Hallo ,
Ich habe mir vor einiger Zeit ( ~1-2Jahre) ADSL 16000 via Vodafone verabreichen gelassen , samt Telephon. Das war alles ISDN, es war ja immer okay und von daher dachte ich "kein Bedarf für Veränderung".
Bei der Umstellung von 6000 auf 16000'er Leitung fragte man mich ob ich nicht IPTV nutzen möchte , das wollte ich damals aber erstmal nicht da ich eh schon Digital via Satelit hatte.
Jetzt vor ein paar Wochen ( ca Mitte Januar ) wurde ich in der Stadt an einen Infostand gelockt & man zeigte mir Vodafone IPTV, das fand ich erstmal toll der Mensch dort war total happy als er meine Infos bekam : Handy Internet Telephon alles Vodafone .... " das ist ja total Super IPTV ist genau das Richtige für sie und sie zahlen nichmal mehr dafür , es werden ihnen die 10€ / Monat gutgeschrieben ( Vodafonvorteil ).
Da ich solche Sachen aber aus Prinzipe nicht auf der Straße und auch nicht mal so nebenbei Abschließe ( Erfahrungen gemacht ) , habe ich mich da erstmal verabschiedet .
Im Februar habe ich Werbung im TV gesehen und mich daran erinnert , ergo fix mal im Netz gegoogelt & habe dann meinen Anschluss um die Option IPTV erweitert.
Das ging dann auch alles recht fix , paar Tage später kam ein Karton mit der TvBox und einer Easybox 803.
Die Easybox hat mich gleich gewundert , warum ist die dabei habe ich doch nicht bestellt ( zumindest nicht wissentlich).
Gut der Anschaltzeitpunkt war auch noch ca. 1Woche hin also erstmal warten und Infrastruktur schaffen .
( vorhandenes Netzwelt um einen Switch erweitert damit ich die Box auch am Tv mit Netzwerk versorgen kann,denn die Aussagen war "SIE BENÖTIGEN NUR EINE INTERNETVERBINDUNG MIT MINDESTENS 5Mbit")
Alles erledigt , ich war neugierig & habe die Box einfach mal angeschaltet. Ergebnis war alles okay aber kein Bild , okay war ja auch noch vor dem Tag der Anschaltung (TIC - ungültig ) ....
Gut dachte ich mir warteten wir mal bis es soweit ist , ich habe in der Zeit nichts umgesteckt und nichts verändert an meinem gut laufenden Netzwerk hier .
Am Tag der Umstellung war um 03:45 das Telephon und i-Net weg , am Vormittag kam das Internet wieder ( besser als vorher, welch Freude ) jedoch das Telephon bliebt auch nach 48h tot .
Anruf beim Service ergab , das ist noch in Arbeit .... Haben sie sie Easybox denn auch richtig installiert ? nein warum auch ich habe eine 7390 die verwaltet das genaue Netz samt Hausautomatisation .
"Ja dann kann das nicht gehen , sie müssen die Box nutzen ."
MÜSSEN ?
Schon leicht angefressen war ich mit dem Servic erstmal fertig ( hatte auch wenig Ahnung und fragen wurden nur mit hinweisen auf Manuals verwiesen, welche ich dazu downloaden soll ) und immer zurück zur Easybox und MiC/TiC-Eingabe)
Was ich da noch nicht wusste was das mein ISDN umgestellt wurde auf SIP und mir natürlich auch keine Daten dazu gegeben wurden , die benötige ich ja nicht da ich ja den Modeminstallcode habe und die Easybox nutzen soll .
Das geht nicht weil die Box einfach nicht das leisten kann was ich hier benötige .
So mal zum Problem :
Vodafone 16000, SIP-Telephon , und Vodafone IPTV
Fritzbox 7390 und ein kleines Netzwerk mit Server paar Druckern und ca 25 Clients , Hausautomatisation , Telephon via DECT und WLan , Multimedia im Netz ... Das Übliche was man halt so macht wenn man bisi mit der Technik spielt
Wie bekomme ich jetzt diese "verkXXXte" easybox803 weg und das IPTV via fb7390 zum tv Center ?
Es geht ja alles nur kein Bild/Ton ?
Ich habe das hier mal gelesen und versucht aber mit der 7390 und der Fw.84.05.50 läuft da ja mal gerade nix ...
Wie ist denn der stand der Dinge , oder gibt es da eine Möglichkeit das man es irgendwie ans laufen bekommt ?
