Vodafone VDSL und Fritzbox 7390 - keine Verbindung!

laut wieistmeineip.de hab ich nur zwischen 13.000 down und 7000 upload
Bei mir zeigt dieser Pseudo-Test zu viel an:
Download-Geschwindigkeit: 335.547 kbit/s (41.943 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 811 kbit/s (101 kByte/s)


Teste mal den download mit dieser Datei.
 
Hab da so in der regel zwischen 3.4 MB/s und 4MB/s das ist aber eher selten :-(
 
VDSL VF u FritzBox7390

Halli Hallo alle miteinander:)

Habe mal eure Comments aufmerksam verfolgt;)

Da ich auch Probleme bei der Einwahl ins VF Netz habe ... Ständig kommt die Meldung Zugangsdaten falsch .. Diese stimmen aber laut Hotline VF .. Ich hoffe das mit dem neuen Update 84.04.86 das Problem endlich vom Tisch ist.

DSL Synch. hat meine FB einwandfrei vorgenommen.. 25072kbit/s down und up liegt bei 4857kbit/s was ja mal sehr gut ist bei VDSL 25000 :)
Jetzt muss es nur noch mit der Einwahl klappen.
Habe auch schon alles gemacht wie im Forum steht, im FBEditor die Werte auf yes geändert usw. Hat leider alles nix gebracht :(
Hoffe jemand hat eine Idee oder Erfahrung mit dem neuen Update und kann diese hier berichten. :)

Eins steht mal ganz ohne wenn und aber fest, die Easybox von VF ist mal absolut schlecht im Bereich vdsl.. dort wurden nur Werte bis max 10000 erreicht im Down Bereich ( getestet mit T-Com Techniker ohne Easybox war der Down bei ca 23000 .. Was ja mal gut ist , nur leider brauch man für den Anschluß ja entweder die FB oder die Easybox .. sonst wird da nix mit Telefonie und surfen.

Greez
 
Hast du neue zugansdaten von VF bekommen bei deinem wechsel ?

ich habe diese erst nach anruf auf der hotline bekommen !!!!


Halli Hallo alle miteinander:)

Habe mal eure Comments aufmerksam verfolgt;)

Da ich auch Probleme bei der Einwahl ins VF Netz habe ... Ständig kommt die Meldung Zugangsdaten falsch .. Diese stimmen aber laut Hotline VF .. Ich hoffe das mit dem neuen Update 84.04.86 das Problem endlich vom Tisch ist.

DSL Synch. hat meine FB einwandfrei vorgenommen.. 25072kbit/s down und up liegt bei 4857kbit/s was ja mal sehr gut ist bei VDSL 25000 :)
Jetzt muss es nur noch mit der Einwahl klappen.
Habe auch schon alles gemacht wie im Forum steht, im FBEditor die Werte auf yes geändert usw. Hat leider alles nix gebracht :(
Hoffe jemand hat eine Idee oder Erfahrung mit dem neuen Update und kann diese hier berichten. :)

Eins steht mal ganz ohne wenn und aber fest, die Easybox von VF ist mal absolut schlecht im Bereich vdsl.. dort wurden nur Werte bis max 10000 erreicht im Down Bereich ( getestet mit T-Com Techniker ohne Easybox war der Down bei ca 23000 .. Was ja mal gut ist , nur leider brauch man für den Anschluß ja entweder die FB oder die Easybox .. sonst wird da nix mit Telefonie und surfen.

Greez
 
Jap Daten wurden gestern telefonisch nochmal erfragt.

Stimmen alle laut Aussage Hotline.
Habe aber zusätlich nochmal einen Auftrag an Hotline gegeben meine Zugangsdaten neu zu prüfen ..

Jetzt muss ich erstmal meine FB auf die neue Version bringen :) Leider etwas verzögert, da sie sich gestern beim updaten selbst gekillt hat. :(:mad:
 
Jap Daten wurden gestern telefonisch nochmal erfragt.

Stimmen alle laut Aussage Hotline.
Habe aber zusätlich nochmal einen Auftrag an Hotline gegeben meine Zugangsdaten neu zu prüfen ..

Jetzt muss ich erstmal meine FB auf die neue Version bringen :) Leider etwas verzögert, da sie sich gestern beim updaten selbst gekillt hat. :(:mad:

was stehen bei dir für buchstaben vor den zugangsdaten ?
VF / VR / VK ?
 
Also bei meinem benutznamen stehen die buchstaben vbxxxxxxxx

Also habe ich als BN: vodafone/vbxxxxxx eingegeben und siehe da Verbindung stand mit der FB .. Leider wurde mir dann folgendes angezeigt als i auf eine Seite gehen wollte:
wrongaccount.html

http://pushpage.arcor.de/wrongaccount.html
Wer kann helfen also die FB sendet erstmal an den Server und von dort bekomme ich ja auch eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL läuft :)

Hallo alle zusammen...

So habe es geschafft mein VDSL VF läuft über FritzBox .. Einfach nur super der Speed.. Was habe i denn nur die letzten Monate verpasst mit der Easybox:mad:

Wie habe ich es gemacht . Als erstes mal herausbekommen ob man einen komplett Anschluß hat bei VF .

2. Dann die neue Firmware der FB besorgen

3. FB in Expertmodus wechsel. ( findet man bei Ansicht, erweiterte Einstellungen in der FB)

4. Dann auf Inet-Zugang gehen, dort andere Inetanbieter auswählen ( somit sind keine Voreinstellung vorhanden von VF ... )

5. Bei Benutzername: vodafone.komplett/dann den Benutznamen von Vodafone eintragen ( Bsp: vb12345678)

6. Kennwort eingeben (erhält man von VF)

Dann alles auf automatischen Einstellen und übernehmen müsste dann eigentlich funktionieren... :);)

7. wichtig FB direkt mit TAE verbinden!!!! ( am besten das DSL-Kabel von dem VDSL Modem von VF verwenden)

Dann hat man Spass am Speed ;)

Greez
 
Hallo zusammen,

benötigt man noch eine andere Hardware oder Spltter um dann auch mit der Fritzbox per ISDN oder Analog zu telefonieren ?

Reicht es aud die FB direkt an TAE Dose anzuschliessen ?

Gruß
 
Hallo zusammen,

benötigt man noch eine andere Hardware oder Spltter um dann auch mit der Fritzbox per ISDN oder Analog zu telefonieren ?

Reicht es aud die FB direkt an TAE Dose anzuschliessen ?

Gruß

Eigentlich nicht, insofern du einen normalen analogen Anschluss hast. Du musst nur die FB auf 86 am ende updaten und irgendwie dein Sprachkennwort bei Vodafone rausbekommen. ( I sage aber gleich ohne Beziehungen wird das sehr schwer). FB direkt in TEA.

Greez
 
Eigentlich nicht, insofern du einen normalen analogen Anschluss hast. Du musst nur die FB auf 86 am ende updaten und irgendwie dein Sprachkennwort bei Vodafone rausbekommen. ( I sage aber gleich ohne Beziehungen wird das sehr schwer). FB direkt in TEA.

Greez

Für was benötige ich das Sprachkennwort ?
Was muss ich sonst noch tun ?

Gruß
 
Für was benötige ich das Sprachkennwort ?
Was muss ich sonst noch tun ?

Gruß

Sprachkennwort brauchst du um deine FB zum telefonieren freizuschalten.
Sonst nix . Also nochmal kurz erklärt.
1. FB mit TAE verbinden
2. Auf die FB zugreifen. Dort bei Inetzugang deine Daten vom Anbieter eingeben
(Bsp. vodafone.komplett/vb12345689)
dann das Inet - Kennwort ( bekommst vom Anbieter)
oben bei Anbieterauswahl andere Anbieter nehmen
verbinden.
3. wenn erfolgreich, dann auf Telefonie gehen und dort Vodafone/Arcor eingeben
und dein Sprachkennwort falls du es schon hast.
übernehmen und fertig dann läuft es !:cool::cool:
 
Könnte mir jemand die Konfiguration der FB unter Telefonie bzgl. des Sprachkennworts erklären.
Ich habe drei Sprachkennwörter und Benutzernamen bekommen.
 
Hallo an das Forum...

Fritz!Box 7390 FW: 84.04.86
VF VDSL 50

Erstmal vornweg:
Mithilfe diesem und anderen Foren habe ich alles prinzipiell zum laufen gebracht.
Allerdings bin ich mit dem Speed, besonders bei Einzeldownloads nicht wirklich zufrieden.
So gab man mir den Tipp, trotz der neuen FB-Firmware, die ja bereits funktionierende Presets für Vodafone / Arcor beinhaltet,
trotzdem die Modifikation nach diesem Tutorial vorzunehmen.
Also eigentlich nur noch dieses ändern:
Dort beide Zeilen ändern auf
pppoevlanauto = yes;
pppoevlanauto_startwithvlan = yes;

Dies habe ich letzten Fr. gemacht doch die FB 7390 konnte die Leitung nicht stabil halten.
Leider gab es immer wieder Resync´s was dann schlussendlich dazu führte, das das DSLAM überhaupt nicht mehr synchronisierte.
-> Störungsmeldung -> Telekomtechniker (da Resale) und erst seit Do. funktioniert alles wieder.
Ich nutze aber jetzt wieder die Standardeinstellung "Vodafone / Arcor VDSL I".
Nun frage ich mich aber, was denn die beiden Werte überhaupt bewirken und ob die wirklich schuld an den Verbindungsabbrüchen waren.:?

