Vodafone VDSL und Fritzbox 7390 - keine Verbindung!

Hatte das "Suffix"Thema nicht gelesen , dass richtiger eigentlich ein "Präfix"Thema ist.

Aaalso.
Ich habe es hinbekommen mit der folgenden Einstellung (Wo immer ich die nun auch herhabe...)

4. Benutzername: Telefonnummer ( inkl. Ortsvorwahl )
5. Kennwort: VoIP-Passwort
6. Kennwortbestätigung: VoIP-Passwort

7. Registrar: call.arcor.de
8. Proxy-Server: {Eure Vorwahl}.sip.arcor.de

9. Kein Haken bei: Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
10. Kein Haken bei: Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln
11. Haken bei: Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln

12. DTMF-Übertragung: Automatisch
13. Rufnummerunterdrückung ( frei nach Geschmack, bei mir: CLIR über Displaynamen )

14. Rufnummernformat anpassen: Alle Haken raus
15. VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan: Haken raus
16. Suffix für Internetrufnummern: ( hab ich leer gelassen )
17. Anbieter unterstützt G. 726: Haken rein
18. Anbieter unterstützt Rückruf: ( Da hab ich den Haken erstmal draussen gelassen)

Das klappt nun, Rein und Raus !

:D

Kann ich im Moment nicht Testen, Info folgt !

Okay.
Ein Anruf zum 2.Wohnsitz meiner Schwiegereltern in Spanien hat funktioniert, auch wenn dort im moment keiner ist, hat es hingerufen.
Allerdings "nur" über die normale Rufnummer.
Call bei Call ging nicht.

...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein hilfreicher Thread. Ich suche noch Feedback zu folgendem Szenario:
Ein Vodafone VDSL2 50000 Anschluss (kein Tcom resale)
Ein Speedport W920V mit Fritzbox 7570 Firmware 74.04.91
Einwahl als Router und Telefonie geht alles bestens.
Ich würde den Speedport/fritzbox router nun gern nur als Modem benutzen und die Einwahl von einem Draytek Vigor 2930VSn machen lassen. Grund dafür ist die SSL-VPN unterstützung des Vigor. Der Vigor unterstützt allerdings kein VLAN tagging gemäß 802.1q. Deshalb dacht ich mir es müsste evtl. klappen zwischen den Vigor und das "Fritzbox-Modem" einen managed Switch zu schalten der das tagging und un-tagging übernimmt. Hat jemand mit so einer Konfiguration Erfahrung oder kann sagen wie es klappen könnte. Wie muss man den Switch einstellen damit es mit dem besagten Vodafone VDSL2 Anschluss klappt?

Hallo,
der Threat ist zwar schon etwas älter, aber ich hänge mich hier mal mit ran.

Ich habe einen Vodafone VDSL 50 Anschluß mit einer Easybox 904 xDSL.
Dies möchte ich gegen eine Fritz! Box 7570 tauschen. Das soll ja wohl eine 7270 mit VDSL sein.

FirmwareVersion=75.04.91

Zugangsdaten habe ch von Vodafone erhalten, inklusive Sprachkennwort.

Dank dieses Threats habe ich DSL zum laufen bekommen.

Auch bei mir war es wichtig vor meinem Benutzernamen vodafone-vdsl.komplett/vbxxxxxxxxx einzutragen.

Die anderen Einstellungen habe ich auf yes gesetzt.
Auch die vlanid steht bereits auf vlanid = 132.

Ein paar Zeilen gibt es noch eine mit vlanid = 232

Wie gesagt DSL Verbindung klappt wunderbar (bis jetzt).

Ich bekomme es aber nicht mit der Telefonie hin.

Wenn ich mein Kennwort eintrage und alles konfiguriere - ich hoffe richtig ? wird keine Telefonverbindung aufgebaut.

Ich habe ein Freizeichen (macht ja die Fritzbox) und 2 mal ein Dreifach-Ton.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen kann.
Welche Information kann ich noch liefern.

Vielen Dank im Voraus,

Andre

Hi, ich merke gerade, dass der Thread vor einem Jahr das letzte mal aktiv war. Aber da ich vor Kurzem bei meinen Recherchen hier gelandet bin, möchte ich bestätigen, dass die Fritz!Box 7570 einwandfrei mit meinem Vodafone VDSL 50 Anschluss funktioniert, inkl. VOIP.

Zum Telefonieproblem von @anjoku. Unter Telefonie->Internettelefonie musste ich als Internettelefonie-Anbieter einfach "Vodafone / Arcor" angeben, die Rufnummer inkl. Orstvorwahl und das Sprachpasswort. Dann ging es.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.