Voice IP Sperren durch Festnetzanbieter? Erfahrungen gesucht

wihepo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Grandstream BT 100 am Roter NetgearRP 614v2. Eingehende Anrufe gehen ein aber bei abgehenden heißt es immer " Kein Anschluß unter dieser Nummer ".

Habe ich nun ein Port Problem oder werde ich durch Festnetzanbieter Net Cologne gehindert Anrufe zu führen ??????

Gruß Willy

Also ich glaube nicht das Net Cologne das kann, eigentlich sehen die ja nur dass da Daten (also in Daten umgewandelte Sprache) fließen, nicht das du telefonierst etc.

Netcologne ist es mit Sicherheit nicht, obwohl sie das natürlich könnten. Sie brauchen ja auf ihren Routern nur die entsprechenden Ports zu sperren.

Ich telefoniere ohne Probleme über einen NC-DSL

andreas schrieb:
Sie brauchen ja auf ihren Routern nur die entsprechenden Ports zu sperren.

Hier liegt ein grundsätliches Missverständniss vor. Für einen ISP ist es alles andere als einfach VoIP zu unterbinden (würde aber sowieso kein ISP tun)

- Es gibt keine "die Ports" Deine VoIP Maschine legt selbst fest, auf welchen Ports es mit dem jeweiligen Gate unterhalten will.

Einzig die UMTS Anbieter könnten Intersse daran haben durch Aktionen wie künstlich erhöhter Latezzeiten das VoIPen unschön zu machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.