Etwas schneller ist damit der Downstream schon geworden, eben vorallem bei Einzeldownloads.
Es wäre schön, wenn mir das hier bitte jemand bissel erklären könnte.

Ich hab eben keine Lust, mir schon wieder die Leitung zu zerschiessen und bin deshalb jetzt etwas vorsichtiger geworden.
Die Sync-Werte sind eigentlich nicht schlecht. 51/10 und 16 db/11 db.
Nur eben die Downloadgeschwindigkeit könnte etwas besser sein.
(Die ist übrigens bei W7 64, XP und bei zwei Macs überall gleich)

Vielen Dank für eine Info & Gruß
mylogic
 
Hallo!
So , dank euch hab ich jetzt meine FB auch zum laufen bekommen .. also Vodafone VDSL 50 läuft jetzt einwandfrei :)

Ich möchte euch erzählen , wie ich das gemacht habe!

1) Aktuelle FW von der fritzbox installiert (84.04.86)
2) Im Fritz- Menü unter "Internet - Zugangsdaten" auf "Arcor / Vodafone VDSL II" mein Zugangsdaten eingetragen (so wie ich sie von VF bekommen hatte - also ohne "vodafone.komplett" usw. nur den reinen benutzernamen "vk12345678") und die restlichen punkte auf "automatisch" gelassen
3) mit dem FritzboxEditor die config aus der fritzbox ausgelesen dann die 5 änderungen vorgenommen (wurd ja schon oft beschrieben ... die 4 "no" in "yes" und default_tcom_vlan von 7 auf 132 abändern)
4) die config datei zurück zur fritzbox überspielen


Zu Verkabelung :

Ich habe den Y-Kabel von der Fritzbox in gebrauch und einen splitter (das vorschalt modem brauchte ich nicht)
Den Splitter hab ich mit der TAE dose verbunden , dann das lange ende von dem Y-Kabel in der fritzbox und vom anderen ende ebenfalls den grauen stecker im splitter gesteckt (den schwarzen stecker hab ich gar nicht in gebrauch , da das telefonieren ja eh über dsl läuft)

Das syncen der Fritzbox mit VDSL hat bei mir zwar ca 20 minuten gedauert aber dann hats funktioniert

Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen damit helfen !
 
Fritz!Box 7390 FW: 84.04.86
VF VDSL 50

Hallo zusammen,

leider bekomme ich mit meiner Fritzbox keine Downloadgeschwindkeiten größer als 3MB/s hin.

folgende Einstellungen habe ich geändert (vdsl_resalearch = yes war schon richtig eingestellt):

pppoevlanauto = yes;
pppoevlanauto_startwithvlan = yes;


Als Anbieter habe ich Vodafone /Arcor ausgewählt mit folgender Syntax als Benutzernamen:

vodafone.komplett/vb*****xyz

Als Anbieter hat VODAFONE VDSL1 oder VDSL2 bei mir nicht funktioniert.

jemand evtl. das gleiche Problem?

Zum testen nehme ich die downloads von:

http://cdimage.ubuntu.com/dvd/current/
 
Bei mir will es zum verrecken einfach nicht funktonieren.

Ich habe eine Anleitung gefunden wie man eine Easybox und eine FB zusammen laufen lässt
Aber das Problem ist
Ich habe das Vorschalt Modem vergessen
Kann man irgendwie Vorschalt Modem über Easybox
So das die Easybox den Telefon Kram übernimmt?
Und die Fritzbox über Lan2 das Internet Zeug erledigt?

Und nur die Fritzbox alleine?
Brauche Ich hierfür nur direkt den Stecker von der Telefon Dose an die Firtzbox anstecken? Oder brauche Ich nen splitter?

Ich habe gestern Abend alles eingestellt mit dem Fritz Editor
Auch in der Box Stand syncronisierung (Training)
mehr aber auch nicht :(
Bitte helft mir
 
super hilfe hier im forum muss ich schon sagen
 
Weiß nicht

Dieses Forum ist kein Dienstleistungsbetrieb und auch keine 52/7/24-Hotline. Wer hier zur Lösung eines Problems etwas beitragen kann, der tut das auch, aber immer noch freiwillig und in seiner Freizeit (und unentgeltlich sowieso). Ein "weiß nicht" als Antwort von derzeit 10786 - 1 aktiven Benutzern (- 1: ohne Dich) nützt Dir auch nichts.

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.