprinzip abgespielt werden. Die Nutzung des 'backgrounddetect' Statements bewirkt eine Steuerung des Anrufbeantworters durch die Stimme des Call Center Agent. Im Idealfall merkt der Call Center Agent nicht, dass er mit einem Stück Software spricht. Zusätzlich wird jedes Gespräch aufgezeichnet - man will ja auch seinen Spass haben.
Nachdem der Rufnummernplan bei mir ein halbes Jahr aktiv ist, ist die Anzahl der 'VoiceSPAM' Anrufe stark zurückgegangen. Es hat sich wohl herumgesprochen das man mir extrem schlecht was verkaufen kann.
Da ich das Phänomen 'VoiceSPAM' aber weiterhin als würdig ansehe bekämpft zu werden möchte ich meine Lösung 'VoiceSPAM Human Emulator' weiter verbreiten. Wenn jeder Asterisk Betreiber den 'VoiceSPAM Human Emulator' einsetzt geben die Call Center vielleicht irgendwann auf !
Damit Ihr den 'VoiceSPAM Human Emulator' auf Eurem Asterisk Server einsetzen könnt, habe ich eine kleine Anleitung geschrieben :
http://www.voicespam.de/
Die Idee dahinter ist : Das Call Center wird an der fehlenden CLID erkannt und unterhält sich mit einem Anrufbeantworter. Der Anrufbeantworter kennt 23 verschiedene Texte welche nach dem Zufallsprinzip abgespielt werden. Die Nutzung des 'backgrounddetect' Statements bewirkt eine Steuerung des Anrufbeantworters durch die Stimme des Call Center Agent. Im Idealfall merkt der Call Center Agent nicht, dass er mit einem Stück Software spricht. Zusätzlich wird jedes Gespräch aufgezeichnet - man will ja auch seinen Spass haben.
Nachdem der Rufnummernplan bei mir ein halbes Jahr aktiv ist, ist die Anzahl der 'VoiceSPAM' Anrufe stark zurückgegangen. Es hat sich wohl herumgesprochen das man mir extrem schlecht was verkaufen kann.
Da ich das Phänomen 'VoiceSPAM' aber weiterhin als würdig ansehe bekämpft zu werden möchte ich meine Lösung 'VoiceSPAM Human Emulator' weiter verbreiten. Wenn jeder Asterisk Betreiber den 'VoiceSPAM Human Emulator' einsetzt geben die Call Center vielleicht irgendwann auf !
Damit Ihr den 'VoiceSPAM Human Emulator' auf Eurem Asterisk Server einsetzen könnt, habe ich eine kleine Anleitung geschrieben :
http://www.voicespam.de/