MfG der Chris, der genervt ist von solchen Ungeilheiten
Ich habe mir vor einiger Zeit ( ~1-2Jahre) ADSL 16000 via Vodafone verabreichen gelassen , samt Telephon. Das war alles ISDN, es war ja immer okay und von daher dachte ich "kein Bedarf für Veränderung".
Bei der Umstellung von 6000 auf 16000'er Leitung fragte man mich ob ich nicht IPTV nutzen möchte , das wollte ich damals aber erstmal nicht da ich eh schon Digital via Satelit hatte.
Jetzt vor ein paar Wochen ( ca Mitte Januar ) wurde ich in der Stadt an einen Infostand gelockt & man zeigte mir Vodafone IPTV, das fand ich erstmal toll der Mensch dort war total happy als er meine Infos bekam : Handy Internet Telephon alles Vodafone .... " das ist ja total Super IPTV ist genau das Richtige für sie und sie zahlen nichmal mehr dafür , es werden ihnen die 10€ / Monat gutgeschrieben ( Vodafonvorteil ).
Da ich solche Sachen aber aus Prinzipe nicht auf der Straße und auch nicht mal so nebenbei Abschließe ( Erfahrungen gemacht ) , habe ich mich da erstmal verabschiedet .
Im Februar habe ich Werbung im TV gesehen und mich daran erinnert , ergo fix mal im Netz gegoogelt & habe dann meinen Anschluss um die Option IPTV erweitert.
Das ging dann auch alles recht fix , paar Tage später kam ein Karton mit der TvBox und einer Easybox 803.
Die Easybox hat mich gleich gewundert , warum ist die dabei habe ich doch nicht bestellt ( zumindest nicht wissentlich).
Gut der Anschaltzeitpunkt war auch noch ca. 1Woche hin also erstmal warten und Infrastruktur schaffen .
( vorhandenes Netzwelt um einen Switch erweitert damit ich die Box auch am Tv mit Netzwerk versorgen kann,denn die Aussagen war "SIE BENÖTIGEN NUR EINE INTERNETVERBINDUNG MIT MINDESTENS 5Mbit")
Alles erledigt , ich war neugierig & habe die Box einfach mal angeschaltet. Ergebnis war alles okay aber kein Bild , okay war ja auch noch vor dem Tag der Anschaltung (TIC - ungültig ) ....
Gut dachte ich mir warteten wir mal bis es soweit ist , ich habe in der Zeit nichts umgesteckt und nichts verändert an meinem gut laufenden Netzwerk hier .
Am Tag der Umstellung war um 03:45 das Telephon und i-Net weg , am Vormittag kam das Internet wieder ( besser als vorher, welch Freude ) jedoch das Telephon bliebt auch nach 48h tot .
Anruf beim Service ergab , das ist noch in Arbeit .... Haben sie sie Easybox denn auch richtig installiert ? nein warum auch ich habe eine 7390 die verwaltet das genaue Netz samt Hausautomatisation .
"Ja dann kann das nicht gehen , sie müssen die Box nutzen ."
MÜSSEN ?
Schon leicht angefressen war ich mit dem Servic erstmal fertig ( hatte auch wenig Ahnung und fragen wurden nur mit hinweisen auf Manuals verwiesen, welche ich dazu downloaden soll ) und immer zurück zur Easybox und MiC/TiC-Eingabe)
Was ich da noch nicht wusste was das mein ISDN umgestellt wurde auf SIP und mir natürlich auch keine Daten dazu gegeben wurden , die benötige ich ja nicht da ich ja den Modeminstallcode habe und die Easybox nutzen soll .
Das geht nicht weil die Box einfach nicht das leisten kann was ich hier benötige .
So mal zum Problem :
Vodafone 16000, SIP-Telephon , und Vodafone IPTV
Fritzbox 7390 und ein kleines Netzwerk mit Server paar Druckern und ca 25 Clients , Hausautomatisation , Telephon via DECT und WLan , Multimedia im Netz ... Das Übliche was man halt so macht wenn man bisi mit der Technik spielt
Wie bekomme ich jetzt diese "verkXXXte" easybox803 weg und das IPTV via fb7390 zum tv Center ?
Es geht ja alles nur kein Bild/Ton ?
Ich habe das hier mal gelesen und versucht aber mit der 7390 und der Fw.84.05.50 läuft da ja mal gerade nix ...
Wie ist denn der stand der Dinge , oder gibt es da eine Möglichkeit das man es irgendwie ans laufen bekommt ?
MfG der Chris, der genervt ist von solchen Ungeilheiten
Zuletzt bearbeitet: